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  • [D&D 5e] Night Has Fallen - Der Kreuzweg - 19:30 Uhr: 23. Oktober 2020
  • [D&D 5e] Night Has Fallen - Ein Funken Hoffnung? - 19:30 Uhr: 06. November 2020
  • [D&D 5e] NIght Has Fallen - Verschwundene Späherin - 19:30 Uhr: 20. November 2020
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Autor Thema: [D&D 5e] Night Has Fallen (4/4)  (Gelesen 2354 mal)

Iskierka

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  • 23. November 2019, 11:09:44
[D&D 5e] Night Has Fallen (4/4)
« am: 23. November 2019, 11:09:44 »

[Platzhalter für ein Titelbild]

Die Dunkelheit währt schon so lange, dass es mir bald schwer fällt die Tage zu zählen. Erneut haben sich einige Freiwillige gefunden, die versuchen wollen, etwas gegen diese Finsternis zu unternehmen. Doch werden wir sie bald wiedersehen? Ihre Zukunft liegt im Nebel und ich bin nicht sicher, ob ich dies als gutes Omen werten soll oder nicht. Oder verliere ich gar meine Gabe?
Arvirn Sahez - Magier, Seher und Chronist in finsteren Zeiten

System:D&D 5e basierend
Regelwerke:aus allen D&D 5e Publikationen etwas (von Supplements über UA) dazu einiges an Selfmade Material - starke eigene Anpassungen
Technik: Fantasy Grounds (Ultimate Lizenz vorhanden) und TS
Termin:zweiwöchentlich Freitags 19:30 - ca. 23:30 Uhr ungrade Wochen)
Setting:eigene Spielwelt namens Asteria (Apokalyptisches Epic Fantasy Setting)
Spielstil:mystisches Story-Telling Abenteuer
Kampagne:Selbsterstellte; die Helden wollen als Teil der Rebellion einen Weg finden, die Welt aus der Finsternis zu führen und das Regime der dunklen Götter stürzen
Charakterlevel:3
Zuhörer:stille Zuhörer sind gern gesehen, !bitte beachtet die Hinweise in der Channelbeschreibung!

Mitglieder:
Iskierka:   Spielleiterinhat Asteria dieses Schlamassel eingebrockt
Bloodjack:   Zed ArthenPaladinschüler des Shiaton, der jedoch durch einen Racheeid an Bastet gebunden ist
Laetificat:   ShariFuchsgestaltwandlerin, die es schaffte die Kunst des Bladesongs von den Elfen zu erlernen
Slyder:   KarasuRabengestaltwandler, der an einer Akademie der Schattenmönche in der Kunst der Attentate und anderer Schurkischen Künste unterwiesen wurde
Vampirkatze:   IferaTiefling Nature Druidin, die aus ihrem überbehüteten Elternhaus floh und die Freiheit der Wildnis genießen wollte

Verbündete NPC
Arvirn Sahez: Magier, Seher und Chronist, zumeist in Begleitung seiner Eule Augustus und einem Buch anzutreffen, gehört zu den Rebellen
Dealvira: Junge Priesterin von Undea und begabte Heilerin, die die Azureiche hütet, hat ihre Magie nahezu vollständig verloren, gehört zu den Rebellen
Marziros Draldak: Kupferfarbener Dragonborn und Quartiermeister der Rebellen der Azureiche
Takara Sano: Paladin des Shiaton, der jedoch seine Magie verloren hat, aber noch immer ein guter Krieger ist, führt die Rebellen der Azureiche an
Trixie: Halbelfische Späherin, die fast nie jemand auftauchen sieht

Feinde
Akira Sekai: Champion von Ares, Feldherr des Quartetts
Nereza Sephiran: Dunkelelfischer Champion und Priesterin von Vahara
Champion von Loki: männlich, Meister der Spione, aber selten offen zu sehen
Champion von Seth: unbekannt, wahrscheinlich weiblicher Assassine

Bisheriger Abenteuerverlauf:
Prequel: Der Kreuzweg
Kapitel 1: Hoffnung jenseits des Horizonts
Ein Funken Hoffnung? - Lv. 3
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020, 17:45:00 von Iskierka »
Gespeichert
Vorstellung des frechen Drachen

Frühere Runde: Eisige Schatten

Projekt in Planung: Night Has Fallen - D&D 5e in apokalyptischer Fantasy Welt

Iskierka

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  • 24. Oktober 2020, 16:48:38
Prequel: Der Kreuzweg
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2020, 16:48:38 »

Es heißt, helden werden geschaffen, nicht geboren? Doch was wenn das nur die halbe Wahrheit ist?
Lasst mich euch eine Geschichte aus dem düstersten Kapitel unseres Zeitalters erzählen, der Zeit, als die Finsternis unsere Welt in ihrem festen Griff hatte, und bessere Zeiten oder gar nur die Hoffnung auf diese so weit weg schien, als würden wir sie nie mehr erreichen können. Ich hatte das Glück, auf die Helden jenes Zeitalters zu treffen und kann daher ihre Geschichte erzählen. Doch ich will früher anfangen, als die meisten Chronisten es wohl tun würden - bei jenem Fakt, der mich dazu bringt an der These zu zweifeln, dass die Situation Helden erschafft.
Es heißt, dass unsere Helden schon lange bevor sie zu Helden wurden oder sich überhaupt trafen, sich schon einmal begegnet sind. Doch nicht von Angesicht zu angesicht, sondern in einem viel zu realen Alptraum. Ein Alptraum, der mit ihren innsersten Ängsten spielte und sie darin gefangen hielt. So fand sich Ifera inmitten eines Endlosen Ozeans wieder - weit und breit kein Land zu sehen - der Alptraum brachte sie schließlich dazu, sich in die Fluten zu stürzen. Doch damit entkam sie ihm - teilweise zumindest. Der Paladin Zed fand sich in seinem gebrandschatzten Dorf wieder - unfähig zu helfen und der Alptraum verhöhnte ihn. Er brauchte lange sich diesen Illusionen zu entziehen bis er schließlich die Kraft fand sich dem brennenden Dorf zu entziehen. Der junge Schattenmönch wurde von allen Menschen die ihm einst etwas bedeuteten ignoriert und ihm gelang es durch das Leugnen der Realität die Illusion aufzulösen. Während Shari die Welt in einem finsteren Dauerzustand sah, aber die Ruhe bewahrte und herausfand, dass es eine Illusion mit einer beeindruckenden Realitätsdichte war, der man am besten begegnete, wenn man sich anderes verhielt, als der Schöpfer der Illusion, weshalb sie die Bäume gänzlich niederbrannte.
Aus den Illusionen entkommen, fanden sie sich in einem dunklen von einer kreuzförmigen Brücke durchzogenen Raum wieder, jeder der sich aus seiner Illusion befreite, setzte ein Licht frei, dass einen Teil einer Glyphe vervollständigte. Als alle frei waren, bildete sich ein weißes Licht, dass sie in einen weiteren größeren Raum brachten. Hier war wieder eine Brücke mit 4 Armen und Grüne Kristalle waren die einzige Lichtquelle. Auf der Mitte der Brücke saßen zwei Wesen, eine vage an einen zotteligen Hund erinnernde Gestalt mit glühenden roten Augen und eine vage Canide kleinere Gestalt mit leuchtend blauen Augen. Die beiden Gestalten schienen verfeindet, die schwarze wollte sie zum Aufgeben bringen, da sie den Alptraum nicht besiegen könnten, die weiße wollte ihnen Mut machen.
Sie beschlossen die Räume an den Enden der Brücke einen nach dem anderen abzuklappern.
Zuerst trafen sie auf eine an einen Teufel erinnernde Gestalt, die sie versuchte mit ihren größten Wünschen in Versuchung zu führen. Karasu wurde schwach, weil er sich so sehr seine Familie zurückwünschte, doch die anderen hielten ihn zurück. Der Kampf gegen vier Schatten war jedoch alles andere als einfach. Doch sie konnten sie vernichten. Als nächstes stellten sie sich einem Schatten, der sie zur Macht verführen wollte. Doch keiner von ihnen schien am Herrschen interessiert zu sein und so griff dieser Schatten sie an. Der Nächste Schattens chien etwas mit einer Dunkelelfe gemein zu haben, die sie dazu bringen wollte, sich ihren Wünschen, sich grausam an ihren Feinden und jenen, die ihnen Unrecht getan hatten zu rächen. Ifera wurde kurz schwach und dachte an die Verachtung, die ihr als Tiefling schon oft entgegen geschlagen ist, doch die anderen halfen ihr, sich dem zu entziehen und so besiegten sie auch diesen Diener des Alptraums.
Der letzte war ein eleganter Schatten, der sie dazu brachte in den Schatten in ihrer Umgebung all jene zu sehen, die sie am liebsten töten würden. Zed und Karasu konnten nicht wiederstehen und sahen die vier des Qartetts bzw. andere Personen aus ihrer Vergangenheit, die sie liebend gerne töten würden. Shari stellte sich Zed in den Weg, parrierte seinen Hieb und brachte ihn damit vom Zerschlagen der Schatten ab und wieder zur Besinnung. Ifera versuchte als Panther Karasu zu Boden zu Reißen und aufzuwecken. Doch ihr fehlte etwas die Übung in Panther Gestalt um den flinken Karasu zu erwischen. Der Wieder zu besinnung gekommende Zed schaffte es hingegen Karasu aufzuhalten und gemeinsam rissen sie ihn aus seiner Trance.
Der Schatten löste sich daraufhin auf.
Endlich sahen sie auch einen Ausweg in der Mitte der Brücke und konnten dem Alptraum entkommen.
Später erinnerten sie sich nur noch vage an diese Geschehnisse. Doch wer weiß, vielleicht war es kein Zufall, dass dies passiert ist und es zeigt einmal mehr - es gibt Mächte auf dieser Welt, die sind weit mehr als wir selbst uns vorstellen können. Ein Zufall war dieses Abenteuer bestimmt nicht, vielleicht eher eine Verheißung.

- Unbekannter Chronist -
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020, 17:27:28 von Iskierka »
Gespeichert
Vorstellung des frechen Drachen

Frühere Runde: Eisige Schatten

Projekt in Planung: Night Has Fallen - D&D 5e in apokalyptischer Fantasy Welt
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