Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: [SR5] Anfängergruppe 4/5  (Gelesen 15808 mal)

Boehmi

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
  • 14. März 2016, 21:24:05

Hallöchen - hab gedacht das wir erst diese Woche spielen. Hab ich bei der letzten Besprechung etwas verpasst? Mittwoch um 20Uhr spielen ?
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 15. März 2016, 10:51:01

Hi Boehmi, nope war letzte Woche, da wurde aber nicht viel gemacht, weil nur 2 Leute da waren. Zu Termindiskussionen bitte das Unterforum nutzen ;)

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=98904.new#new

Das nächste Reguläre treffen ist am 23.03.
So @Daylight, Ja es ist noch aktuell. :) wir treffen uns am 23.03. da kannst du gerne dazustoßen. Ein Platz ist noch Frei. Eventuell ein 6. für einen angehenden Spielleiter der die Gruppe in ein paar Monaten dann weiterführen will. Sollten wir uns auf einen Zusatztermin einigen, werde ich dir das per PM und hier im Thread mitteilen.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 13. August 2016, 21:09:39
Re: [SR5] Anfängergruppe 3/5 Spielleiter zum anlernen gesucht
« Antwort #32 am: 13. August 2016, 21:09:39 »

So die Runde "läuft" leider hat die Gruppe aktuell nur 3+1 verlässliche Mitspieler, zu wenige. Wir spielen im 2 Wochen Rhytmus in (Ost)Berlin. Die gruppe war bisher recht erfolgreich. Ihr werdet aber Trotzdem ohne Zusatzkarma/Geld starten. Das macht in SR nicht so den Unterschied. Ich bevorzuge Teamfähige Chars die schwächen haben und sich auf ihre Teammitglieder verlassen müssen um diese Kanten aus zu gleichen. Nach SR5 Regeln ist eine Stufe 4 Fertigkeit ein 2 Wochen Intensivkurs Also bitte keine Min-Max Chars, die alle Fertigkeiten mit 1-2 Punkten haben. Lieber Chars die Spezialitäten haben.

Leider war unter den Absprünglern der SL der die Gruppe übernehmen wollte/sollte. Also wird ein Spieler gesucht, der die Gruppe mal übernehmen will/oder auch abwechselnd leiten wollen würde. Du kannst gerne erst als Spieler einsteigen und das SL "Handwerk" erlernen. Oder als Co SL spielleiten. (Würde Regelfragen ... klären.) Wie genau kann man absprechen.

So noch was zur Welt: Ich stelle Magie als selten dar. Das geht soweit das bei mir selbst Arkologien nicht 100% magisch gesichert sind, sondern nur Teilbereiche. Magier und Geister sind zu wertvoll um sie gegen 08/15 Runner zu schicken. Anderseits ist die Welt hochmagisch, der Astralraum ist bunt und stark bevölkert. Wenn ihr Zauber benutzt dann zieht das Aufmerksamkeit auf euch. Evtl. neutrale Geister die sich gegen euch wenden. Auch ist Magie stark auffällig. Oft wissen die Leute nicht was gezaubert wird, aber eben das und einige finden das schlecht. Generell ist mir auch wichtig das Adepten keine Streetsams ohne Geld sind. Ich achte stark auf Hintergrundstrahlung, so das spezialisierte Adepten einen Vorteil gegenüber normalen Adepten haben und Streetsms einfach vielfältiger sind und überall kämpfen können. Adepten müssen sich halt ihr Schlachtfeld suchen.

Die Gruppe ist gut aufgestellt, sie wünschen sich aber noch jemanden der Beinarbeit machen kann. Ein Face eben und/oder jemand der sich mit magischen Dingen auskennt.

Spieltermin: Mittwoch 2 wöchentlich. Nächster Termin 24.08.

Spielerklärer: Saalko
Mitspieler 1: Boehmi -> Streetsam/Nahkämpfer
Mitspieler 2: Alu -> Decker
Mitspieler 3: Subbi -> Riggerin, Aufklärung mit Drohnen
Mitspieler 4: -
NachwuchsSL 5: -
Zusatzspieler 6: Tobse

Bewerber: Aktuell 2 Auf Mitspielerposition 4
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 27. August 2016, 11:47:32
Re: [SR5] Anfängergruppe 4/5
« Antwort #33 am: 27. August 2016, 11:47:32 »

So ein Spielerplatz wäre frei, nachdem ein Spieler nicht aufgetaucht ist.

Aktuell vertreten: Rigger (Fahrzeuge und Drohnen), Decker (Matrix), Streetsam (Auf die Fresse), Face (quatschen, quatschen, quatschen).

Das Face der Gruppe ist derzeit in der Probezeit und strebt danach die Gruppe zu übernehmen. Als Wunsch der Gruppe wäre etwas magisches gern gesehen. Wobei ich die Magie halt nach Buch abbilde, sprich der Magier hat oft andere Probleme.

Wer mitspielen mag, bitte einfach hier im Thread melden. Leider kann ich nur 1 Spieler noch aufnehmen. Eventuell noch einen 2. Dann müsste ich einen anderen eventuell entfernen. Als Hinweis, der Auftraggeber, der von der Gruppe angenommen wird gehört zu Folgender Fraktion:

Zitat
Spaßanarchisten. In Berlin zur Bewegung mutierte
spaßpolitische Strömung mit engen Kontakten zur Hacker-
Szene und diskordianischen Kreisen. Credo: „Für mehr po-
litische Vielfalt! Für Xenokratie, Vetokratie, Gerontokratie,
Pornokratie und Dystokratie!“

Ihr solltet also nicht zu prüde sein, da sexualität angespielt wird und auch innerhalb der Gruppe angespielt wird. (Niemand wird dazu gezwungen ;) ) Hauptsache ihr kommt Outgame damit klar.
« Letzte Änderung: 09. September 2016, 21:28:55 von Saalko »
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Boehmi

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
  • 27. August 2016, 12:49:18
Re: [SR5] Anfängergruppe 4/5
« Antwort #34 am: 27. August 2016, 12:49:18 »

Streetsam (Auf die Fresse)

Ihr solltet also nicht zu prüde sein, da sexualität angespielt wird und auch innerhalb der Gruppe angespielt wird...

Beschreibt meinen Charakter ziemlich gut & wo gibt´s denn bei uns sexualität? So´n schmuddel kram....
Gespeichert

Sporty

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 302
  • 07. November 2016, 22:09:25
Re: [SR5] Anfängergruppe 4/5
« Antwort #35 am: 07. November 2016, 22:09:25 »

Ist bei euch noch ein Platz frei?

Dann würde ich mich gerne mal drauf bewerben ;)
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 03. Dezember 2016, 12:01:25
Re: [SR5] Anfängergruppe 4/5
« Antwort #36 am: 03. Dezember 2016, 12:01:25 »

Oh das Thema kann zu, ich hatte noch auf Rückmeldung eines Spielers gewartet. Aber die Runde ist beendet. Nachdem 2 Spieler ausgestiegen sind, leider ohne genaues Feedback. Letztlich war nur 1 Spieler übrig, der sagte ja weitermachen. Ich leite eine neue Anfängergruppe an, diesmal nach Midgard 5 Regelwerk, was doch wesentlich Einsteigerfreundlicher ist.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 22 Abfragen.