Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 453 454 [455] 456 457 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 2977023 mal)

falo21

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2026
  • Der Archivar
  • 20. Juli 2016, 12:58:41
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6810 am: 20. Juli 2016, 12:58:41 »

Ist das nicht ehr kein Thema für dieses Thema.

Erkenntnis: Manche Themen verselbstständigen sich ziemlich schnell.
Gespeichert

s

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 20. Juli 2016, 13:02:28
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6811 am: 20. Juli 2016, 13:02:28 »

Meibe EDT: Mein Sohn schläft und ich habe zehn bis fünfzehn Minuten für mich. Wir sind schon am Fluss und sitzen im Schatten und ich fühle mich wie im Urlaub.
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 21. Juli 2016, 03:46:33
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6812 am: 21. Juli 2016, 03:46:33 »

Erkenntnis der Nacht: Die Nacht erhellende Blitze, spontane Sturmböen durch die Wohnung die Dinge umwerfen und extrem laute Donnerschläge gepaart mit verängstigtem Hund und im Schlaf zappender Freundin fördern ungemein den Nachtschlaf...
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Vastin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2692
  • offizieller Contact Spielleiter
    • Deviant Artaccount
  • 21. Juli 2016, 05:58:22
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6813 am: 21. Juli 2016, 05:58:22 »

Seelenschmied versuchs mal mit ausreichend Panzertape xD

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 21. Juli 2016, 06:40:33
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6814 am: 21. Juli 2016, 06:40:33 »

Erkenntnis der Nacht: Die Nacht erhellende Blitze, spontane Sturmböen durch die Wohnung die Dinge umwerfen und extrem laute Donnerschläge gepaart mit verängstigtem Hund und im Schlaf zappender Freundin fördern ungemein den Nachtschlaf...

Fehlt doch nur noch Kinder die nach einen rufen wegen Alpträume oder ähnlichem   ;D also alles halb so wild
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 22. Juli 2016, 01:37:33
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6815 am: 22. Juli 2016, 01:37:33 »

Stimmt. Die kinder fehlen. Seit die nachbarn gewechselt haben ist das definitiv viel ruhiger in so nächten und sonntags morgens.
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 22. Juli 2016, 08:39:41
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6816 am: 22. Juli 2016, 08:39:41 »

Ich sollte aufhoeren, in "neue" Editionen reinzuschauen, ich ärgere mich doch eh nur auf meine alten Tage. :) 

(Und nein, nicht DSA ;) )
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 22. Juli 2016, 10:16:00
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6817 am: 22. Juli 2016, 10:16:00 »

Gedanken von unter der Dusche.
"Gutes Rollenspiel" besteht zu 95% daraus andere Leute zu finden die dieselben Kriterien für "gutes Rollenspiel" haben.
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1818
  • SL ohne Plan
  • 22. Juli 2016, 10:27:04
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6818 am: 22. Juli 2016, 10:27:04 »

Ich sollte aufhoeren, in "neue" Editionen reinzuschauen, ich ärgere mich doch eh nur auf meine alten Tage. :) 

(Und nein, nicht DSA ;) )
Wer glaubt, Ulisses sei der einzige Verlag, welcher auf falsche Pferde setzt, ist arg blauäugig.
Wenn die Hauptgründe für eine neue Version eines Rollenspiels "Wir brauchen ein neues System" oder "Wir müssen moderner werden" ist, dann sind das schlechte Vorraussetzungen, auch ein gutes System zu erhalten.
Wobei DSA5 fast noch gut geworden wäre...
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 22. Juli 2016, 10:42:02
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6819 am: 22. Juli 2016, 10:42:02 »

Es gibt Super Gründe und gerade die 5er Editionen der alten Regelsysteme waren super. D&D und SR haben eine Frischzellenkur bekommen mit mordernen besser funktionierenden Regeln und einem "Back to the roots". Wobei 5 eher "grobe" Feinjustierungen gemacht hat, sprich man hat sich am 4er System orientiert aber extrem viel verbessert und umgebaut. Dabei das Spielgefühl der alten Editionen zurück gebracht.
D&D ist extrem entschlackt worden und hat sich eher an dem ganz alten System orientiert (weniger ist mehr) und es gab ein großes Kanonroleback.
Bei Midgard 5 war der "Hauptgrund" ja nur, dass die 4. Edition ausverkauft war und anstelle das Regelwerk nach zu drucken, hat man eine neue Edition herausgebracht. Die allerdings besser durchdacht ist und entschlackt wurde. Wodurch man es nichtmal als Geldschinderrei bezeichnen kann.

Ja es gibt auch schlechte Editionen wie SR4 was ein Experiment war, aber ohne dieses Experiment würde SR5 ja auch nicht so aussehen wie es jetzt ausseht. Es war nunmal eine Komplettumstellung des Regelsystems. Ich bin aber in der Regel mit neuen Editionen zufriedener als mit den alten. Gerade weil es Änderungen gibt die den "selben alten Trott" auslüften.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 22. Juli 2016, 10:54:11
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6820 am: 22. Juli 2016, 10:54:11 »

Ich sollte aufhoeren, in "neue" Editionen reinzuschauen, ich ärgere mich doch eh nur auf meine alten Tage. :) 

(Und nein, nicht DSA ;) )
Wer glaubt, Ulisses sei der einzige Verlag, welcher auf falsche Pferde setzt, ist arg blauäugig.
Wenn die Hauptgründe für eine neue Version eines Rollenspiels "Wir brauchen ein neues System" oder "Wir müssen moderner werden" ist, dann sind das schlechte Vorraussetzungen, auch ein gutes System zu erhalten.
Wobei DSA5 fast noch gut geworden wäre...

Das sowieso. Die "nicht DSA"-Anmerkung diente hauptsächlich dazu um die Diskussionen dazu hier zu verhindern. :)

Aber inzwischen bin ich so oft von neuen Editionen entäuscht worden, dass ich mich nicht traue, in Exalted 3 und 7th Sea 2 reinzuschauen ... :/
Geschrieben am: 22. Juli 2016, 10:43:03
Es gibt Super Gründe und gerade die 5er Editionen der alten Regelsysteme waren super. D&D und SR haben eine Frischzellenkur bekommen mit mordernen besser funktionierenden Regeln und einem "Back to the roots". Wobei 5 eher "grobe" Feinjustierungen gemacht hat, sprich man hat sich am 4er System orientiert aber extrem viel verbessert und umgebaut. Dabei das Spielgefühl der alten Editionen zurück gebracht.
D&D ist extrem entschlackt worden und hat sich eher an dem ganz alten System orientiert (weniger ist mehr) und es gab ein großes Kanonroleback.
Bei Midgard 5 war der "Hauptgrund" ja nur, dass die 4. Edition ausverkauft war und anstelle das Regelwerk nach zu drucken, hat man eine neue Edition herausgebracht. Die allerdings besser durchdacht ist und entschlackt wurde. Wodurch man es nichtmal als Geldschinderrei bezeichnen kann.

Ja es gibt auch schlechte Editionen wie SR4 was ein Experiment war, aber ohne dieses Experiment würde SR5 ja auch nicht so aussehen wie es jetzt ausseht. Es war nunmal eine Komplettumstellung des Regelsystems. Ich bin aber in der Regel mit neuen Editionen zufriedener als mit den alten. Gerade weil es Änderungen gibt die den "selben alten Trott" auslüften.

Ist halt Geschmackssache. Bei SR ist mir 3 lieber als 4 und 4 lieber als 5. Bei DSA ist die Reihenfolge 4.1, 3, 5, bei D&D habe ich aufgehört nach dem Kauf der Regelwerke für  4, kann also zu 5 nix sagen, Midgard habe ich vor Ewigkeiten (2te Edition?) reingeschaut, hat mich schon damals nicht interessiert, bei der World of Darkness finde ich das neue System lustigerweise weitestgehend besser, aber den Hintergrund der alten WoD um Längen interessanter.

Was mich in Systemen mit am meisten aufregt, ist wenn ohne einen logichen Grund was am Hintergrund geändert wird (und das dann irgendwie dann noch nichtmal konsequent durcchgezogen wird ... siehe zB Gestaltwandler in SR 5).
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 22. Juli 2016, 15:44:37
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6821 am: 22. Juli 2016, 15:44:37 »

Diskussion des Tages*, heute: DsA 5.

*= gabs da net mal n Thread?
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 22. Juli 2016, 15:54:32
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6822 am: 22. Juli 2016, 15:54:32 »

Diskussion des Tages*, heute: DsA 5.

*= gabs da net mal n Thread?

Was meinst du denn, warum ich ein "Nicht DSA" hinzugefügt hatte? :D
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 23. Juli 2016, 01:58:02
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6823 am: 23. Juli 2016, 01:58:02 »

Ich fand SR2+3 bislang am besten. Das 4er gab mir hirnschmerzen und das 5er ist mir gerade im bereich magie zu wischiwaschi-jederkannalleskönnen-zubeliebig. Einige gute.sachen sind drin aber insgesamt zu viel was mir nicht gefällt. Fängt schon bei der aufmachung. Das alte.dreckige cyberPUNK-artwork fehlt. Ist alles cyberNEONglitzer geworden.
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 606
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 23. Juli 2016, 20:20:10
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #6824 am: 23. Juli 2016, 20:20:10 »

Es kann so stark regnen, dass der Einparkassistent anfängt zu piepsen.
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.
Seiten: 1 ... 453 454 [455] 456 457 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Abfragen.