Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Autor Thema: [SR5] Anfängergruppe 4/5  (Gelesen 4349 mal)

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4523
  • 15. Februar 2016, 19:52:53
[SR5] Anfängergruppe 4/5
« am: 15. Februar 2016, 19:52:53 »

Die Runde ist beendet, bitte keine PMs oder Posts hier im Thread eröffnen.

Derzeit leite ich eine andere Anfängergruppe, mit einem anderen System.

Original
So die Runde "läuft" leider hat die Gruppe aktuell nur 3+1 verlässliche Mitspieler, zu wenige. Wir spielen im 2 Wochen Rhytmus in (Ost)Berlin. Die gruppe war bisher recht erfolgreich. Ihr werdet aber Trotzdem ohne Zusatzkarma/Geld starten. Das macht in SR nicht so den Unterschied. Ich bevorzuge Teamfähige Chars die schwächen haben und sich auf ihre Teammitglieder verlassen müssen um diese Kanten aus zu gleichen. Nach SR5 Regeln ist eine Stufe 4 Fertigkeit ein 2 Wochen Intensivkurs Also bitte keine Min-Max Chars, die alle Fertigkeiten mit 1-2 Punkten haben. Lieber Chars die Spezialitäten haben.

Leider war unter den Absprünglern der SL der die Gruppe übernehmen wollte/sollte. Also wird ein Spieler gesucht, der die Gruppe mal übernehmen will/oder auch abwechselnd leiten wollen würde. Du kannst gerne erst als Spieler einsteigen und das SL "Handwerk" erlernen. Oder als Co SL spielleiten. (Würde Regelfragen ... klären.) Wie genau kann man absprechen.

So noch was zur Welt: Ich stelle Magie als selten dar. Das geht soweit das bei mir selbst Arkologien nicht 100% magisch gesichert sind, sondern nur Teilbereiche. Magier und Geister sind zu wertvoll um sie gegen 08/15 Runner zu schicken. Anderseits ist die Welt hochmagisch, der Astralraum ist bunt und stark bevölkert. Wenn ihr Zauber benutzt dann zieht das Aufmerksamkeit auf euch. Evtl. neutrale Geister die sich gegen euch wenden. Auch ist Magie stark auffällig. Oft wissen die Leute nicht was gezaubert wird, aber eben das und einige finden das schlecht. Generell ist mir auch wichtig das Adepten keine Streetsams ohne Geld sind. Ich achte stark auf Hintergrundstrahlung, so das spezialisierte Adepten einen Vorteil gegenüber normalen Adepten haben und Streetsms einfach vielfältiger sind und überall kämpfen können. Adepten müssen sich halt ihr Schlachtfeld suchen.

Die Gruppe ist gut aufgestellt, sie wünschen sich aber noch jemanden der Beinarbeit machen kann. Ein Face eben und/oder jemand der sich mit magischen Dingen auskennt.

Spieltermin: Mittwoch 2 wöchentlich. Nächster Termin 24.08.

Spielerklärer: Saalko
Mitspieler 1: Boehmi -> Streetsam/Nahkämpfer
Mitspieler 2: Alu -> Decker
Mitspieler 3: Subbi -> Riggerin, Aufklärung mit Drohnen
Mitspieler 4: -
NachwuchsSL 5: -
Zusatzspieler 6: Tobse

Bewerber: Aktuell 2 Auf Mitspielerposition 4

Das ist eine Kopie des 3. Posts auf der 3. Seite, der Rest ist nimmer aktuell  ;)

Originalpost
So hallo, da ich mehr Bewerber habe als ich Spieler "brauche" (siehe: http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=97574.msg728137#msg728137)

wird es eine 2. Gruppe geben, die sich Speziell an Anfänger richtet. Das Konzept würde ich Anfängerfreundlicher gestalten als das Konzept der Neuberliner Gruppe.

An Spieltagen, ja bin relativ ausgebucht und würde den Neulingen auch gerne mehr Zeit einräumen (vorallem mir beim Beantworten der Fragen) als gewöhnlich.) Deshalb würde ich einen Spieltermin Dienstag oder Mittwoch 2 wöchentlich, oder Samstag etwas länger. (Zumindest solange ich leite. danach sollte wohl ein anderer Tag gewählt werden ;) )

Wenn ihr noch Interesse habt: einfach kurz posten an welchem Tag es euch am liebsten wäre. Und ob ihr Interesse habt die Gruppe als SL zu übernehmen/von Anfang an zu leiten. Ich trete auch gerne einen Schritt zurück und helfe nur bei den Regeln und dem Managen des Gruppenforums für ein paar Wochen.

Spielleiter: Saalko?
Mitspieler 1: drakir -> Fahrer/Streetsam
Mitspieler 2: Myyn -> Kurrier/Streetsam
Mitspieler 3:
Mitspieler 4: Tinaro
Mitspieler 5: Boehmi
[close]
[close]
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, 12:24:47 von Saalko »
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

drakir

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • 15. Februar 2016, 19:58:38
Re: [SR5] Anfängergruppe
« Antwort #1 am: 15. Februar 2016, 19:58:38 »

Hallo,
hier nochmal festgehalten: ich hätte auch Lust mal Shadowrun zu zocken, habe aber keine Erfahrung(deine Gruppe kommt also wie gerufen).
Zeit würde mir Dienstags ganz gut passen.
Vlg drakir
Gespeichert

Eiven

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Möge die Resonanz mit euch sein!
  • 15. Februar 2016, 21:01:16
Re: [SR5] Anfängergruppe
« Antwort #2 am: 15. Februar 2016, 21:01:16 »

*meld* ;D

Ich hätte an beiden Vorschlägen aus dem TS (Diestag /Mittwoch abends) Zeit für diese Gruppe und bin gespannt aufs nächste Treffen!

Bis dann, Eiven
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 13:52:18 von Eiven »
Gespeichert
Möge die Resonanz mit euch sein!

Myyn

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 15. Februar 2016, 21:11:35
Re: [SR5] Anfängergruppe
« Antwort #3 am: 15. Februar 2016, 21:11:35 »

So, nachdem sich Montagabend rausgestellt hat, dass ich doch eher in eine Anfängergruppe gehöre, melde ich mich hier nochmal.

Terminlich passt mir bis Anfang April so ziemlich alles, vor allem unter der Woche, danach hängts vom neuen Stundenplan im nächsten Semester ab. Wahrscheinlich ist Dienstag allerdings eher schlecht.

Mit Shadowrun 5 habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung oder Regelwerke, aber mit 4 und dem allgemeinen Shadowrunfluff kenne ich mich ganz gut aus (glaube ich).
Insbesondere würde mich der Aspekt der so gut wie allgegenwärtigen Matrix/AR interessieren, da der bei meinen bisherigen Holztischrunden eher im Hintergrund blieb...
Gespeichert

Tinaro

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 15. Februar 2016, 21:44:18
Re: [SR5] Anfängergruppe
« Antwort #4 am: 15. Februar 2016, 21:44:18 »

Hallo,

da ich bei einer Anfängergruppe besser aufgehoben wäre melde ich mich nochmal hier.

An Spieltagen würde bei mir Dienstag/Mittwoch gehen, nur Wochenende überhaupt nicht. Da totaler Anfänger würde ich mir auch eher nicht den Part des Sl zutrauen.
Hatte ja auch ein grobes Charkonzept erarbeitet, wenn du willst kann ich es mal schicken zwecks Durchführbarkeit  ;)
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4523
  • 15. Februar 2016, 23:21:39
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #5 am: 15. Februar 2016, 23:21:39 »

Gut dann haben wir hier auch 5 Spieler :)

Das treffen zum besprechen würde ich dann auf Dienstag den 23.02. legen. Da werden wir dann die Stadt besprechen die wir bespielen, Hausregeln festlegen Weltgestaltung ...

Drakir, Dienstag passt es dir ja am besten. Ginge Mittwochs auch?

Gruppengründung würde ich dann nach unserem Gespräch beantragen.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Eiven

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Möge die Resonanz mit euch sein!
  • 16. Februar 2016, 13:51:05
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #6 am: 16. Februar 2016, 13:51:05 »

Zitat
Mitspieler 5: Boehmi

Boehmi wollte glaube ich nur in die NB Gruppe, frag ihn mal nochmal.

Ist das Treffen wieder ab 20 Uhr?
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 13:53:27 von Eiven »
Gespeichert
Möge die Resonanz mit euch sein!

Boehmi

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
  • 16. Februar 2016, 18:56:37
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #7 am: 16. Februar 2016, 18:56:37 »

Hay ho erstmal danke das an mich gedacht wurde.
Mein Interesse bestand wirklich nur an NB - jedoch ist mein verlangen zu groß nach SR, daher würde ich mich freuen wenn ich dabei sein könnte.
Di & Do funktioniert bei mir leider gar nicht aber sonst bin ich offen für alles weitere.
Gespeichert

Eiven

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Möge die Resonanz mit euch sein!
  • 16. Februar 2016, 21:33:01
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #8 am: 16. Februar 2016, 21:33:01 »

Juhu! ^^ Boehmi kommt mit!

Das freut mich, dacht im TS dass das mit dir Spaß machen wird! :D
Gespeichert
Möge die Resonanz mit euch sein!

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4523
  • 19. Februar 2016, 16:53:55
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #9 am: 19. Februar 2016, 16:53:55 »

Sorry für die etwas verspätete Antwort. Werde gerade mit PMs bombadiert. Wenn nach dem Post noch Fragen offen sind, fragt nochmal nach. Wenn es nicht unbedingt Geheim bleiben soll. Bevorzugt diesen Thread zum Fragen stellen. Anderen wird damit sicher auch geholfen. ;) und hier übersehe ich Fragen seltener als per PM.

Treffen bleibt beim 23.02. Uhrzeit erstmal 20 Uhr. Ein 6.er Erfahrener Spieler wird sich noch anschließen. Startuhrzeit der Gruppe kann vor 20 Uhr sein. Das werden wir am Dienstag besprechen.

Thema Wandlung: Ich würde Wandlungen/Initiationen für 13 Karma bei Charerschaffung zulassen wollen (näheres wird Dienstag besprochen.).

Am Sonntag Nachmittag würde ich mich mit Draiken zur Abklärung und Hinweisen von ein paar möglichen Charkonzepten treffen. (Draiken wann passt es dir? Habe bis ca. 19:30 Zeit.)

Erst am Dienstag werden wir die Verteilung der Rollen absprechen. Im Anschluss an das Gespräch können wir alle gemeinsam schon einen Char erschaffen. Ab Mittwoch würde ich dann 1:1 Hilfe anbieten.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Boehmi

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
  • 19. Februar 2016, 20:29:42
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #10 am: 19. Februar 2016, 20:29:42 »


Treffen bleibt beim 23.02. Uhrzeit erstmal 20 Uhr...Erst am Dienstag werden wir die Verteilung der Rollen absprechen....


Da kann ich leider nicht dabei sein , da Dienstags & Donnerstags meine feste Gruppe ist. Sollte für diese Gruppe kein anderer Tag möglich sein muss ich leider die Gruppe verlassen.
Die Termine meiner Gruppe kann ich leider nicht verschieben, hoffentlich kann man sich hier einigen. Würde mich sehr freuen.
Gespeichert

drakir

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • 20. Februar 2016, 18:13:44
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #11 am: 20. Februar 2016, 18:13:44 »

Dienstag könnte ich kurz nach acht, Sonntag müsste von meiner Seite doch nicht mehr sein, habe das für dienstag soweit parat.
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4523
  • 20. Februar 2016, 20:59:35
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #12 am: 20. Februar 2016, 20:59:35 »

Leider passt das dann dem anderen Spieler nicht mehr. Aber wie gesagt ihr 5 habt Priorität. Dementsprechend würde ich die Besprechung auf den 24. legen und Mittwochs 2 wöchentlich vorschlagen als Spieltermin Aber das besprechen wir dann am Mittwoch den 24.02.2016 ab 20 Uhr.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Eiven

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Möge die Resonanz mit euch sein!
  • 21. Februar 2016, 22:26:33
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #13 am: 21. Februar 2016, 22:26:33 »

Wunderbar. Der Termin passt auch bei mir.

Ich habe auch schon ein bisschen was vorbereitet, flexibel, versteht sich.

Grüße, Eiven
Gespeichert
Möge die Resonanz mit euch sein!

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4523
  • 24. Februar 2016, 17:58:24
Re: [SR5] Anfängergruppe (vorerst voll)
« Antwort #14 am: 24. Februar 2016, 17:58:24 »

Channel steht, ihr könnt reinkommen. Werde aber wohl noch bis 20 uhr über Papierkram sitzen. Sollte es irgendwas dringendes geben, anstupsen. Wenn es nur eine Nachricht ist, anschreiben oder hier im Forum posten ;)
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 22 Abfragen.