Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 549 550 [551] 552 553 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 2977313 mal)

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 23. Juli 2018, 00:46:05
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8250 am: 23. Juli 2018, 00:46:05 »

Seit wann das denn?
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Iskierka

  • frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1014
  • Warum Standard, wenn es so viel cooler geht?
  • 23. Juli 2018, 01:22:42
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8251 am: 23. Juli 2018, 01:22:42 »

Seit wann das denn?
Ich meinte es im Sinne von effektiv dürfen sie es nicht, also wenn sie auch funktionieren sollen und man nicht nur Anfänger möchte. ;)
Spontan heißt für mich ca. 3-4 Tage vorher im Maximum, nicht von langer Hand geplant. Aber genau das wollen die Leute leider, minimum 2 Wochen vorher ankündigen. 2 Wochen =/= spontan.
Gespeichert
Vorstellung des frechen Drachen

Frühere Runde: Eisige Schatten
Aktuelle Runde: Night Has Fallen (3/4) - PF 2 in apokalyptischer Fantasy Welt

Krissa

  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 23. Juli 2018, 06:22:21
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8252 am: 23. Juli 2018, 06:22:21 »

Ja und nein. Manchmal möchte ich was für heute... aber meist passt bei mir die Zeit und die Technik der meisten Spontanausschreibungen nicht ganz. (Zu früh, zu spät, Das  böse M Programm... etc.)


Seit wann das denn?
Ich meinte es im Sinne von effektiv dürfen sie es nicht, also wenn sie auch funktionieren sollen und man nicht nur Anfänger möchte. ;)
Spontan heißt für mich ca. 3-4 Tage vorher im Maximum, nicht von langer Hand geplant. Aber genau das wollen die Leute leider, minimum 2 Wochen vorher ankündigen. 2 Wochen =/= spontan.
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

Vastin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2692
  • offizieller Contact Spielleiter
    • Deviant Artaccount
  • 23. Juli 2018, 07:51:57
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8253 am: 23. Juli 2018, 07:51:57 »

oh man ey noch einen tag im büro und dann drei tage unterwegs vor dem Urlaub und noch viel zu viel zu tun -_-

Ratnek

  • GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1479
  • 25. Juli 2018, 09:14:23
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8254 am: 25. Juli 2018, 09:14:23 »

Urlaub ab 13:00 Uhr morgen. Endlich
Gespeichert
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Faenwulf

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3081
  • Bull Moose Gaming
  • 28. Juli 2018, 19:57:24
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8255 am: 28. Juli 2018, 19:57:24 »

Monatelange geht man die Administration an man hätte gerne ein Numenera oder Cypher System Symbol und selbst mit 3 aktiven Gruppen und einer Poolrunde kriegt man nichts.

Aber dafür haben wir jetzt ein Symbol für "Powered by the Apocalpyse" nachdem zwei Spontanrunden angeboten werden. Das hat das Forum jetzt wohl dringend gebraucht.

Na dann.
Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Astraldrache
  • ********
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8450
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 28. Juli 2018, 23:16:10
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8256 am: 28. Juli 2018, 23:16:10 »

Monatelange geht man die Administration an man hätte gerne ein Numenera oder Cypher System Symbol und selbst mit 3 aktiven Gruppen und einer Poolrunde kriegt man nichts.

Aber dafür haben wir jetzt ein Symbol für "Powered by the Apocalpyse" nachdem zwei Spontanrunden angeboten werden. Das hat das Forum jetzt wohl dringend gebraucht.

Na dann.

Wenn du ein passendes Icon für das Cypher System hast, bin ich mir sicher, dass das auch eingefügt wird. Hast du ein solches ans Team geschickt?

Ich alleine habe übrigens nach meinen Aufzeichnungen schon 18 PbtA-Spontanrunden geleitet und darüber hinaus zahlreiche gespielt. Und eine Poolgruppe gibt es auch. Was also gegen das PbtA-Symbol spricht, verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass sich die Symbole gegenseitig ausschließen, nur weil du persönlich ein anderes wichtiger findest.

Nachtrag: Ich habe mal zum Spaß in den aktuellen Spontanrunden und auf den letzten fünf Seiten des Archivs gesucht und dabei neun PbtA-Themen und ein Cypher-Thema gefunden! ;)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2018, 23:37:06 von Eukaryot »
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Faenwulf

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3081
  • Bull Moose Gaming
  • 29. Juli 2018, 02:14:09
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8257 am: 29. Juli 2018, 02:14:09 »

Monatelange geht man die Administration an man hätte gerne ein Numenera oder Cypher System Symbol und selbst mit 3 aktiven Gruppen und einer Poolrunde kriegt man nichts.

Aber dafür haben wir jetzt ein Symbol für "Powered by the Apocalpyse" nachdem zwei Spontanrunden angeboten werden. Das hat das Forum jetzt wohl dringend gebraucht.

Na dann.

Wenn du ein passendes Icon für das Cypher System hast, bin ich mir sicher, dass das auch eingefügt wird. Hast du ein solches ans Team geschickt?

Ich alleine habe übrigens nach meinen Aufzeichnungen schon 18 PbtA-Spontanrunden geleitet und darüber hinaus zahlreiche gespielt. Und eine Poolgruppe gibt es auch. Was also gegen das PbtA-Symbol spricht, verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass sich die Symbole gegenseitig ausschließen, nur weil du persönlich ein anderes wichtiger findest.

Nachtrag: Ich habe mal zum Spaß in den aktuellen Spontanrunden und auf den letzten fünf Seiten des Archivs gesucht und dabei neun PbtA-Themen und ein Cypher-Thema gefunden! ;)

Such mal nach Numenera. ;)
Der passende Zeitraum 2016/2017 als das aktuell war dürfte auch entsprechende Ergebnisse erzielen. Auch die Jubiläumsumfrage (nachdem erneut eine Anfrage gestellt wurde, meines Wissens nach) hat 9 Nennungen für Numenera ergeben, nur knapp weniger wie Earthdawn, Warhammer Fantasy oder Arcane Codex und deutlich mehr als Frostzone die ein Symbol hatten und haben. Wenn man dann die drei Nennungen von Allgemein Cypher System hinzunimmt wären wir bei 12 Nennungen, also mehr als Arcane Codex oder Warhammer Fantasy mit jeweils 11 Nennungen. Und Nennung von PbtA Systeme ist dort auch deutlich weniger vorhanden wenn ich das Richtig interpretiere. (Siehe Seite 19 der PDF).

Und ja, zwei Personen hatten im Abstand mehrerer Monate jeweils einen Antrag mit Symbol im passenden Format geschickt. Jeweils die Antwort, dass man nicht für jedes kleine System ein Symbol einfügen wird/will, wegen der Übersichtlichkeit. Was ja durchaus okay wäre wenn nicht vorher schon praktisch ungenutzte Symbole drin waren (BoL, Frostzone, Ratten etc. fielen mir da spontan ein) und man sich halt auch jetzt ran gehalten hätte.

Keine Sorge, rege mich da nicht einfach "Aus der Luft gegriffen" drüber aus, da gibt es tatsächlich Fakten die diese Aussage bestätigen. ;)
Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Astraldrache
  • ********
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8450
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 29. Juli 2018, 12:23:37
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8258 am: 29. Juli 2018, 12:23:37 »

Ich habe auch nach Numenera gesucht, aber da gab es in dem von mir beobachteten Zeitraum kein einziges Thema. Ich wollte dir nur verdeutlichen, dass Powered by the Apocalypse wesentlich öfter gespielt wird, als du es dargestellt hast. Dass es dafür ein neues Symbol gibt, liegt also daran, dass es sehr viele Spielrunden gibt!

Nach meiner persönlichen Meinung ist das Cypher System im modernen Rollenspielmarkt relevant genug, um ebenfalls ein Symbol zu rechtfertigen. Mein Ratschlag ist also, wenn du ein Symbol haben willst, einfach so oft Spontanrunden zu organisieren, bis niemand mehr die Bedeutung des Systems auf der Drachenzwinge leugnen kann! ;)
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Flammraijl

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 30. Juli 2018, 10:22:17
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8259 am: 30. Juli 2018, 10:22:17 »

Stromanbieter sind wie Finanzämter .... auch nie telefonisch zu erreichen ....

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 30. Juli 2018, 15:19:04
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8260 am: 30. Juli 2018, 15:19:04 »

Monatelange geht man die Administration an man hätte gerne ein Numenera oder Cypher System Symbol und selbst mit 3 aktiven Gruppen und einer Poolrunde kriegt man nichts.

Aber dafür haben wir jetzt ein Symbol für "Powered by the Apocalpyse" nachdem zwei Spontanrunden angeboten werden. Das hat das Forum jetzt wohl dringend gebraucht.

Na dann.

Wenn du ein passendes Icon für das Cypher System hast, bin ich mir sicher, dass das auch eingefügt wird. Hast du ein solches ans Team geschickt?

Für Warcraft gab es trotz vorhandenem Symbol nichts weil das unnötig wäre. Aber manche sind wohl gleicher...
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Astraldrache
  • ********
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8450
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 30. Juli 2018, 20:41:01
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8261 am: 30. Juli 2018, 20:41:01 »

Für Warcraft gab es trotz vorhandenem Symbol nichts weil das unnötig wäre. Aber manche sind wohl gleicher...

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier viel Warcraft gespielt wird!
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Seelenschmied

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2491
  • Voodoozwiebelig!
  • 31. Juli 2018, 16:10:43
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8262 am: 31. Juli 2018, 16:10:43 »

Für Warcraft gab es trotz vorhandenem Symbol nichts weil das unnötig wäre. Aber manche sind wohl gleicher...

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier viel Warcraft gespielt wird!

Du hast den Punkt nicht verstanden. Offensichtlich.
Gespeichert
Hammer
Seele
Amboss

Vastin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2692
  • offizieller Contact Spielleiter
    • Deviant Artaccount
  • 07. August 2018, 15:08:31
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8263 am: 07. August 2018, 15:08:31 »

Oh man.
Da kommt man aus dem Urlaub wieder und stellt fest das es zu hause 10°C wärmer ist xS

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1979
  • 07. August 2018, 16:50:31
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #8264 am: 07. August 2018, 16:50:31 »

Meine Superkräfte erwachen endlich! Erst fiel heute genau in der Straße, wo ich mich befand, der Strom aus - aber natürlich erst, nachdem ich noch Essen in der Mensa gekriegt hatte (die danach dann mangels Strom fürs Kartenabbuchen nicht mehr^^). Und jetzt geht hier das Wasser zuhause nicht mehr - aber natürlich erst, nachdem ich mir noch eine schöne Kanne Tee gekocht hatte! Harharhar!!! *Evilhuhn rises*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 549 550 [551] 552 553 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 22 Abfragen.