Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Historia Dere 18+  (Gelesen 31249 mal)

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • 19. September 2020, 13:14:33
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #135 am: 19. September 2020, 13:14:33 »

Bauschwierigkeiten

Brief des herzöglichen Baumeister Tassilo Sionta an seinen Lehnsherren Herzog Cusimo Garlischgrötz von Grangor

Eure Hoheit,

es ist mir gelungen tüchtige Recken anzuwerben die dafür gesorgt haben das die Schwierigkeiten beim eurer Brücke ein Ende fanden.
Wie vermutet waren es Fährleute die durch den Bau eurer Brücke ihre Pfründe versiegen sehen, ich vermute eine Einmischung des Altvorderen Dollbreck als größten Bootsverleiher der Stadt aber bis jetzt konnte nichts direktes nachgewiesen werden.
Sollte es zu erneuten Probleme mit dem Bau eurer Brücke führen werde ich unverzüglich davon in Kenntnis setzten und erneute Recken anwerben den Sachen zu begegnen.

Untertänlichste Hochachtung an eure Hoheit

Eurer Baumeister Tassilo Sionata
« Letzte Änderung: 26. September 2020, 11:10:49 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • 26. September 2020, 11:14:45
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #136 am: 26. September 2020, 11:14:45 »

Boten schlechter Kunde

Peraine 1017 BF:

Eintrag in der Chronik Xorloschs, der Heiligen Stadt der Zwerge, niedergeschrieben auf Rogolan

Der Berkönig empfing Menschen die eine Botschaft des Berkönigs vom Amboss überbrachten. Diese verstimmte den Bergkönig, lies die Menschen aus seiner Halle werfen und die Tore Xorloschs für drei Tage verschließen.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020, 12:50:41 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • 24. Oktober 2020, 12:50:27
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #137 am: 24. Oktober 2020, 12:50:27 »

Alchimisten und Entführte

Peraine 1017 BF:

Eintrag in der Chronik Xorloschs, der Heiligen Stadt der Zwerge, niedergeschrieben auf Rogolan

Der Bergkönig erhielt Kunde das Menschen die ein Haarwuchsmittel anpreisen wollten und am Tor vorstellig wurden. Da der Bergkönig immernoch ungelaunt von den Menschen vor zwei Wochen war lies er sie einkerkern. Kurz darauf wurden sie freigelassen und halfen bei der Rückführung einer Entführten.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020, 12:58:59 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • 24. Oktober 2020, 12:58:34
Re: [DSA 4.1] Historia Dere 18+
« Antwort #138 am: 24. Oktober 2020, 12:58:34 »

Ein Drache im Wasser

Anfang Ingerimm 1017 BF:

Eintrag in die Stadtchronik von Grangor

Ein Gelehrter aus den Tulamidenlanden wurde abgewiesen da er wirre Kunde vortrug das ein Wasserdrache bald erscheinben würde. Später stellte sich heraus das er recht hatte. Wackere Helfer bezwangen das Untier und wurden vom Stadtrat geehrt.

Es folgt eine Auflistung der Namen derer die nicht in Grangor wohnhaft sind:

Navarion Morgenlied, Halbelf

Gumok, in den Rechtsakten in der Vergangenheit wegen Einbruch und Gewalt für schuldig gesprochen worden

Rafid ibn Tulef, Tulamide
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Abfragen.