Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 118   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 403016 mal)

Krissa

  • GRUPPE Chroniken von Tyr Poolgruppe
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 881
  • Ich kann nicht malen... auch keine Skizzen
  • 21. August 2016, 10:36:26
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1455 am: 21. August 2016, 10:36:26 »

Evtl. Im Urlaub?
Aber wenn du hast, dann stell doch einfach. Wird schon keiner sauer sein.
Gespeichert
Ich bin logisch.
Kann ich doch nichts dafür, dass du meine Logik nicht nachvollziehen kannst.

"Der Mensch ist das einzige Tier, das zu denen, die es fressen will, freundlich ist, bis es sie frisst."
Samuel Butler (1835-1902)

https://m.youtube.com/watch?v=nrIPxlFzDi0

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=74843.0

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • 21. August 2016, 13:05:41
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1456 am: 21. August 2016, 13:05:41 »

S: Ich spiel diesmal wieder einen Ritter. (Reicht Charakterbogen an den SL weiter.)
SL: Danach sieht er aber nicht aus, vorallem was den körperlichen Aspekt angeht.
S: Ja. Sein Vater hat auch versucht in umzuerziehen. Es hat zwar nicht geklappt aber dafür hat er viele andere Talente.
SL: Die vielen Punkte in "Anführen" springen einem wirklich sofort ins Auge, aber wofür Darbietung Schwerpunkt Blasinstrumente?
S: Er hat eben gern Flöte gespielt und auch selbst kompniert.
SL: Wir haben schon einen Barden in der Gruppe und sein Spieler beklagt sich ständig das er sein Talent selten nutzen kann. Warum musst du jetzt auch damit anfangen? Du bist doch Powergamer.
S: Er hat ja auch nützliche Fertigkeiten. Reiten zum Beispiel.
SL: Warum eigentlich? Wenn du schon in körperliche Fertigkeiten investierst gäbe es viel bessere Möglichkeiten.
S: Als Heerführer kann er doch nicht einfach laufen.
SL: Was?! Da fällt mir ein ich hab vergessen deine Ressourcen durchzugehen. Mal schauen. Das Ansehen ist schonmal negativ.
S: Seine Kriege haben ihn eben nicht besonders beliebt gemacht aber bei seinem Volk ist er der King.
SL: Ja ja.
S: Das hab ich wörtlich gemeint.
« Letzte Änderung: 21. August 2016, 19:30:27 von Splinter »
Gespeichert

Filgaia

  • GRUPPE Scafis Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • 22. August 2016, 21:04:56
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1457 am: 22. August 2016, 21:04:56 »

Friedrich der Große?
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • 23. August 2016, 23:33:49
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1458 am: 23. August 2016, 23:33:49 »

Ja aber du solltest noch begründen warum.

Soll jetzt eigentlich Filgaia an die Reihe kommen oder sollen wir mein Rätsel als Lückenfüller betrachten und auf DoomShroom warten?
Gespeichert

Filgaia

  • GRUPPE Scafis Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
  • 23. August 2016, 23:52:21
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1459 am: 23. August 2016, 23:52:21 »

Ja aber du solltest noch begründen warum.

Soll jetzt eigentlich Filgaia an die Reihe kommen oder sollen wir mein Rätsel als Lückenfüller betrachten und auf DoomShroom warten?

Wupps ok hier die Begründung:

Friedrichs Vater hat versucht ihn militärisch-preusisch zu erziehen, während Friedrich eher den Künsten zugewandt war. Er sprach perfekt französisch und umgab sich mit den großen Denkern seiner Zeit u.A. Voltaire der ein festes Zimmer auf Sanssouci hatte. Er war sehr dafür bekannt Musik zu lieben vor allem die Querflöte. Des Weiteren war er dafür bekannt seine Armee selbst in die Schlacht zu führen und auch in Mitten dieser zu sein, eher ein Novum zu der Zeit. Seine Fede mit Österreich-Ungarn unter Kaiserin Maria-Theresia ist legendär.

Sein Volk liebte ihn, u.A. da er sich als erster Diener des Staates sah und er brachte populäre Reformen wie die Abschaffung der Folter. Jungen, die eine entsprechende Größe und Statur hatten konnten in seiner Armee dienen und eine damals noch sehr teure Schulbildung erhalten.





Ich hoffe das reicht als Begründung xD.

Da ich lieber rätsle als selbst Rätsel zu stellen würd ichs für jeden frei geben was zu posten.
« Letzte Änderung: 23. August 2016, 23:54:12 von Filgaia »
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • 24. August 2016, 18:06:23
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1460 am: 24. August 2016, 18:06:23 »

S: Hier ist mein Priester.
SL: Sieht ganz passabel aus aber statt Theologie scheint er seinen Fokus eher auf soziale und heilerische Fähigkeiten gelegt.
S: Das macht doch nichts.
SL: Und was sollen die hohen Werte in Konstitution und Zähigkeit.
S: Der gute ist eben einfach nicht tod zukriegen.
SL: Und warum sollte jemand einen frommen Priester umbringen wollen?
S: Naja so fromm war er gar nicht. Eigentlich hatte er nur überlebt weil der König seine schützende Hand über ihn gehalten hat.
SL: Aber glaub ja nicht das ich deine Unsterblichkeit anerkenne. Früher oder später werden dich deine zahlreichen Feinde doch erwischen.
Gespeichert

Yogsototh

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 25. August 2016, 14:41:41
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1461 am: 25. August 2016, 14:41:41 »

Passt zwar nicht ganz zu "Priester", aber: Grigori Rasputin?
Gespeichert
I got hit by an ambulance, but it was already full.

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • 25. August 2016, 17:12:02
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1462 am: 25. August 2016, 17:12:02 »

Ja.
Gespeichert

Yogsototh

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 25. August 2016, 17:23:10
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1463 am: 25. August 2016, 17:23:10 »

S: Dieses Mal ist es ein Polarforscher.
SL: Und ein Schriftsteller, oder?
S: Ja, schon, aber er schreibt nur über Dinge, die er selbst erlebt hat.
SL: Überleben und Zähigkeit hast du hoch und dass du Schriftstellerei auch so hoch hast.. naja, okay. Aber warum Journalismus?
S: Irgendwo muss er ja angefangen haben. Zwischen seine Expeditionen hat er immer wieder mal geschrieben.
SL: Okay, okay... Tierkunde und Fremdsprachen?
S: Huskys und so? Er ist ja viel Schlitten gefahren. Und er ist ein guter Freund der Inuit, daher kann er logischerweise auch ihre Sprache.
SL: Und was ist mit diesem abartig hohen Wert in Verkleiden?
S: Er hat dabei geholfen, Leute vor einem riesigen Terrorregime zu schützen und auch eine Weile als Schauspieler gearbeitet.
SL: Hm... Letzte Frage: WARUM auch noch Politik?
S: Ich hab' nie gesagt WAS für ein Journalist er war...
Gespeichert
I got hit by an ambulance, but it was already full.

Yogsototh

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 26. August 2016, 15:31:03
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1464 am: 26. August 2016, 15:31:03 »

Erster Tipp: Der Charakter hat außerdem noch rege Verbindungen, da er mit einem sehr berühmten Kollegen eine Forschungsstation gegründet hat, die auch als Handelsposten fungierte.
Gespeichert
I got hit by an ambulance, but it was already full.

Yogsototh

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 28. August 2016, 18:42:30
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1465 am: 28. August 2016, 18:42:30 »

Es war Peter Freuchen.

Jemand anderes kann. ;)
Gespeichert
I got hit by an ambulance, but it was already full.

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3662
  • 31. August 2016, 10:52:22
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1466 am: 31. August 2016, 10:52:22 »

Du solltest den Leuten schon etwas Zeit geben deine Rätsel zu lösen.

Wieder mal was einfaches um den Thread anzuschubsen.


SL: In Ordnung. Das sieht noch nach einem Entwurf aus. Wo ist dein Hintergrund?
SP: Das ist ein Problem. Ich bin mir bei den genauen Daten nicht sicher.
SL: Hier steht er ist auf einer Insel geboren zu einer dunklen Zeit.
SP: Ja. Nach zwei versuchten Invasionen durch eines der größten Reiche aller Zeiten war das Land verwüstet und gespalten.
SL: Wie kam dein Charakter in dieser Welt zurecht?
SP: Er hat sich auf seine Arbeit konzentriert und wurde in seinem Handwerk zu einer Legende.
SL: Handwerk mit Meister Schmiedekunst , Edelhandwerk mit Meister Gravur. Diplomatie mit höfischer Etikette.
SP: Ja er ist eher ein Supporter der Gruppe und kann sie mit hochwertigen Waffen ausrüsten.
SL: Die Werte sind ok, aber dein Char braucht mehr Persönlichkeit
SP: Ich hab hier noch die Stärke Priester reingenommen, weil mein Char trotz seines martialischen Berufes als ruhig und gelassen galt.
SL: Ja dieses Völkchen der Kintai ist schon widersprüchlich.
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4386
  • 01. September 2016, 11:31:10
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1467 am: 01. September 2016, 11:31:10 »

Hab ne
Vermutung
Masamune?
[close]
. Ich lass aber mal wem anders den Vortritt.
« Letzte Änderung: 01. September 2016, 14:01:26 von fUHUx »
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3662
  • 01. September 2016, 20:02:48
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1468 am: 01. September 2016, 20:02:48 »

Vermuten kannst so viel du willst ... ohne Begründung sag ich nix^^
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4386
  • 08. September 2016, 00:24:17
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1469 am: 08. September 2016, 00:24:17 »

Okay...

Über Masamunes Leben ist kaum etwas bekannt, aber seine Schmiedearbeiten haben über seinen Tod hinaus weite Berühmtheit und sind mit Gravuren versehen. Kintai kann aufgrund seiner offenkundigen Inspiration zu selbigem als Anspielung auf Japan verstanden werden; geographische Einordnung ("Insel") passt auch.

Neues Rätsel:

Spieler: Hier, mein neuer Charakter.
SL: Hm, ein Söldner... sieht ja recht standardmäßig aus... Mittelländer... warum Veteran?
Spieler: Er hat bereits in einem der größten Konflikte seiner Zeit im Dienste eines großen Fürsten gekämpft, und diesen auch überlebt. Dabei wurde er allerdings schwer verwundet, und sieben seiner Kinder starben während den Auseinandersetzungen.
SL: Hm... ein richtiger Held ist er ja auch nicht. Im Krieg gebrandschatzt und vergewaltigt? Und warum zum Henker hat er Schriftlicher Ausdruck geskillt?
Spieler: Die Zeiten waren eben hart, Derartiges war normal. Schriftlicher Ausdruck hat er, da er während des Krieges ein Tagebuch schrieb, für das er neben den anderen Schreibutensilien auch den Großteil seines Soldes ausgegeben hat.
SL: Hm, naja, von der Ausarbeitung her ein wenig mager, aber ich lass das mal durchgehen.
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 118   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 23 Abfragen.