Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema:  (Gelesen 1023 mal)

Michael_Boe

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 818
  • 01. Januar 2016, 21:42:42
[DSA5] Die Ersten Fünf (5/5)
« am: 01. Januar 2016, 21:42:42 »

Gruppenbeschreibung für "Die Ersten Fünf"
"Die Ersten Fünf" gibt es seit Juli 2018 wieder. Die Idee für die Neugründung ist es, das Gefühl einer Tischrunde an den virtuellen Spieltisch zu bringen. Soll heißen, man trifft sich einmal in der Woche mit Freunden und spielt Rollenspiele. Wir suchen daher nette, umgängliche und zuverlässige Mitspieler, denen ein wenig persönlicher Schnack genauso wichtig ist, wie eine interessante Geschichte zu erleben. Bisher sind alle Mitspieler recht erfahren was Rollenspiele und Das Schwarze Auge angeht, aber das ist keine Grundvoraussetzung.

Aktuelle Kampagne "Albernia":
Die Geschichte dreht sich um ein kleines Lehen in Albernia und einen neu zu Würden gekommenen jungen Adeligen, der gar nicht recht weiß, wie ihm geschieht. Neuer Titel, neues Land und dazu gleich mehrere Berater die ihn unterstützen sollen. Ränkespiele am Hofe, Feen im nahen Wald, Orks in den Bergen, Partisanenkämpfer unter der eigenen Bevölkerung und nicht zuletzt der eigene Wunsch das Lehen zu vergrößern sorgen für ausreichend Konfliktpotenzial. Und am Horizont zeichnen sich noch weit größere Gefahren ab...

Spielleiter: Michael_Boe
System: Das Schwarze Auge, 5. Edition
Spielwelt: Aventurien 1038 BF

Termine: Jede Woche Mittwochs von 19:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr + Samstagstermine nach Absprache (maximal einmal im Monat)
Zuhörer: Stille Zuhörer sind bei uns immer willkommen.

Die Spieler und ihre Helden:
  • FrechDax - Conair Espinosa, ein Horasischer Fechtmeister und Lebemann, der sich gerade im Horasreich nicht zeigen kann.
  • Qbert24 - Erzel Glumbard, ein Mesiterschütze und der Wildhüter des Lehens, mit etwas grauen Tendenzen.
  • Joost.Muselken - Quin von Nebelstein, ein blutjunger pazifistischer Magier aus Lowangen.
  • Calek - Magnus von Nebelstein, der neue Lehnsherr, ein gebürtiger Hochadliger und Offizier der Kaiserlichen Armee.
  • Grinsekatze89 - Cian Rhys, ein verdeckter Druide, der Magnus als Berater und Beschützer zur Seite steht.

Ehemalige Weggefährte:
  • Florian als zwergischer Hofmagier
  • ParvusEques als junger Neuadeliger

Software: Drachenzwinge Forum (Terminabsprache, Chat zwischen den Runden), Teamspeak der Drachenzwinge (VoIP), Roll20 (virtueller Spieltisch, Handouts, Musik/Audio, digitales Würfeln), GoogleDrive (Ablage der Charakterbögen), Papier und Würfel (wer mag, darf am eigenen Tisch würfeln; so viel Vertrauen muss sein)

Bisherige Abenteuer:
  • Steile Küsten, dichte Wälder - Die Erkundung des Junkertums: Ein schrecklicher Unfall, ein beschworener Elementar, Schmuggler, uneinsichtige Freibauern, Wilderer, eine alte Burg, Feenkulte und die Jagd auf einen Tatzelwurm; so ereignisreich hatten sich die Helden die Ankunft im kleinen Lehen in der wilden Baronie Fuxwalden gar nicht vorgestellt!
  • Von alten Sagen und Ränkespielen - Der Baron hält Hof: Die Helden lernen die wichtigen Akteure der Baronie kennen, müssen selbst den Treueeid ablegen, und bringen sich für zukünftige Machtkämpfe in Position.
  • Geisterstunde - Bittere Erinnerungen an den Bürgerkrieg: Eine Burg brannte im Bürgerkrieg und mit ihr der Lehnsherr und seine gesamte Familie. Seitdem steht die Burg leer und wird von Geistern heimgesucht. Die Helden enthüllen schreckliche Taten und finden doch für die Täter Sympatie. Sie betten die Geister der Vergangenheit zur Ruhe und schlagen damit ein neues Kapitel für die geplagte Bevölkerung auf.
  • Tod dem Grauen Fuchs! - Die Helden wollen einem gefürchteten Raubritter, dem Grauen Fuchs, das Handwerk legen. Dank eines kühnen Plans gelingt der Coup, doch nun muss der Baron überzeugt werden, dass der Ritter der dort erschlagen liegt auch wirklich der gefürchtete Raubritter war, denn dessen Familie spricht von Mord! Ein Rennen quer durch Albernia beginnt.

Aktuelles Abenteuer:
  • Bardensang und Waffengang - Das Allaventurische Bardentreffen zu Honingen: Die Helden genießen das ausgelassene Volksfest und daran angeschlossene Turnier.

Zwischenspiele:
Neben der Hauptkampagne verschlägt es uns ab und an in andere Gegenden Aventuriens. Diese Zwischenspiele finden mit anderen Charakteren und teilweise anderen Spielleitern statt.
  • Gareth ist Groß! (von ParvusEques) - Gareth, Hauptstadt des Mittelreichs, blühende Metropole und Heimat einiger mutiger Helden, die der Zufall zusammenbrachte: Reo Darben, Ermittler der Kriminalkammer, Jost Praiostreu, Hesindegefälliger Gelehrter, Gongarosch, wandernder Zwerg, Raidri von Honingen, junger Rondrageweihter, und Eolan, Magus der Grauen Gilde. Zusammen klärten sie das Verschwinden einer geweihten Statue auf, stellten sich üblen Gesindel in den Straßen Gareths und suchten nach einer dämonisch pervertierten Pflanze in Mitten der gefürchteten Dämonenbrache. Zuletzt bargen sie einen vom Himmel gestürzten Meteoriten und stellten einem Kult des Namenlosen nach. Man erzählt sich, dass der Namenlose selbst einschritt, den Spielleiter seiner Freizeit und des Internetanschlusses beraubte, um damit das Abenteuer beendete, noch bevor der Kult zerschlagen werden konnte.



In Memoriam

"Die Ersten Fünf" war ursprünglich der Name einer Spielrunde die Ende 2016 mit dem Ziel gegründet wurde, die Theaterritter-Kampagne durchzuspielen. Da es zu diesem Zeitpunkt keine andere DSA5 Spielrunde auf der Drachenzwinge gab, nannte sich die fünfköpfige Gruppe "Die Ersten Fünf". Nach diversen Spielerwechseln, hauptsächlich auf Grund von familiären und beruflichen Veränderungen, endete die Kampagne vorzeitig während des unumstritten schwachen dritten Theaterritter-Abenteuers und die Gruppe wurde aufgelöst. Die folgenden Spieler und Helden waren Teil dieser ersten Iteration der Ersten Fünf (Mitglieder zum Zeitpunkt der Auflösung sind fett gedruckt):
  • Ragnarog alias Valarion Wolfslied - Auelfischer Wildnisläufer auf der Suche nach seiner Schwester
  • Rycanri alias Kirgram groscho Kargrim - Zwergischer Söldner der berühmten Kor-Knaben auf der Suche nach Abenteuern fern der Heimat
  • Aylaschijian alias Wulfen - Junger Magier der von seinem Vater, einem Flüchtling aus den Schwarzen Landen, ausgebildet wurde
  • Bolzer alias Jucho von Quelldunkel - Adelsspross einer Bronjarenfamilie (Bornischer Adel) mit Talent für den Kampf und am Hofe
  • Rycanri alias Karenjan Parenkis von Jekdisit - Rondra Geweihter im Dienste des Landesvogtes
  • Heming alias Darius Splek - Entdecker aus Festum der dem Norden seiner Heimat seine Geheimnisse entlocken möchte
  • Tapir alias Helmjew zu Wosna - Aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrter Bornischer Adeliger (Bronjar) mit Aussicht auf ein reiches Lehen
  • Acepwnz alias Eichward von Andergast - Adeptus des Kampfseminars zu Andergast auf Forschungsreise im fernen Bornland
  • Ragnarog alias Reojin von Geran - Exilmaraskaner der von seinem Meister als Buskur ausgebildet wurde und nun Erfahrung auf der Straße sammeln will
  • WhiteMyosotis alias Vito - Zauberbarde extraordinaire mit einem faible für farbenfrohe Kleidung und die schönen Künste
Die ursprüngliche Gruppe hatte im Laufe von fast zwei Jahren die folgenden Abenteuer bestritten: Die Ersten Fünf begannen Ihre Reise durch Aventurien im Bornland. Sie waren aktiv als Detektive in Festum, der Hauptstadt des Reiches (Ein Goblin mehr oder weniger). Anschließend begleiteten sie die Verhandlungen um die Thorwalertrommel an den Hardener Sprenkeln und verfolgten einige Goblins in die Rote Sichel (Theaterritter I). Zuletzt stellten durchkreuzten sie die Machenschaften eines Geheimbunds und erfuhren viel über die Vergangenheit des Bornlands, der Theaterritter und der Goblins (Theaterritter II). Ihre Reise endete beim Rondragefälligen Wettstreit in Irberod im Jahre 1039 BF (Auftrakt zu Theaterritter III).
  • HW2 - Ein Goblin mehr oder weniger
  • Theaterritter Kampagne I - Der weiße See
  • Theaterritter Kampagne II - Das blaue Buch
  • Neue Bande, uralter Zwist (Zwischenspiel mit anderen Charakteren, geleitet von Tapir)
  • Theaterritter Kampagne III - Der schwarze Forst (abgebrochen)
« Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 16:03:10 von Michael_Boe »
Gespeichert
We have done the impossible and that makes us mighty.

Michael_Boe

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 818
  • 30. Juni 2019, 11:05:38
Re: [DSA5] Die Ersten Fünf
« Antwort #1 am: 30. Juni 2019, 11:05:38 »

Update 30.06.2019
Gespeichert
We have done the impossible and that makes us mighty.

Michael_Boe

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 818
  • 18. Juli 2019, 16:03:25
Re: [DSA5] Die Ersten Fünf (5/5)
« Antwort #2 am: 18. Juli 2019, 16:03:25 »

Update 18.07.2019
Gespeichert
We have done the impossible and that makes us mighty.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.176 Sekunden mit 23 Abfragen.