Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 452 453 [454] 455 456 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 2977157 mal)

Fred von Stein

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
  • 20. Juli 2016, 08:31:16
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6795 am: 20. Juli 2016, 08:31:16 »

Ich sehe die App als gelebten Darwinismus... Warnhinweise entfernen und die Dummheit rottet sich von selbst aus.

Problem an der Sache ist nur, das die Dummen sich ähnlich wie Ratten vermehren. Da gibt es ein nettes Video bei Youtube zu. Ein Päarchen aus sozialen schwachen Verhältnissen mit wenig IQ und eines mit hohen iQ und sozial guten Verhältnis... die mit dem hohen IQ sterben aus und die anderen vermehren sich wie blöde...

Dürfte meiner meinung nach das intro von dem film idiocracy sein.
Gespeichert

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 20. Juli 2016, 08:54:17
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6796 am: 20. Juli 2016, 08:54:17 »

Ich sehe die App als gelebten Darwinismus... Warnhinweise entfernen und die Dummheit rottet sich von selbst aus.

Problem an der Sache ist nur, das die Dummen sich ähnlich wie Ratten vermehren. Da gibt es ein nettes Video bei Youtube zu. Ein Päarchen aus sozialen schwachen Verhältnissen mit wenig IQ und eines mit hohen iQ und sozial guten Verhältnis... die mit dem hohen IQ sterben aus und die anderen vermehren sich wie blöde...

Dürfte meiner meinung nach das intro von dem film idiocracy sein.

Klingt definitiv so.
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

Weltengeist

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6797 am: 20. Juli 2016, 09:02:11 »

Ich sehe die App als gelebten Darwinismus... Warnhinweise entfernen und die Dummheit rottet sich von selbst aus.

Problem an der Sache ist nur, das die Dummen sich ähnlich wie Ratten vermehren. Da gibt es ein nettes Video bei Youtube zu. Ein Päarchen aus sozialen schwachen Verhältnissen mit wenig IQ und eines mit hohen iQ und sozial guten Verhältnis... die mit dem hohen IQ sterben aus und die anderen vermehren sich wie blöde...

So politisch unkorrekt es auch sein mag, ist da natürlich irgendwo was dran...
Gespeichert

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 20. Juli 2016, 09:39:50
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6798 am: 20. Juli 2016, 09:39:50 »

Ich sehe die App als gelebten Darwinismus... Warnhinweise entfernen und die Dummheit rottet sich von selbst aus.

Problem an der Sache ist nur, das die Dummen sich ähnlich wie Ratten vermehren. Da gibt es ein nettes Video bei Youtube zu. Ein Päarchen aus sozialen schwachen Verhältnissen mit wenig IQ und eines mit hohen iQ und sozial guten Verhältnis... die mit dem hohen IQ sterben aus und die anderen vermehren sich wie blöde...

So politisch unkorrekt es auch sein mag, ist da natürlich irgendwo was dran...

Leider war...
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 20. Juli 2016, 10:08:19
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6799 am: 20. Juli 2016, 10:08:19 »

Nicht ganz. Wer mal die Entwicklung von Kindern erlebt hat, bevor sie gefördert wurden (Weil Eltern überfordert waren) und dann wenn sie gefördert werden (wenn sie eben mehr Unterstützung als nur von Eltern mit einem niedrigen IQ hatten) wäre überrascht was aus solch "genetisch minderwertigen" (und nix anderes wird hier behauptet) Menschen werden kann. IQ ist nicht alles, Bildung kann einen großen Unterschied machen.

Ich kenne einige mit einem hohen IQ die wesentlich weniger erfolgreich sind als Leute mit einem niedrigeren (die sich dafür aber mehr anstrengen/Mühe geben.) IQ.

Erkenntnis: Man sollte sich nie auf eine Sache konzentrieren, wenn andere Dinge das ausgleichen können und man sollte das fördern was man fördern kann, anstelle sich über Dinge aufzuregen die vermeidlich unvermeidlich sind.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Kanon

  • GRUPPE Aves' Novizen
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 717
  • 20. Juli 2016, 10:17:08
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6800 am: 20. Juli 2016, 10:17:08 »

Erkenntnis des Tages: Klassismus ist nicht besser als Rassismus und Sexismus und gefühlt genauso verbreitet.
Gespeichert

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 20. Juli 2016, 10:27:59
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6801 am: 20. Juli 2016, 10:27:59 »

Wer redet hier von genetisch minderwertig? Die Rückschlüsse die hier manche ziehen lassen mich nur mit dem Kopf schütteln.
Das man Kinder fördern soll ist selbstverständlich. Bislang sind mir auch nur Fälle bekannt wo Erwachsene, sozusagen "fertig" gebildete Leute als Handyzombie vor Straßenbahnen laufen oder ähnliches. Wer aufs Handy glotzt sieht den Säbelzahntiger im Gebüsch nicht. So funktioniert Evolution halt. Survival of the fittest. Was das jetzt mit "genetisch minderwertig" (was würden wir nur ohne die schöne alte 3.Reich-Rethorik tun...) und Vernachlässigung von Kinderförderung zu tun hat soll mir mal bitte jemand erklären.
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Weltengeist

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6802 am: 20. Juli 2016, 10:50:59 »

Nicht ganz. Wer mal die Entwicklung von Kindern erlebt hat, bevor sie gefördert wurden (Weil Eltern überfordert waren) und dann wenn sie gefördert werden (wenn sie eben mehr Unterstützung als nur von Eltern mit einem niedrigen IQ hatten) wäre überrascht was aus solch "genetisch minderwertigen" (und nix anderes wird hier behauptet) Menschen werden kann. IQ ist nicht alles, Bildung kann einen großen Unterschied machen.

Ich kenne einige mit einem hohen IQ die wesentlich weniger erfolgreich sind als Leute mit einem niedrigeren (die sich dafür aber mehr anstrengen/Mühe geben.) IQ.

Da meine Aussage da oben evtl. durch den Kontext missverständlich ist: In dem Punkt würde ich dir nie widersprechen. Es macht (ganz unabhängig von irgendwelchen genetischen Faktoren) einen Riesenunterschied, ob ein Kind mittags nach Hause kommt, wo der Alte schon vor der Glotze hängt und säuft, oder ob es in einem Umfeld aufwächst, wo es gefördert wird.

Auch bin ich kein besonderer Freund des IQs als Messwert für das, was in DSA so schön "Klugheit" heißt. Auch da gebe ich dir also recht.

All das ändert aber nichts an dem Problem, dass sich die "bildungsfernen Schichten" deutlich stärker vermehren als die bildungsaffinen. Dazu gibt es tatsächlich auch aussagekräftige Statistiken. Der besagte Trailer überspitzt das natürlich mit seiner Fokussierung auf den IQ, um billige Lacher zu produzieren. Indem man sich jetzt diesen IQ-Fokus rauspickt und dekonstruiert, geht das Problem aber trotzdem nicht weg.
Gespeichert

Kanon

  • GRUPPE Aves' Novizen
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 717
  • 20. Juli 2016, 11:12:10
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6803 am: 20. Juli 2016, 11:12:10 »

Bitte mach eine Quellenangabe zu deiner Aussage, denn sonst fang ich an zu erzählen wie ich schon auf dem Mond gelandet bin und das es ganz viele Aussagekräftige Beweisbilder zu meiner Landung gibt.

PS: Deine Aussage ist weiterhin klassistisch da helfen auch Anführungszeichen nicht.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2016, 11:30:30 von Kanon »
Gespeichert

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3965
  • 20. Juli 2016, 11:18:28
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6804 am: 20. Juli 2016, 11:18:28 »

Temperaturen über 30 ° C machen hitzige Gemüter
Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24103
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 20. Juli 2016, 11:34:37
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6805 am: 20. Juli 2016, 11:34:37 »

"Sie haben das Internet gelöscht!"

(Sagte mir die Frau beim Support meines Anbieters)

 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Weltengeist

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6806 am: 20. Juli 2016, 11:53:50 »

PS: Deine Aussage ist weiterhin klassistisch da helfen auch Anführungszeichen nicht.

Na, dann erübrigt sich ja auch jede Diskussion.

Ich hatte gerade 20 Minuten darauf verwendet, die entsprechenden Statistiken rauszusuchen, aber vor diesem Hintergrund brauchst du die ja gar nicht. Sind nämlich auch "klassistisch" (obwohl vom Statistischen Bundesamt). Für mich ist das Thema an der Stelle beendet - ist wahrscheinlich eh besser so, denn das hier ist schließlich der "Erkenntnis des Tages"-Thread.
Gespeichert

Ismene

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1629
  • 20. Juli 2016, 11:58:36
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6807 am: 20. Juli 2016, 11:58:36 »

Nicht ganz. Wer mal die Entwicklung von Kindern erlebt hat, bevor sie gefördert wurden (Weil Eltern überfordert waren) und dann wenn sie gefördert werden (wenn sie eben mehr Unterstützung als nur von Eltern mit einem niedrigen IQ hatten) wäre überrascht was aus solch "genetisch minderwertigen" (und nix anderes wird hier behauptet) Menschen werden kann. IQ ist nicht alles, Bildung kann einen großen Unterschied machen.

Ich kenne einige mit einem hohen IQ die wesentlich weniger erfolgreich sind als Leute mit einem niedrigeren (die sich dafür aber mehr anstrengen/Mühe geben.) IQ.

Da meine Aussage da oben evtl. durch den Kontext missverständlich ist: In dem Punkt würde ich dir nie widersprechen. Es macht (ganz unabhängig von irgendwelchen genetischen Faktoren) einen Riesenunterschied, ob ein Kind mittags nach Hause kommt, wo der Alte schon vor der Glotze hängt und säuft, oder ob es in einem Umfeld aufwächst, wo es gefördert wird.

Auch bin ich kein besonderer Freund des IQs als Messwert für das, was in DSA so schön "Klugheit" heißt. Auch da gebe ich dir also recht.

All das ändert aber nichts an dem Problem, dass sich die "bildungsfernen Schichten" deutlich stärker vermehren als die bildungsaffinen. Dazu gibt es tatsächlich auch aussagekräftige Statistiken. Der besagte Trailer überspitzt das natürlich mit seiner Fokussierung auf den IQ, um billige Lacher zu produzieren. Indem man sich jetzt diesen IQ-Fokus rauspickt und dekonstruiert, geht das Problem aber trotzdem nicht weg.

Zu klugen und "dummen" Eltern:

Na ja, sorry, aber auch ein Professor kann sich mittags auf die Couch setzen und saufen, während die Kinder zwar reich, aber ohne Gefühl oder Sozialkompetenzen aufwachsen. Auch das Ganze nur an Eltern fest zu machen, ist nicht so schön. Schule, Lehrer, Freunde, soziales Umfeld. Da kannste noch die besten Eltern haben, wenn so Faktoren nicht stimmen, wirste halt auch nen Mongo. Und letzten Endes brauchen wir auch nicht so tun, als wären kluge gebildete Menschen "besser" oder "wertvoller". Im Gegenteil Geld und Einfluss verderben meist noch mehr und ich würde sagen, es gibt mehr gebildete Arschgeigen als ungebildete. Wissenschaftliche Zahlen hab ich dazu natürlich nicht, sondern ist nur mein Eindruck.

Zu Pokemon GO:

Und erinnert ihr euch noch als Zeiten, als alle drüber lachten und Witze machen als wir ins Internet gingen und unsere Tage vor "der Röhre" verbracht haben? Wundert mich doch stark, dass ein medialer Trend, wie Pokemon GO dann plötzlich hier so niedergemacht wird. Sollten nicht gerade wir offen für neue Dinge sein und uns nicht das Maul direkt zerreißen?

Ich finde es schön, dass mich letztens ein junger Mann Abends ansprach und mich nicht überfallen wollte, sondern nett fragte, ob ich Pokemon Go spiele und danach eine 15 Minute freundliche Konversation mit ihm hatte :)
Gespeichert
If you are ever up for it, let's talk one last time.

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 20. Juli 2016, 12:02:29
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6808 am: 20. Juli 2016, 12:02:29 »

Könnt ihr die Diskussion vielleicht an anderer Stelle führen?
Gespeichert

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16494
  • 20. Juli 2016, 12:24:27
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6809 am: 20. Juli 2016, 12:24:27 »

Könnt ihr die Diskussion vielleicht an anderer Stelle führen?

Ich bitte ebenfalls darum :)
Für dieses Forum ist das kein Thema.
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge
Seiten: 1 ... 452 453 [454] 455 456 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 22 Abfragen.