Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 118   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 403014 mal)

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Team
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 26. Mai 2010, 12:28:17
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #645 am: 26. Mai 2010, 12:28:17 »

Chapeau!
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11243
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 26. Mai 2010, 12:55:40
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #646 am: 26. Mai 2010, 12:55:40 »

Na, dann will ich mal....

S1: Scheiße, mein Held ist letzte Woche draufgegangen. Den werde ich echt vermissen!
S2: Was war'n das für einer?
S1: Ein Streuner, so'n echter Abenteuer. Der hat ein bisschen von allem gemacht: mal Söldner, mal Kundschafter, mal Fuhrmann, mal Prospektor, mal Landstreicher,... vor allem aber war er ein Glücksspieler.
S2: Hmm, und was soll nun an dem so toll sein?
S1: Mann, was ich mit dem für Kämpfe hatte. Der war ein Ass mit dem Wurfmesser - Leichen pflasterten seinen Weg, sag ich nur!
S2: Ah ja?
S1: Einmal hat er sich ganz allein mit fünf Söldnern angelegt. Fünf! Und zwei davon sind nie wieder aufgestanden! Und 'nen Bären hat er mal nur mit einem Messer in der Hand erledigt...
S2: Respekt...
S1: Allerdings hat er auch mal aus Versehen seinen eigenen Kumpel getötet - Scheiß-Patzerwürfe... Trotzdem, über die Sitzung lachen wir heute noch...
S2: Und jetzt hat er am Ende doch den Kürzeren gezogen?
S1: Ja - mit dem Meister spiele ich nie wieder. So ein Arsch! Der hat mir überhaupt keine Chance gegeben. Nicht nur, dass der Angriff aus dem Hinterhalt kam - mein Held hatte sogar noch seine Karten in der Hand - nein: Ich sage sonst immer, dass ich mich beim Kartenspielen mit dem Rücken zur Wand setze. Nur diesmal hab ich's vergessen, und prompt legt mich so ein NSC, mit dem ich in einem früheren Abenteuer mal Ärger hatte, von hinten mit der Armbrust um....

Mal sehen, ob das Rätsel diesmal länger als 5 Minuten überlebt...
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #647 am: 26. Mai 2010, 20:03:01 »

"Wild" Bill Hickok
Gespeichert

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11243
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 26. Mai 2010, 20:14:34
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #648 am: 26. Mai 2010, 20:14:34 »

Jawoll! Der "Messerwerfer" ist natürlich in Wirklichkeit ein Revolverheld, alles weitere weiß die Wiki...

GilArmor ist dran.
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #649 am: 26. Mai 2010, 22:51:48 »

M: Hast Du Deinen Charakterbogen schon ausgefüllt.
S: Aber ja doch...
M: ...und wieso finden sich dann kaum Werte auf dem Papier?!
S: Naja, mein neuer Charakter hat sich spezialisiert - man muss die Generierungspunkte ja nicht immer streuen.
M: Dann lass mal sehen. Wohlklang? Stimmen imitieren auf 21?
S: Tja, mancher hat seine Vorzüge eben nicht im Aussehen allein.
M: Aber keine Werte auf Singen und Musizieren? Wie soll das denn zusammenpassen?
S: Er ist mit seiner Stimme unheimlich vielseitig - zumindest was die Sprache angeht. Wobei mir auffällt, dass ich Stimmen imitieren wohl zu hoch gesteigert habe.
M: Wieso?
S: Naja, eigentlich verstellt er weniger die eigene Stimme, als dass er anderen die seine leiht.
M: Ein Bauchredner also? Ein Schelm?
S: Ja, so in etwa. Man könnte ihn dem Aussehen nach dafür halten.
M: Und anscheinend ein Geschichtenerzähler, oder wieso hast Du Geschichtskenntnisse auf 17?
S: Irgendwo musste ich es ja reinpacken...er erzählt eben Geschichten - also Geschichte mit einem N am Ende. Sei halt nicht immer so kleinlich und mach Geschichtenkenntnisse draus. Es muss ja nicht immer alles wahr sein - schließlich habe ich ja auch Dramaturgie auf 21 gesteigert.
M: Ob so eine Spezialisierung wird gutgehen wird?!
S: Ich schätze, er wird mal einer der Besten seines Faches und den ein oder anderen oder gar einen weiteren Preis einheimsen.
M: Das mag ja sein, was aber macht ihn denn nun so besonders?
S: ...eigentlich die Tatsache, dass man ihm auf der Straße begegnen könnte und an ihm vorbei läuft. Schließt man jedoch die Augen, wenn er neben einem in ein Gespräch verwickelt wird, hat man sofort unzählige Gesichter vor Augen - das ist wahre Magie.

Sollte das noch nicht ausreichen - weil zu allgemein - werde ich auf Anfrage noch ein wenig nachlegen. Aber ich denke, es dürfte machbar sein.
Gespeichert

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Team
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 27. Mai 2010, 00:29:01
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #650 am: 27. Mai 2010, 00:29:01 »

Hmm, raten wir mal drauf los. David Nathan?
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Fabian

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 457
    • mein Webspace
  • 27. Mai 2010, 02:01:13
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #651 am: 27. Mai 2010, 02:01:13 »

also nach der beschreibung ist es ein Synchronsprecher... Bekannter deutsche synchronsprecher...

Rolf Schult (http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=619 - http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Schult) - wir kennen die Stimme doch alle: Cpt. James T. Kirk  aus der Serie aus den Jahren 1973/74, Cpt. Jean-Luc Picard aus den Filmen und ST:TNG (auf ZDF), Dr. Haniball Lecter aus das Schweigen der Lämmer, Prof. Charles Xavier aus den X-Men Verfilmungen, aber auch als den Gefängnisdirektor aus Clockwork Orange, Landon aus Planet der Affen, Mr. Stuart aus Grease 2 und darüber hinaus einem guten Dutzend Fernsehdokumentationen.

aber erkennen? nein, er sieht aus, wie ein Großvater von nebenan: http://www.wdr.de/radio/wdr2/sonntagsfragen/524122.phtml (der rechte)



edit:
Narrenspiel hat btw. die Stimme von Jhonny Depp & Piccolo gewählt - http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=462
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 02:09:57 von Fabian »
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #652 am: 27. Mai 2010, 07:35:58 »

Dann habe ich es wohl doch eine Spur zu einfach gemacht. David Nathan ist richtig - bekannt durch die jahrzehntelange Synchronisierung von bekannten Hollywood-Stars wie Johnny Depp und Christian Bale, ist er wahrscheinlich einem jeden schon einmal "unter die Ohren gekommen". Für Freunde des Hörbuch-/Hörspiel-Genres dürfte er als preisgekrönte Stimme der Bibliothek von H.P. Lovecraft ein Begriff sein. Jedem, der bislang keinen Kontakt zu diesen Werken hatte, seien sie wärmsten anempfohlen getreu dem Motto des Verlages: "Gänsehaut für die Ohren!"

Narrenspiel - es ist erneut an Dir, uns zu fordern.
Gespeichert

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Team
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 27. Mai 2010, 11:23:53
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #653 am: 27. Mai 2010, 11:23:53 »

M: Also, was soll's heute sein?
S: Ha, heute hab' ich mir mal was niedliches überlegt.
M: Herausragendes Aussehen, wohlklingende Stimme, soso. Und ihr ganzer Besitz besteht aus Perücken, Schminzeug und Färbemittel?
S: Naja, sie ist halt Schauspielerin; ein bisschen muss man ja da variieren können.
M: Schauspielen 12, stimmt. Und ich dachte schon, sie sei eine Rahjageweihte.
S: Naja, man könnte sagen, dass sie Rahja zumindest sehr gefällig ist.
M: Na gut, was haben wir denn noch; Rechtskunde 8, Verbindungen im Wert von 40 GP. 40 GP?!
S: Naja, Kaiser Hal als guten Freund zu haben, ist nicht so günstig.
M: Nein, so geht das nicht; du hast viel zu viele GP ausgegeben. Such dir erstmal ein paar Nachteile raus, dann wird deine Süße zumindest etwas realer.
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 27. Mai 2010, 12:02:15
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #654 am: 27. Mai 2010, 12:02:15 »

Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Team
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 27. Mai 2010, 12:04:53
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #655 am: 27. Mai 2010, 12:04:53 »

Ganz richtig. : )
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11243
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 27. Mai 2010, 13:27:23
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #656 am: 27. Mai 2010, 13:27:23 »

Ich hätte mal einen Vorschlag zum Spiel. Es hat sich eingebürgert, dass derjenige, der die richtige Antwort weiß, einfach nur ein Lösungswort in den Ring wirft, und das war's. Ich fände es ja irgendwie besser, wenn der glückliche Gewinner (und das gilt für mich genauso wie für alle anderen) ein paar Zeilen zu der Person schreiben würde - wer ist das, und warum ist es die richtige Antwort?

Wenn ich mal das letzte Beispiel aufgreife (ich könnte aber auch etliche andere gerade von den letzten Rätseln nehmen), so wird manch zufälliger Leser sich einfach denken: "Norma Jean Mortenson? Nie gehört. Scheiß-Rätsel, wenn hier dauernd Sachen gefragt werden, die ich sowieso nicht wissen kann." Die Mühe, in die Wiki zu schauen und zu sehen "Hey, natürlich kenne ich die!" werden sich die wenigsten machen, und das ist schade für die Rätselseite, denn wahrscheinlich hört der eine oder andere dann ganz auf, hier mitzuraten...
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 27. Mai 2010, 13:35:49
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #657 am: 27. Mai 2010, 13:35:49 »

Naja, bei mir hätte man einfach den Link anklicken brauchen... (Weil mir klar war, dass mit dem Namen niemand etwas anfangen kann)

Aber du hast recht. Man sollte vielleicht ein wenig mehr schreiben.

Btw: Ich überlege mir gerade noch, wen ich nehmen sollte.
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

Salandrion

  • Ohne Schultergurt
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3370
  • Salameister des Salaversums
    • ReiseUni
  • 27. Mai 2010, 13:56:56
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #658 am: 27. Mai 2010, 13:56:56 »

Und es geht ja schon darum, sich auch selbst ein bisschen zu bilden und zu suchen.
Schließlich gilt wie immer der Spruch:
man muss nicht alles wissen, man muss nur Wissen wo es steht!

Natürlich ist es nett, wenn ein bisschen mehr geschrieben wird, aber es muss nicht gemacht werden ;)

mfg Sala
Gespeichert
Auf großer Reise, um die Welt zu verändern! Macht mit: www.Reiseuni.wordpress.com!

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1815
  • SL ohne Plan
  • 27. Mai 2010, 13:58:15
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #659 am: 27. Mai 2010, 13:58:15 »

Könnte diesmal etwas schwieriger werden, da die Person nicht allzu bekannt ist.

M: Ahh, eine Waldelfe. Sowas bin ich von dir ja garnicht gewohnt.
S: Elfen sind toll! Kein anderes Volk ist so naturliebend!
M: Ist es dort denn so gebirgisch? Du hast deine Elfe mit Klettern 20 ausgestattet hast!
S: Naja, eben ist es nicht. Aber es braucht doch keine Berge. Immerhin wird sie über Jahre nicht den Boden betreten!
M: Ahh, ja. Wenn du meinst! Dann braucht sie ja auch keine Holzbearbeitung. Daher also die Unfähigkeit.
S: Ähh, Nein! Diese Unfähigkeit beschreibt ihre Abscheu gegen Baumfäller!
M: Und die andere Unfähigkeit?
S: Meinst du Unfähigkeit Kampftalente? Ja, sie wird ihre Ziele gewaltlos erreichen.
M: Hehres Ziel. Daher auch MU 18?
S: Ja, und weil ihr Gegner sehr einflussreich ist.
M: Ja, ich lese hier deinen Feind auf dem Papier. Und dann finde ich auch noch schriftl. Ausdruck 12. Ist zwar nun nicht gerade ein hoher Wert, aber für eine Elfe doch sehr ungewöhnlich!
S: Tja, ich denke, ich lasse sie irgendwann über ihre Erlebnisse schreiben!
M: wenn du meinst... Allerdings muss ich deinen Helden ablehnen! Immerhin wollen wir nicht ständig am selben Ort verweilen
S: Nee, dass kannst du jetzt nicht machen!
M: Doch, kann ich!
S: Dann bleibe ich hier einfach solange sitzen, biss dass du meinen Helden zulässt!
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 118   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 23 Abfragen.