Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 591   Nach unten

Autor Thema: Die Erkenntnis des Tages  (Gelesen 2888343 mal)

Zang Fei

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1679
  • Wissen ist Macht. Nix wissen macht Nix
  • 23. April 2013, 15:29:15
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #780 am: 23. April 2013, 15:29:15 »

was meinst du auch, warum da ein angebisener apfel drauf rumliegt? wäre der Apfel gut, hätte man ihn wohl zu ende gegessen
Gespeichert
Zang Fei, Meister der Küche. Bezwinger des Fleisches und Fisches und Sieger über die Gemüsen. Gebieter über die Flammen des Herdes und Herr über die Pfannen.

Swiss~Saga

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
  • http://www.spielen-zocken-forum-deutschsprachig.fo
    • Das Zockerforum
  • 23. April 2013, 18:36:26
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #781 am: 23. April 2013, 18:36:26 »

Pilsbier ist beser als Shakespeer! ;D
Gespeichert
Ich bin beser als meins.

Tigerle

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1818
  • SL ohne Plan
  • 23. April 2013, 23:11:46
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #782 am: 23. April 2013, 23:11:46 »

Auch wenn man die Dienstanweisung sehr gründlich umsetzt, kann der Teamleiter einem mit dem Leben drohen :D
Gespeichert
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Ich: Diese Runde ist im Vergleich zu anderen Runden nicht ganz normal.
Ahlune: Was wunderst du dich? Du leitest sie.

P.S.:
Der Zusatz, dass Rechtschreibfehler behalten werden dürfen, befreit nicht von der Pflicht, auf eine ordentliche Orthografie zu achten.

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 24. April 2013, 00:08:05
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #783 am: 24. April 2013, 00:08:05 »

Drat, ich bin einer dieser Teamleiter, aber ich habe noch nie jemandem "mit dem Leben" gedroht. Und erst recht nicht  "mit dem Tode", egal wie dienstanweisungsgerecht oder nervig d[ie|er]jenige jemals war. Ich verpetze nicht einmal wehrlose Opfer, um für mich Punkte zu sammeln. Jedenfalls nicht bewusst oder mit einem Plan.

Hab ich schon von meinem Kollegen erzählt, der vor ziemlich genau sechs Jahren bei uns angefangen hat und meine Frage danach, wie es ihn zur DPAG verschlagen hat damit beantwortete, dass er nach elf(?) Semestern kein Bafög mehr bekäme? Jedemfalls erinnere ich mich so daran. Letzten Sommer hat er dann jedenfalls doch noch eine Diplomarbeit eingereicht und verteidigt. Ich wage nicht, ihn nach dem Ergebnis zu fragen und bezeichne ihn einfach als "Diplomgeograph im Zustelldienst".

Meine Erkenntnis des Tages oder vielmehr des Halbjahrs: Ich bin nachtragender als ich dachte und es zuzugeben bereit war. (Nein, das hat nichts mit dem Diplomgeographen zu tun. Tratschen im IRC und Kopfnicken beim Lesen wenige Monate alter Notizen haben mich darauf gebracht.)
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Hexenkind

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2914
  • Ehre, Respekt und Loyalität
  • 24. April 2013, 08:25:17
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #784 am: 24. April 2013, 08:25:17 »

[...] und bezeichne ihn einfach als "Diplomgeograph im Zustelldienst". [...]

Naja. Dann sollte er ja wenigstens wissen wo er lang fährt und wie eine Brieftaube zurückfinden können :P
Gespeichert
Freiheit ist ohne Konsequenzen über seine Träume und Wünsche sprechen zu können.

"“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”" (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

Anastylos

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
  • 24. April 2013, 18:24:37
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #785 am: 24. April 2013, 18:24:37 »

Pilsbier ist beser als Shakespeer! ;D

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
Tipp: Das Zitat stammt nicht von einem Pils.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
  • http://www.spielen-zocken-forum-deutschsprachig.fo
    • Das Zockerforum
  • 24. April 2013, 18:31:23
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #786 am: 24. April 2013, 18:31:23 »

Das Glück gehört nicht immer dem Tüchtigen der erarbeitet sich nur mehr Chancen Glück zu haben.
Gespeichert
Ich bin beser als meins.

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1869
  • 24. April 2013, 18:46:13
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #787 am: 24. April 2013, 18:46:13 »

Das Glück gehört nicht immer dem Tüchtigen der erarbeitet sich nur mehr Chancen Glück zu haben.

Dazu kann ich mein Zitat der Woche nur noch darunter setzen:

Karma is a bitch!

Halimaton

  • Gast
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #788 am: 24. April 2013, 20:47:23 »

Das Glück gehört nicht immer dem Tüchtigen der erarbeitet sich nur mehr Chancen Glück zu haben.

Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. (Seneca)
Luck favours the prepared mind. (Pasteur)

Nicht ganz neu, aber trotzdem wahr.
Gespeichert

Zang Fei

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1679
  • Wissen ist Macht. Nix wissen macht Nix
  • 24. April 2013, 21:57:55
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #789 am: 24. April 2013, 21:57:55 »

Um den Guten Aristoteles in der Frage Was ist glück ein zu beziehen:

Die Eudaimonia (das persönliche höchste Glück) ist das wonach jede Existenz strebt. Diese ist für jeden Individuell und nicht voraussehbar. Das Glück nach dem wir im Täglichen Leben streben sind nur kleine Zwischenziele die wir uns setzen aus unserem Weg zur perfekten Glücksseeligkeit.
Gespeichert
Zang Fei, Meister der Küche. Bezwinger des Fleisches und Fisches und Sieger über die Gemüsen. Gebieter über die Flammen des Herdes und Herr über die Pfannen.

Swiss~Saga

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
  • http://www.spielen-zocken-forum-deutschsprachig.fo
    • Das Zockerforum
  • 24. April 2013, 22:48:56
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #790 am: 24. April 2013, 22:48:56 »

Um den Guten Aristoteles in der Frage Was ist glück ein zu beziehen:

Die Eudaimonia (das persönliche höchste Glück) ist das wonach jede Existenz strebt. Diese ist für jeden Individuell und nicht voraussehbar. Das Glück nach dem wir im Täglichen Leben streben sind nur kleine Zwischenziele die wir uns setzen aus unserem Weg zur perfekten Glücksseeligkeit.

Die Angesprochene perfeckte Glückselickeit wird kaum jemand erreichen den ein Leben ohne Ziel ist kein Leben mehr.
Gespeichert
Ich bin beser als meins.

Oak

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3115
  • Der Weg ist das Spiel!
    • SPRAWLDOGS
  • 24. April 2013, 23:19:43
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #791 am: 24. April 2013, 23:19:43 »

Um den Guten Aristoteles in der Frage Was ist glück ein zu beziehen:

Die Eudaimonia (das persönliche höchste Glück) ist das wonach jede Existenz strebt. Diese ist für jeden Individuell und nicht voraussehbar. Das Glück nach dem wir im Täglichen Leben streben sind nur kleine Zwischenziele die wir uns setzen aus unserem Weg zur perfekten Glücksseeligkeit.

Die Angesprochene perfeckte Glückselickeit wird kaum jemand erreichen den ein Leben ohne Ziel ist kein Leben mehr.

Dann gibt es ja wenigstens schon mal die Definition des passenden Zeitpunktes für diesen Zustand.
Oder um bei der Zitatschlacht zu bleiben: "Neapel sehen und sterben."
;)
Gespeichert
Wer ist Oak?         |         Sprawldogs (Staffel 3)

Zang Fei

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1679
  • Wissen ist Macht. Nix wissen macht Nix
  • 25. April 2013, 15:41:46
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #792 am: 25. April 2013, 15:41:46 »

Um euch zu Zittieren:
Um den Guten Aristoteles in der Frage Was ist glück ein zu beziehen:

Die Eudaimonia (das persönliche höchste Glück) ist das wonach jede Existenz strebt. Diese ist für jeden Individuell und nicht voraussehbar. Das Glück nach dem wir im Täglichen Leben streben sind nur kleine Zwischenziele die wir uns setzen aus unserem Weg zur perfekten Glücksseeligkeit.

Die Angesprochene perfeckte Glückselickeit wird kaum jemand erreichen den ein Leben ohne Ziel ist kein Leben mehr.

Dann gibt es ja wenigstens schon mal die Definition des passenden Zeitpunktes für diesen Zustand.
Oder um bei der Zitatschlacht zu bleiben: "Neapel sehen und sterben."
;)

Natürlich ist eine Solche Glücksseeligkeit für einen normalen Menschen nicht erreichbar. Allein schon dadurch, dass man wenn man glücklich aus der einen Perspektive, unglücklich aus einer anderen ist.
Gespeichert
Zang Fei, Meister der Küche. Bezwinger des Fleisches und Fisches und Sieger über die Gemüsen. Gebieter über die Flammen des Herdes und Herr über die Pfannen.

Shogoth64

  • ****-Brotmann
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5512
  • ʃoɡoþ 64, weil besser als 32!
  • 25. April 2013, 15:51:00
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #793 am: 25. April 2013, 15:51:00 »

Um euch zu Zittieren:
Um den Guten Aristoteles in der Frage Was ist glück ein zu beziehen:

Die Eudaimonia (das persönliche höchste Glück) ist das wonach jede Existenz strebt. Diese ist für jeden Individuell und nicht voraussehbar. Das Glück nach dem wir im Täglichen Leben streben sind nur kleine Zwischenziele die wir uns setzen aus unserem Weg zur perfekten Glücksseeligkeit.

Die Angesprochene perfeckte Glückselickeit wird kaum jemand erreichen den ein Leben ohne Ziel ist kein Leben mehr.


Dann gibt es ja wenigstens schon mal die Definition des passenden Zeitpunktes für diesen Zustand.
Oder um bei der Zitatschlacht zu bleiben: "Neapel sehen und sterben."
;)

Natürlich ist eine Solche Glücksseeligkeit für einen normalen Menschen nicht erreichbar. Allein schon dadurch, dass man wenn man glücklich aus der einen Perspektive, unglücklich aus einer anderen ist.

Die perfekte Glückseeligkeit ist selbstverständlich möglich. Doch beachte in diesem Wort: Seelig. Was auf eienn endgültigen Zustand verweißt, welcher dann NACH dem Tod kommt.
Wenn wir also über Glück auf ERDEN reden, dann würde ich sagen, dass Glück eine Mischung aus drei Faktoren ist ist: Liebe, Freude und Gemeinschaft. Und alle drei Dinge können permanent sein, weswegen auch ein dauerhaft "glücklicher" Zustand möglich ist, auch wenn er kein Perfekter sein wird, bis es eben soweit ist ;)
Gespeichert

"Credo ut intelligam!" -Anselm von Canterbury

Zang Fei

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1679
  • Wissen ist Macht. Nix wissen macht Nix
  • 25. April 2013, 17:04:09
Re: Die Erkenntnis des Tages
« Antwort #794 am: 25. April 2013, 17:04:09 »

Da hast du durchaus recht es gib drei verschiednee säulen auf denen lück fuß fasst. zum einen:
Der weltliche besitz. besitz macht blücklich, da es vor einem mangenefühl bewahrt.
zum anderen:
Das Soziale Umfeld, hat man familie und freunde die für einen da sind, kann man sich auf diese verlassen, und ist damit zurieden.
zum dritten:
Die Persönliche gesundheit. ich diese immer wieder in mittleidenschaft gezogen, kann ein Mensch Zwar Kurzfristig glücklich sein. was auch der theorie entspricht, dass der mensch nach kleinen Stufen des Glückes Strebt, wird aber nie Vollkommen Glücklich sein.

Wenn all diese Säulen zu 100% erreicht sind, und alles würde stimmen, dann würde man seine Eudaimonia erreichen können. Aber das ist nahezu unmöglich. Denn an irgendetwas wird es immer mangeln. Denn Der neid des umfelses wird stets mehr, wenn man Gesund ist und besitz hat. Falsche freunde mag man bekommen, doch die machen nicht so glücklich.
Ist man krank und schwach, hat nicht viel mögen einem die guten freunde noch zur seite Stehen, aber dann stimmt die Gesundheit nicht. Auch wnen das Geld noch da sein sollte, wäre es die gesundheit an der es einem mangelt,
Am ehesten glücklich ist der der Gesund ist und Freunde hat. Der hat vielleicht keinen Großen weltlichen besitz, aber er hat ein leben das es wert ist genossen zu werden. Aber auch hier würde der letze schritt fehlen.
Gespeichert
Zang Fei, Meister der Küche. Bezwinger des Fleisches und Fisches und Sieger über die Gemüsen. Gebieter über die Flammen des Herdes und Herr über die Pfannen.

Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 591   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 23 Abfragen.