Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Historia Dere 18+  (Gelesen 86499 mal)

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 09. Juni 2018, 13:40:30
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #90 am: 09. Juni 2018, 13:40:30 »

Berge und Ferkinas

Travia 1013 BF
: Als ein Unwetter auf der Landstraße die Reisenden in einer Wegesherbege unterkommen lies, trafen Arathio, Kagrox und Rondrigo zur Überraschung aller aufeinander. Als ein Streit zwischen dem Zwerg und Rondrigo, welcher sich dem Rahjaglauben näher fühlte und sich als Akoluth der schönen Göttin offenbarte, über die Stellung von Rahja und Angrosch entspann wurden sie von einem Magier angesprochen der die drei für einen Auftrag anwarb. Reisende sahen kurz darauf wie drei Menschen und ein Zwerg von Gestalten aus Luft davongetragen wurden. Als fast einen Götternamen später tauchten Rondrigo und Arathio wieder in der Herberge auf, abgekämpft und außer Kraft, eine Geschichte von Ferkinas und der Wildheit des Raschtulswall. Zwei Praiosläufe später erschien Kagrox von ähnlichen Ereignissen erzählend und sich nach Rondrigo und Arathio erkundigen. So kam es das sich die drei in Zorgan wiedertrafen wo zuvor Rondrigo sich mit dem örtlichen Hesindetempel zerstritten hatte.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2018, 19:45:13 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 16. Juni 2018, 19:53:29
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #91 am: 16. Juni 2018, 19:53:29 »

Zorgan und eine Krankheit

Boron 1013 BF: Kagrox der Zwerg erreichte Zorgan und traf dort auf Arathio doch das Wiedersehen war nur von kurzer dauer als ein Mann sie anrempelte und sich herausstellte, dass er an einer schweren Krankheit litt. Angewiesen von einer Wache wandten sie sich zum Tempel der Peraine und drängelten sich durch die Massen von Pilgern um den Handschuh der Peraine zu erblicken. Bei einer Geweihten angelangt erfuhren sie das der Mann unter den Zorganpocken litt und sie möglicherweise ebenfalls befallen waren. Da der genaue Auslöser unbekannt war machte sich Arathio auf den geschenissen auf die Schliche zu kommen während Kagrox unsicher sich in einer Gaststätte einquartierte und den Symptomen der Krankheit harrte um zu sehen ob er infiziert sei. Der nächste Praioslauf brachte die Erkenntnis das der Zwerg von der Krankheit betroffen war und in den Perainetempel verbracht wurde, während Arathio weiter nach der möglichen Ursache forschte als mehr und mehr Betroffene auftauchten. Durch seine Arbeit auf der Suche nach dem ursprung des Unheils steckte er sich jedoch ebenfalls an und so fanden Kagrox und Arathio den Tod durch die Zorganpocken in einem Ausbruch der den Göttern gedankt wieder unter Kontrolle gebracht werden konnte. Einige Reisende schwören jedoch einen Mann mit dem Aussehen von Arathio später erblickt zu haben.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2018, 12:17:52 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 23. Juni 2018, 10:08:43
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #92 am: 23. Juni 2018, 10:08:43 »

Ange und Breite

Ende Hesinde - Anfang Firun 1013 BF: Während in Greifenfurt von Geweihten gegen götterlästerliche Kulte, Geistererscheinungen und niederhöllische Umtriebe entgegen getreten wurde und den Schwarzpelzen die ganze Stadt verwehrt blieb, sammelte sich ein Heer in Ferdok um Entsatz zur belagerten Stadt zu bringen. Der Durchbruch sollte Ange und Breite aufwärts geschehen und der von hesinde gesegnete Geist des Erfinders Leonardo von Havena hatte Flussschiffe mit Metallplatten versehen die als erstes die Flüsse aufwärts streben sollten. Angeschlossen hatte sich zu Nessas großer Überraschung drei Ottas aus Thorwal und als bei einer Rast auf dem Weg nach Greifenfurt das Heerlager am Fluss von orkischen Reitern angegriffen wurde um die Pferde zu dezimieren die den Schiffen hilfe bei der Flussbewältigung gaben stellten sich die swafnisgläubigen Seefahrer den Angreifern entgegen. Als der Angriff abgewehrt war offenbarte sich ein alter Bekannter der Anprangerte das ein zu geringnes Kopfgeld auf seinen Kopf ausgesetzt war. Es war niemand geringeres als der König der Meere, Asleif Phileasson, der nach einem kleinen wörtlichen Schlagabtausch mit Brin, in welchem sein Kopfgeld drastisch erhöht wurde erfreut zeigte auf Nessa zu treffen, mit ihm war sein treuer Steuermann Ynu der Moha. So schwelgte Nessa mit den beiden Neuankömmlingen und der Verwirrung von Nessas mitreisenden von Taten und Personen und etwas anderes als der Krieg konnte sich einen Platz in den Gedanken für eine kurze Weile ergattern. Doch das Reich war immernoch im Krieg und so galt es wieder bald gen Firun zu ziehen.

Am Zufluss von Ange und Breite hatten sich die Orks eingenistet und im Verlauf von zwei Praiosläufen lieferten sich das Entsatzheer und die Schwarzpleze Gefechte die zu einem Stillstand führten und es war erst durch einen Vorschlag des Thorwalers das den entscheidenden Schlag gegen die Verteidigungsstellungen der Orken brachte. Während des Schlages zum Durchbruch geriet Brin in Gefahr doch durch schnelles Handeln von Nessa gelang es ihn von der Gefahr zu halten als Pedder todesmutig sich dem wiedererschienen Vampir steltte aber die Flucht antreten musste als sich dieses Wesen als zu mächtig erwies. Der Korgeweihte unterstütze den Angriff auf die Stellungen und so wurde eine Flussseite von Verteidigern gesäubert, Hesindion war auf dem Flaggschiff eingesetzt und wirkte seine Magie die ihm am Ende das Leben rettete als er sich durch Limbusmagie vor einem gewaltigen Feuerelementar welches von orkischen Schamanen hervorgerufen worden war sich in Sicherheit brachte. Nachdem der Durchbruch gelang wurden Nessa, Hesindion und Falk Pferde zugestellt damit sie Greifenfurt von dem nahenden Entsatz Kunde bringen sollten, Pedder verweilte zu diesem Zeitpunkt in einem Lazarett und würde später wieder zu ihnnen stoßen und so ritten sie gen Greifenfurt als die Stadt gerade unter einem erneuten Orkangriff litt.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2018, 13:00:50 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 30. Juni 2018, 12:43:57
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #93 am: 30. Juni 2018, 12:43:57 »

Familienstreit

Anfang Hesinde 1013 BF
: Festum, Händlerstadt und Wohnsitz des Adelsmarschalls des Bornland. Während Firuns Grim Schnee über die Stadt brachte fanden sich drei Gestalten aus verschiedenen Gründen in Festum wieder. Zum einen war es ein Magier aus dem Süden, der von den Temperaturen so ganz und garnicht angetan war. Ein weiterer war ein Mann aus Zorgan, welcher anscheinend vor den vor kurzem aufgetretenen Zorgan Pocken geflohen war und einer Frau mit Falken aus dem Mittelreich, welche vom dort herrschenden Krieg wider die Orken im Bornland ihr Glück suchte. Die Flaknerin Xaida und der Magier Ramon suchten vor dem Wetter Schutz in einem Gasthaus wo sie durch einen Aushang mit Stane ter Siveling in Kontakt welcher sie für die Befreiung aseiner Frau Tjeika anwarb. Diese war, was auch die Gerüchte in der Stadt bestätigten das sie als Adelsmarschallin in der letzten Wahl bestätigt von ihrem Vater Uriel von Notmark unter Waffen entführt worden war. Während ihres aufenthaltes erkannten die Falknerin und der Magier das der Mann aus Zorgan, welcher ihnen kurz aufgefallen war im Bunde mit niederhöllischen Mächten war und die Wache alarmierten. Der gerechte Strafe der Götter entging dieser jedoch als er fluchtartig die Stadt hinter sich brachte. Xaida und Ramon begannen ihren Auftrag und reisten mit einer Kaleschka gen Firun, dem Ort der Entführten entgegen, Notmark. Dort angelangt begegneten sie Alderich von Notmark, dem Bruder von Tjeika der die Behandlung seiner Schwester durch ihren Vater nicht beführwortete. So zeigte er ihnen einen geheimen Zugang zur Feste Grauzahn, der Burg und Herrschaftsitz des Grafen von Notmark und ihnen gelang es Tjeika zu befreien. Die Flucht war abrupt doch Tjeika konnte wieder mit ihrem Mann vereint werden und die Falknerin sowie der Magier hatten einen Freund in hohen bornländischen Ämtern gewonnen.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 23:35:26 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 07. Juli 2018, 13:29:43
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #94 am: 07. Juli 2018, 13:29:43 »

Das Ende des Sturms

Firun - Anfang Ingerimm 1013 BF: Durch die umkämpften Straßen Greifenfurts gelangten Nessa,Hesindion und Falk zum Platz der Sonne wo sie etwas überrascht vom plötzlichen auftauchen Pedders auf Marcian trafen und ihm von ihren Erkenntnissen berichteten, dieser schickte nachdem er Lancorian den Besitzer der Fuchshöhle kurzerhand enteignet hatte die Gruppe in selbiges Bordell um nach einem Zugang zu einer vermuteten Höhle unter dem Platz der Sonne zu suchen.
Durch überraschende Fähigketen des Magiers mit einem Vorschlaghammer wurde ein zwergische Steintafel mit seltsamen Mechanismus freigelegt. Die Hinzuholung eines Angbarer Sappeurs brachte die Gruppe dem Geheimnis näher und als Nessa eine Schriftrolle von der behauptet wurde, dass sie einem einer Feenwelt stamme, öffnete konnte dieser Mechanismus entschlüsselt werden und gab einen mit Knochen übersäten und mit Schädeln geschmückten Gang frei. Durch diesen eilten sie tiefer unter die Erde, auch angespornt durch eine Tunnelgrabung der Orks die mit dem Gang zusammentraf und die hinzu geeilten Sappeure die den Gang vor möglichen Einbrüchen stützen wollten in Kämpfe verwickelten.Die Amazone Lysanda und Marcian gelangten später zu der Gruppe die vor einem weiteren Rätsel stammten welches elfischer Art war und der Magier soll die Lösung ergründet haben und eine Höhle konnte erkundet werden. Was in der Höhle geschah ist nicht genau bekannt man sah jedoch die Amazone mit einer scheußlichen Keule und Marcian mit einem Horn wieder an die Oberfläche treten. Als die Gruppe wieder am Platz der Sonne war brachen die Schwarzpelze durch und ein Rückzug musste angeordrnet werden dem Nessa nur widerwillig und durch Einflussnahme des Kor-Geweihten nachkam. Lysandra hatte man zuvor mit einigen Reitern die Stadt verlassen sehen. Die Verteidiger wurden in die Markgrafenfeste am Fluss und in die Garnison der Stadtwache zurück getrieben als angeführt von Sharraz Garhtai die Orken die Stadt eroberten und vor den Augen der eingeschlossenen Gefangene pfählten.

Die Moral der Verteidiger war auf dem Tiefpunkt und man munklete Greifenfurt wäre kurz vor der Kapitulation gewesen als der Entsatz wie von den Göttern gesandt die Breite aufwärts die Stadt erreichte. Der Schwarzpelz zog sich zurück und drei Praiosläufe wurde ein Fest gehalten das nur durch die Anwesenheit eines Inquisitors der Praioskirche und seine Nachforschungen getrübt wurde. Es wurde entschieden die nicht dem Kampf fähigen auf die Schiffe Breite Abwärts zu schicken und so manche Verabschiedungszene konnte beobachtet werden. Als die Schiffe die Breite hinabfuhren schlug eine Falle der Orks zu welche versuchten die Schiffe in Brand zu setzen und auch Zerwas erschien in seiner dämonenhaften Gestalt und trachtete Marcian nach dem Leben. Es war dem Geweihten des Kor zu verdanken das Marcian überlebte der in ein Horn stieß und wie ein Wunder aus den Wolken ein wahrhaftiger Greif erschien der einige Schiffe rettete und mit Zerwas in den Wolken verschwand. Ein Wunder des Praios so lautete es aus den Mündern der Augenzeugen während Nessa dem tödlich niedergesteckten Falk das Leben rettete. Ein ausbrechendes Feuer im Orklager lies die Moral wieder steigen und man war sich sicher die Stadt nun zu halten als das Hauptheer der Orken unter führung des Schwarzen Marschall Sadrak Whassoi und des Obersten Schamanen des Orkgötzen Tairach Uigar Kai anmarschierte. So stand es wieder auf der Klinge schneide und bis zum Ende des Götternamen Peraine wurde wieder verbissen um die Stadt gekämpft und kurzzeitig sah es wieder so aus als müsse die Kapitulation in Erwägung gezogen werden als das Kaiserliche Heer unter Brin Greifenfurt entlich entsetzte. In den ersten Praiosläufen des Götternamen Ingerimm ward eine Schlacht bei Greifenfurt geschlagen die den Schwarzpelzen das Fell gerbte und sie hinter den Finsterkamm warf. Der Sturm den die Orks über das Reich gebracht hatten war vorüber, das Mittelreich gerettet.
« Letzte Änderung: 08. September 2018, 12:42:55 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 14. Juli 2018, 13:54:42
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #95 am: 14. Juli 2018, 13:54:42 »

Gefangenenbefreiung

Ingerim 1013 BF: Während das Heer des Mittelreiches sich auf die Schlacht um Greifenfurt gegen den Schwarzen Marschall vorbereitete trafen im Lager die alchemistische Händlerin Damila, die Feldscherin Elaria, ein Halbfirnelf genannt Cairon und ein Halbelf Namens Navarion durch zufällige Umstände auf einen Halbork der sich Sharruk nannte und wurden ohne es vorher beabsichtigt zu haben auf einen Auftrag zu Befreiung des Fürsten des Kosch Blasius von Eberstamm aus den Fesseln der Orken gesandt. Auf dem Weg zur Errettung des Adligen, welcher seit der Schlacht in der Bärenklamm  über einen Götterlauf zuvor in Gefangenschaft darbte, schien die Gruppe in Probleme geraten zu sein denn als sie den unter Lebensgefahr stehenden Fürsten retteten und auch andere Gefange mit ihm die Freiehit wiedergaben fehlte der Firnhalbelf und nur durch die Aufopferung einer Mitgefangenen konnten sie die Befreiten in Sicherheit bringen. Als sie wieder im Heerlager ankamen ward die Schlacht um Greifenfurt geschlagen und Fürst Blasius von Eberstamm zeigte sich sehr glücklich über die wiedergewonnene Freiheit und Sicherheit, später sah man die Gruppe mit einem Trosshändler gen Praios das Lager verlassen.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2018, 11:16:59 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 28. Juli 2018, 11:37:46
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #96 am: 28. Juli 2018, 11:37:46 »

Der Leuin ein Heim und ein Raub von Kindern

Rahja 1013 BF: Die Reise führte nach Grangor wo zur selben Zeit als die Gruppe, ohne Sharruk welcher sich unterwegs abgespalten hatte, dort angelangte die Warenschau stattfand und die Stadt die sonst für ihre Nüchternheit bekannt war in einem ausgelasseneren Zustand war. Als auf den Einlass in die Stadt gewartet wurde, kamen sie in Kontakt mit einem Elfen, einem sonderbaren Elfen, denn seine Haut war so weiss wie der Schnee der im Hohen Norden fällt und die Augen so rot wie Rubine. Der Name war Amaryllion und sein Aussehen sorgte für Aufsehen. Notgedrungen oder der Neugier von Elaria geschuldet zogen sie gemeinsam durch die Stadt und wurde von einem Ausrufer auf den geplanten Bau eines Rondratempels aufmerksam gemacht. Da das Seelenheil einen hohen Wert in der zwölfgöttlichen Glaubensgemeinde besitzt beganben sie sich zur König-Khadan-Halle und lauschten den Ausführungen eines Rondrageweihten. Aus religiösen Gründen oder der Not eine Schlafstatt zu finden da die Stadt in dieser festlichen Zeit überlaufen war willigte die Gruppe ein beim Bau zu helfen als sie vom Rondrageweihten beiseite genommen wurden und er ihnen Offenbarte das Kinder aus einem Küstenort namens Ruthor geraubt worden waren und ein Boot bereitstand um nach ihnen zu suchen und falls möglich zu erretten. Wie es genau gelang ist nicht genauer bekannt, aber es war Kunde von einem Dämonen dem die Gruppe entwich das dieses unterfangen so manch götterfürchtigen Menschen Angst um die Seele entstehen lies.
« Letzte Änderung: 01. September 2018, 11:43:36 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 01. September 2018, 12:17:07
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #97 am: 01. September 2018, 12:17:07 »

Raubgut und die Suche nach einem Baumeister

Rondra 1014 BF: Die Arbeiten am abgebrannten Rondratempel gingen voran, die Trümmer waren größtenteils hinfort geräumt als die Gruppe vom Rondrageweihten erbeten wurde einer Spur über eine Gestohlene Rondrastatue aus dem Tempel, bevor er abgebrannt war nachzuegen und falls möglich zu erlangen. Auf verschiedenste weise gingen sie an die Aufgabe heran. Der Halbork Sharruk schaffte es die Wache auf ihn aufmerksam zu machen was dazu führte das er überstürtz Grangor verlassen musste, Navarion verkaufte seinen Körper im Bordell Roter Lotos, Damila und Amaryllion betrieben Handel mit dem Bordellbesitzer und Elaria kaufte kurzerhand das Diebesgut und brachte es dem Rondrageweihten.
Da der Auftrag erfolgreich wenn auch auf unrondrianische Weise absolviert wurde entsannte der Geweihte die Gruppe gen Methumis wo an der dorting Herzog-Eolan-Universität gearbeitet wurde um einen Baumeister abzuwerben. Der Aufenthalt in Methumis brachte sie in Kontakt mit einem Mann namens Rukus der Schneeweißes Haar hatte. Diese Zusammenkunft sollte für die Gruppe noch zum verhängis werden dann er bestärkte Elaria in dem Unterfangen eine gefesselte Seele zu erretten indem die Holzstatue des Efferdstadtheiligen Gularan angezündet wurde.Diese Tat wurde zum Richtschwert denn es gab einen Zeugen der ein paar Praiosläufe später als die Gruppe, mit Ausnahme von Damila welche sich eher um ihre Tränke kümmerte, der Akademie des Magischen Wissens mit einem Koboldproblem half das Streckbriefe mit ihren Antlitzen aufgehangen und sie auf die Wache verbracht wurden. Dort wirkte beeinflusste Navatrion den zur findung der Wahrheit hinzugezogenen Weißmagier und erwirkte die Freilassung. Jedoch schien der Einfluss auf den Magier nicht sonderlich strak gewesen zu sein als er Später Rukus und Amaryllion in der Akademie festsetzte und Navarion mit anscheinender Zaubermacht Elaria davon abhalten musste ihnen zuhilfe zu kommen und aus der Stadt türmten. Amaryllion und Rukus wurden nun von einem Praiosgeweihten einer Befragung unterzogen die Rukus überführte aber den Elfen freisprach.
Ein entgültiges Schuldeingeständnis war es von Rukus als er vergeblich versuchte aus der Stadt zu fliehen und wieder gefasst wurde. Das Urteil für den Frevel wieder Efferd war der Tod. Amaryllion wurde Zeuge eines Entführungsversuches der Cron-Prinzess von Trahelien in welchen er eingriff und den Dank der Thronerbin Ela von Trahelien erhielt. Ein Baumeister ward gefunden und so zogen Damila und Amaryllion wieder gen Firun nach Grangor während Navarion und Elaria ebenfalls die selbe Richtung wählten aber ins Mittelreich zogen.
« Letzte Änderung: 29. September 2018, 09:29:46 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 08. September 2018, 13:03:45
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #98 am: 08. September 2018, 13:03:45 »

Gauklerzeit

Ende Travia 1014 BF: Khunchom, niemals schlafende Metropole im Mhanadidelta welches in das Perlenmeer mündet und Kulturen der verschiedensten Reiche sich mischen. Alle Götterläufe wieder treffen sich das Fahrende Volk der Gaukler auf dem Feterdhin-Platz um in den ersten Praiosläufen des Götternamen des Boron sich selbst zu feiern und den Menschen in Khunchom ein Spektakel mit Kunststücken und Geschichten zu erfreuen. Kurz vor dieser Zeit fanden sich auch diesen Götterlauf schon in den letzten Praiosläufen des Götternamen Travia Gaukler aus ganz Aventurien ein und schon jetzt war buntes Treiben zu beobachten. Unter den Feiernden war tummelten sich auch Neugierige um das Gefühl der Gaukler mit dem eigenen Leib zu erfahren. Zu ihnen zählten auch Nessa die auf einladung des Gauklerkönigs für einen Dienst aus der Vergangenheit eingalden worden war, Hesindion welcher in seiner Heimakademie zu Besuch weilte, Falk der im Haus des Kodex der Kor-Kirche seinen Dienst versah und Pedder der aus Neugier nach Khunchom gekommen war. Überraschung war groß als sie alle aufeindnder trafen und ein alter Freund von Nessa aus Zeiten der Wettfahrt mit dem König der Meere wie die thorwalschen Skalden es besingen so manches Wort über Nessa verlor was den Zuhörern erstaunen entlockte und sie selbst in Verlegenheit brachte. Als der Abend vorran schritt trafen sie auf einen alten Händler welcher ihnen eine traurige Liebesgeschichte erzählte und sie darum bat seine verflossense Liebe wiederzufinden. Die Gruppe willgte ein, war es die Münze die lockte oder der Stahl aus Tuzak für jeden was am ende den Ausschlag gab, fragten nach der Gesuchten und stellten Nachforschungen an. So erfuhren sie das die gesuchte eine Tochter hatte und diese bei einer Gauklertruppe, den Kindern Peraines, welche von einer Perainegeweihten angeführt wurde untergekommen war. Als die Gauklertruppe einzug hielt sprachen sie die Geweihte an die ihnen offenbarte das die ehemalige Liebe verstorben sei und ihre Tochter, nun schon erwachsen in der Truppe ihr zuhause gefunden hatte. Nach einem kurzen Gespräch einigte sie sich das die Geweihte mit der Tochter sprechen würde und die anderen im gegenzug zwei Nachzügler holen sollten die für ein Theaterstück, welches die Kinder Peraines aufführen wollten, wichtig waren.
So brachen sie auf um die fehlenden Schausteller zu finden und gelangten nach wenigen Praiosläufen zum Gehöft der Gauklergruppe und entdeckten einen Pfad der weiter in das Gebirge führte. Da die gesuchten Personen nicht anzutreffen waren folgte die Gruppe dem Pfad bis sie zu einer Höhle gelangten wo sie einen Räuber an der alamierung seiner Gefährten hinderte. Doch in diesem Höhlensystem schienen die Geister nicht zu ruhen und auch das erscheinen eines Echsenwesens trug das übrige dazu bei das sich die anderen bis auf Hesindion zurückzogen, Pedder sogar panisch die Flucht ergriff. Der Magier kämpfte und erforschte, unter Aufbringung all seiner magischen Mächte die ihm von Mada gegeben waren, sich durch die Höhlen, konnte aber nicht die gesuchten Personen finden und so kehrte die Gruppe nach Khunchom zurück und informierte den Händler. Dieser war überrascht das er eine Tochter hatte und danke ihnen mit einigen Münzen für diese Information.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 11:51:01 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 29. September 2018, 09:47:31
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #99 am: 29. September 2018, 09:47:31 »

Bäume und Drachen

Anfang Boron 1014 BF: Der Bau des Tempels ging schleppend vorwärts als Damila und Amaryllion gen Andergast geschickt wurden um Steineichen für die Baustelle zu erhalten. Dort angekommen fand das Aussehen von Amaryllion schnell anklang bei zwei südländischen Leuten, wie sich später heraustellen sollte ein Chimärologe namens Kasim und ein Beherrschungsmagier aus Fasar mit dem Namen Selo. Das Schicksal wie so oft in den Götterläufen unergründlich und die Menschen in Wohl und Weh versetztend lies diese Leute in einer Taverne mit einer Söldner aus den thorwalschen Gebieten zusammentreffen. Ihr Name war Hjalda und sprach dem Bier zu. Unstimmigkeiten führten zu Vorurteilen und am Ende schmiedeten Damila und Amaryllion sowie Kasim und Selo ränke während Hjalda sich nur auf ihr Bier konzentieren wollte. Der nächste Praioslauf führte sie durch einen Aushang des Königs von Andergast oder notgedrungen durch Beweisung der Würdigkeit für das Holz auf die Königsburg wo diese ungleiche Gruppe den Auftrag der ihnen gegeben wurde annahmen. Es sollte in die andergastschen Wälder gehen, zum Zweigehörnten, einem Berg im Steineichenwald wie sich später offenbarte. Unterwegs kam es zu weiteren Verstimmungen bis der Ort, wo sie aus ihrer Ansicht ein Erbstück für die Königsfamilie zurückbringen sollten, erreicht war und sich als Hort eines Höhlendrachen entpuppte. Nach einem Gespräch mit einem Kobold, jenen xeledonischen Wesen die ihre Späße mit dem armen Menschen treiben fassten sie Mut und drangen in die Höhle ein. Dort wurden sie Zeugen eines gewaltigen Schwertes was alles andere in seiner Erscheinung übertraf und sie waren sich sicher das dies das Erbstück war. Problematisch jedoch war das es eine Höhlendecke stützte und das während sie rätselten der Höhlendrache zu seinem Hort sich begab. Mit hesindes Gaben und phexens List gelang es ihnen das Schwert aus der Höhle zu bergen und nicht als Fraß des Höhlendrachen zu enden. Wieder in Andergast erfuhren sie das eben jenes Schwert das sagenumwobene Schwer Gnor'a'khir handelte was von Barden in den Liedern um Rondragabund von Riedemer besungen wird und von einem wahrhaftigen Zyklopen geschmiedet worden sei.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 09:56:33 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 03. Oktober 2018, 10:07:32
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #100 am: 03. Oktober 2018, 10:07:32 »

Bäume und eine Maske

Boron 1014 BF: Ein Praioslauf nach der Vollbrachten tat für den König von Andergast wurden die erfolgreichen Recken von zwei Angestellten des Handelshauses Störrebrandt aufgesucht die Selo,Kasim, Damila und ihren elfsichen Begleiter für einen Auftrag anwarben. Sie sollten in einem Waldstück welches von Einheimischen als Wald ohne Wiederkehr gennant wurde eine Maske für das Handelshaus erringen. Sie machen sich ans Werk als sie einen Praioslauf darauf von Rotpelzen überfallen wurden welche sie alle in gerechtem Zorn über diese räuberische Tat niedermachten. Sie gelangten eine Gabelung des Weges und entschieden sich für eine Seite was sie jedoch schnell bereuten als sie vor wütenden Waldschraten ihr Heil suchten mussten. Später wurden sie von Wölfen angegriffen der ihnen Schwer zusetzte und sie bei einem Eremiten zuflucht fanden. Kasim nutzte seine magische Macht um zu spähen und entdeckte ein Gemäuber in der Mitte eines Sees. Im See tumelten sich Amöben so das er schnell einsah, dass dieses Unterfangen vielleicht zu gefährlich für die Gruppe sich offenbarte. Sie zogen sie unverrichteter Dinge zurück nach Andergast und vermeldeten ihren Misserfolg.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2018, 11:44:20 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 07. Oktober 2018, 00:07:21
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #101 am: 07. Oktober 2018, 00:07:21 »

Reise gen Firun

Mitte Boron - Hesinde 1014 BF: In Oblarasim wo Phex die Menschen mit der Jagd nach Gold geschlagen hatte trafen Ramon und Xadia voller Überraschung aufeinander. Auch Rondrigo und Xena liefen sich über den Weg, zu beidigem Ungemach und versuchten sich zu ignorieren was nicht so recht gelang da die Amazone den Magier ansprach und während des Gespräches gesellte sich ein Mann Woltan genannt hinzu. Da die Temperaturen fielen entschieden sie sich eine Taverne aufzusuchen wo Xena eine Schlägerei mit einem Zwerg um einen Platz anfing was dazu führte das die Gruppe nicht in der Taverne einkehren konnten. Ein Streit entbrannte zwischen der Amazone und dem Magier aus Al'Anfa was in der Wirkung eines Zaubers und der ohnmächtig Schlagung von Ramon endete. Zuvor waren sie von einem Mann angeworben worden welcher sich als Baron offenbarte. Xena jedoch, durch den Zauber zutiefst beleidigt worden war entzog sich dem Unterfangen und schwor das Dasein des Magiers in einem Duell zu beenden. Der Baron ging dazwischen und vertröstete  sie bis die Unternehmnung die er beabsichtigte beendigt sei und die Amazone zog davon. Am nächsten Praioslauf zog die Gruppe mit einigen weiteren Freiwilligen gen Firun. Unterwegs offenbarte der Baron das Ziel der Reise es sollte ein gewaltiges Goldvorkommen im fernen Yeti-Land geben. Der Weg zu diesem unwirtlichen Ort war von der ein oder anderen Gefahr und Erkenntnis geprägt doch der Ort der verheissungen wurde erreicht. Erzählungen sprachen von einem Konflikt zwischen den dort lebenden Yeti in welchen die Gruppe eingriff. Dabei gingen Xaida und Ramon zu Boron und die Überlebenden verließen das Yeti-Land und der Baron offenbarte sich als Hochstapler. Ein Streit nach einer Naturkatastrophe entzweite die Überlebenden als Rondrigo versuchte sich mehr Gold zu bemächtigen und dies zu seiner Flucht führte. So zerstreute sich die Truppe und sie gingen ihrer Wege.
« Letzte Änderung: 13. April 2019, 10:16:35 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 13. Oktober 2018, 12:18:26
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #102 am: 13. Oktober 2018, 12:18:26 »

Fremdijis und Fische

Hesinde 1014 BF: Maraskan, Insel der Maraskaner, Geburtsort des Buchdrucks und einer Umwelt die jemanden schneller zu Boron schicken kann als er ein Stoßgebet gen Alveran senden könnte. Hierhin hatte es Falk, Geweihter des Kor verschlagen und in Sinoda besuchte er aus Langeweile ein Theaterstück. Ebenso auf das Bannland Marustan aus alten tulamidischen Zeiten gebracht hatte es Hesindion welcher in begleitung einer sehr jungen Frau die nicht von seiner Seite wich und auch dieses Theaterstück begutachteten. Eine aufstrebende Schriftstellerin aus dem Mittelreich war ebenso zugegen, Elea ihr Name und sog mit großer Aufmerksamkeit das Geschehen in sich auf als ein tödlicher Anschlag auf den Berater von Fürst Herdin, Herrscher über Maraskan von Gareths Gnaden, verübt wurde. Während der Befragungen durch die KGIA  geriet auch ein Geweihter des Firun, Jacopo genannt in das Blickfeld der mittelreichischen Geheimagenten als er zufällig die Straße entlang ging. Nachdem sie von den Agenten entlassen wurden sprach ein maraskanischer Händler sie an und lud sie zu sich in sein Anwesen was Falk und Hesindion annahmen. Später wurden Boten ausgesandt die nach Willigen suchten den Dschungel maraskans zu trotzen. Aus Geldnöten oder der Herausforderung sich entgegenstellend trafen der Firungeweihte und die Schriftstellerin wieder auf Falk und Hesindion und diese Gruppe wurde gesehen wie sie Sinoda mit Behältern in Richtung Urwald verlassend aufbrachen. Knapp Sechs Praiosläufe später kehrten sie wieder um später des selbigen Praioslauf mit einem Handelszug nach Tuzak aufzubrechen. Von Tuzak aus wanderten sie zum Pass zwischen Amdeggyn-Massiv und Maraskankette und wurden bei einer Schenke im Gespräch mit einer Schaustellergrupe gesehen mit denen sie weiter reisten. Lagerberichte des Belangerungsrings um Boran, der letzten freien Stadt Maraskans noch nicht vom Mittelreich erobert und seit mehr als 25 Götterläufen Widerstand leistend, wurde eine Gruppe erwähnt die auf die Reisenden hindeutete.
Aufklärer berichteten das am Abend es einen Aufruhr auf der maraskanischen Seite gab und die Reisenden nicht mehr im mittelreichischen Lager zufinden waren. Seeberichte der Blockadeflotte vor Boran erwähnen ein kleines Boot welches sich zwei Praiosläufe später aus dem Hafen stohl als ein bornländischer Blockadebrecher versuchte das eingekesselte Boran anzulaufen. Fast vierzehn Praiosläufe später war die Gruppe wieder in Tuzak gesichtet worden wie sie den Tempel des Rur und Gror betraten und sie angeblich mit einem sonderlichen Kind namens Milhibethjida redeten welche die Maraskaner als Hoheschwester des Tuzaker Tempel eingesetzt hatten. Nachdenklich sah man sie wieder den Tempel verlassen und nach Sinoda reisen wo sie erneut das Anwesen des Händlers besuchten um dann ihrer Wege zu gehen.
« Letzte Änderung: 09. November 2018, 12:45:13 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 20. Oktober 2018, 11:56:53
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #103 am: 20. Oktober 2018, 11:56:53 »

Gold und Ränke

Peraine 1014 BF: Firuns grimmiger Wille verließ die Lande als Tsa das Leben erneut mit ihrer Schwester Peraine entstehen lies. Am Großen Fluss in Albenhus hatte es Damila und Amaryllion verschlagen die Gestein für den Tempelbau in Grangor besorgen sollten. Ebenso hatte es Selo und Kasim ins Mittelreich erneut verschlagen und so trafen sie aufeinander wohl wissend das Hader zwischen beiden Seiten loderte. Nachdem die Tempelbauer sich um den Stein gekümmert hatten kehrten sie in der Taverne Zum torklenden Einhorn ein wo sich ebenso die Südländer niederglassen hatten. Eine im Laufe des Abends mit Seeleuten und einem Krüppel entfachten Kneipenschlägerei wurde durch Madas Gaben unterbunden und Boron schenkte ihnen Ruhe. Der nächste Praioslauf war sollte anders verlaufen als gedacht, denn Damila und Amaryllion wurden von einer Frau angesprochen die sie in eine Phexenstat verstrickte. Die erhoffte Beute aus dieser Tücke sollten unglaubliche 1000 Dukaten sein und so willigten die beiden ein. Da aber die Gier sie gepackt hatte und sie das Unterfangen nicht mit so geringer Zahl bestehen konnten fragten sie Selo und Kasim, jedoch ihnen falsche Wahrheiten zu geben und sich insgeheim zu bereichern. Die beiden Männer waren mistrauisch, willigten aber ein und man verließ sich um unterschiedliche Erledigungen zu tätigen. Als sie dann bei der Reederin Kupferfeld vorstellig wurden, schien Phex ihnen nicht gewogen dann durch unbedachte Worte erblühte der Zweifel so stark bei Kasim und Selo das sie mit Zauberwerk eingriffen und die Komplizin von Amaryllion und Damila zur Wahrheit aufforderten. So erfuhren sie das die 1000 Dukaten ein Lösegeld für den von Seeräubern entführten Bruder der Reederin gedacht waren was Damila und den Elfen dazu veranlassten aus Albenhus zu fliehen und die Komplizin den Wachen überlassen wurde. Die beiden Südländer jedoch willigten ein Frau Kupferfeld zu helfen und überaben mehrere PRaiosläufe später in Batehan das Lösegeld für das Leben den entführten Bruders.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2018, 13:34:11 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
  • 27. Oktober 2018, 13:47:24
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #104 am: 27. Oktober 2018, 13:47:24 »

Sumulogie

Ingerimm 1014 - Ende Rahja 1014 BF: Über die Götternamen hinweg wurden Kasim, Selo, Amaryllion und eine Söldnerin namens Karima von einem Sumulogen für eine Expedition auf eine der Waldinseln angeheuert und waren nacheinander in Port Stoerrebrandt auf der Insel Iltoken eingetroffen wo sie sofort wieder ein Schiff bestiegen welches sie in das Kronkolonie Südmeer des Horasreiches bringen sollte. Doch nicht Neu-Nospraran auf Bilku war das Ziel, sodern die Nachbarinsel Sorak. Dort angelandet vereinten sie sich mit anderen Teilnehmern und beabsichtigten unter der Führung des Sumulogen Siegbert von Lichtenbruch Ingerimms Schlund des Vulkanes von Sorak erkunden. Mühsam war das Unterfangen und nicht alle kamen mit den Leben davon, ja sogar feige Morde sollen begangen worden sein als nur einige wenige der Expedition von der Insel flüchteten um Ingerimms Zorn zu entkommen als der, wie die Waldmenschen ihn nennen, Chap Tabungapa ausbrach. Xeledon schien sie zu ärgern denn das Schicksal warn nicht mit ihnen und durch Schiffbruch gelangeten sie in Gefangenschaft auf Nikkali wo sie in Ingrimsport an einen Händler aus Al'anfa verkauft wurden der sie wiederum der Arena übergab.
« Letzte Änderung: 03. November 2018, 11:41:05 von Namenloser »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 22 Abfragen.