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Forum Drachenzwinge
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Spielrundenbörse / Suche / Biete Spontanrunde / Re: [Cthulhu] "Totes Licht", 15.05.25, 20:00 Uhr (2/4)
am: 27. April 2025, 00:50:14
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Begonnen von Der Irre Joe - Letzter Beitrag von niva | ||
Schade, Joe. Am Datum kann ich nicht, aber wenn du noch Mal was anbietest, bin ich gern dabei
![]() Viel Spaß dir/euch! |
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am: 26. April 2025, 21:17:16
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Begonnen von Der Irre Joe - Letzter Beitrag von Der Irre Joe | ||
"Nicht alles was leuchtet, ist ein Silberstreif am Horizont"
Eine lange Autofahrt bei schlechtem Wetter ist selten eine gute Idee, schon gar nicht, wenn sie durch das Lovecraft Country der 1920er Jahre führt... Im Auto sind noch Plätze frei, daher suche ich noch Willige, die diese besetzen möchten. Das Abenteuer richtet sich speziell an Einsteiger. Alte Hasen sind natürlich trotzdem gern gesehen, diese könnten sich aber aufgrund des (vermutlich) recht stringenten Handlungsverlaufes etwas unterfordert fühlen. Es führt die Charaktere auf eine gemeinsame Autofahrt bei stürmischen Wetter, die genau so abrupt beendet wird, wie wohl das ein oder andere Leben in der Umgebung. Genre: - 1920er - Horror Survival - Fokus auf immersives Roleplay Voraussetzungen: - keine Regelkenntnisse o.ä. benötigt Charaktere: - frei wählbar, solange sie einen Grund für die gemeinsame Autofahrt haben - ich unterstütze gern, kann die Charaktere auch auf Basis einer groben Beschreibung selbst "anfertigen" Zeit: - 15.05.25 ab 20:00 Uhr, Oneshot, Dauer je nach Spielfluss vorr. 2,5-4 h Technik: - Sprachchat und Abstimmungen vorab per Discord - Foundry via Forge als virtueller Spieltisch (kostenloser Account benötigt) Bei Fragen kommt gern auf mich zu. Ich freue mich auf euch! Joe |
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am: 26. April 2025, 12:24:47
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Begonnen von syff - Letzter Beitrag von syff | ||
[Ein mit dunklem Wachs versiegeltes Pergament hängt im Gemeinschaftsraum des Tänzelnden Ponys. Der Nebel hat es an den Rändern leicht gewellt, doch die Schrift ist fest, zielstrebig und von schwerem Herzen:]
An alle, die das Schwert führen und das Böse nicht fürchten – Reisende berichten von Unheil im Norden. Vom Flüstern der Finsternis zwischen den Hügeln. Von Familien, die verschwinden, von Wegen, die plötzlich leer sind. Ich schreibe dies mit schwerem Herzen und ohne Recht auf Hoffnung. Aber Hoffnung ist ein Licht, das in der Dunkelheit geboren wird. Ein Tal liegt fern im Osten der Wetterhügel – vergessen von den Karten, aber nicht von der Furcht. Dort hausen Wesen, deren Gier nach Fleisch nicht durch Handel, Mut oder Gebet zu stillen ist. Ich kann nicht sprechen, wo man lauscht. Ich kann nicht bitten, wo Zungen zischen. Doch wer Mut kennt, wer das Schwert nicht nur für Gold zieht, sondern für das, was recht ist – der möge sich aufmachen. Sucht im Tänzelnden Pony nach Diarmoc, einem Mann mit schweren Augen. Oder sucht die Wahrheit zwischen den Zeilen. Wer den Schatten kennt, erkennt das Zeichen. Eilt. Denn mit jedem Sonnenuntergang wird ihre Not größer. – D. ⸻ OT (Out of Character) – Gesucht werden 3 Spieler für eine Online-Runde The One Ring – Second Edition. Was euch erwartet: Eine Reise durch die nebelverhangenen Täler und windgepeitschten Hügel Eriadors, einem Landstrich voller alter Königsstraßen, vergessener Türme und stiller Gräber. Dies ist das Herz der nachpoetischen, geschichtsträchtigen Welt Mittelerdes, wo Schatten aus längst vergangenen Zeiten erwachen und die Taten der Lebenden in das große Lied der Welt eingehen. System: The One Ring (2nd Edition) Plattform: Roll20 (Spieloberfläche), Discord (Audio) – Kamera optional, aber willkommen Termin: • Donnerstags alle zwei Wochen, Start gegen 19:00–19:30 Uhr, Ende ca. 22:30–23:00 Uhr • Regelmäßigkeit wird sehr geschätzt, ebenso die Bereitschaft, bei Ausfallterminen gemeinsam einen Ersatztermin zu finden, um den Fluss der Geschichte nicht versiegen zu lassen. Wen ich suche: Spieler und oder Spielerinnen mit Verlässlichkeit, Freude an Charakterspiel und Atmosphäre, gerne mit einer Prise Tolkien im Herzen. Systemkenntnis ist kein Muss – die Bereitschaft, in die Welt einzutauchen, genügt. Wenn du bereit bist, in die Schatten zu treten, um ein wenig Licht zu bringen – dann melde dich. Die Geschichte wartet nicht. Aber sie erinnert sich. |
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am: 25. April 2025, 16:24:25
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Begonnen von flo8714 - Letzter Beitrag von TheForlornPoet | ||
Okay, schade. Da bin ich leider raus. Sollte sich das nochmal ändern, gerne melden.
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am: 24. April 2025, 19:57:37
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Begonnen von flo8714 - Letzter Beitrag von flo8714 | ||
hi Leute wir haben uns auf Freitag geeinigt
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am: 24. April 2025, 17:23:21
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Begonnen von flo8714 - Letzter Beitrag von Khulgar | ||
Ich hätte auch Bock und hätte Dienstags Zeit. Was möchtest du denn von mir wissen?
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am: 24. April 2025, 11:35:57
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Begonnen von zarazandra - Letzter Beitrag von zarazandra | ||
Danke für den hinweis - ist korrigiert
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Spielrundenbörse / Biete Spielgruppe / DSA 4.1. Wildermark - 1n SpielerIn (Anfängergeeignet) - Erst mal voll
am: 24. April 2025, 02:32:56
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Begonnen von Tanis_45 - Letzter Beitrag von Tanis_45 | ||
Hallo,
wir suchen einen aktiven und sozial erwachsene Spieler/Spielerin als Verstärkungen für unseren Pool: Dabei sind erfahrene Spieler und motivierte Anfänger/Rückkehrer, die DSA lernen wollen, willkommen. Gerne auch Leute, die die Rolle als SL für Few-Shots interessant finden (kein Muss) Vorab: es ist ein langer Text, aber aus vielen Erfahrungen meine ich das was dort steht wirklich ![]() Ich würde ebenfalls auch empfehlen, zu schauen, ob meine Beschreibung auf der Drachenzwinge mit euch kompatibel ist. Wir spielen … nach DSA4.1 mit Hausregeln eine Kampagne in der Wildermark ab 1027 BF (jetzt Anfang 1028) (dies ist Mitten im Jahr des Feuers), nach der Katastrophe von Wehrheim. Es werden Teile von “Rückkehr des Kaisers”, “von Eigner Gnaden” und “mit wehenden Bannern” und anderen DSA-Abenteuer aus meinem Schrank verarbeitet. …in einer Art Poolgruppe (Tanis als Haupt-SL) andere Spielleiter bieten kleinere Plots um die Hauptplots herum an. Spielerpool aktuell: 7 sehr aktiven Spielern, 2 - 3 aktiven Spielern und noch ein paar, die dann mitspielen, wenns passt 2-3 Spieler, die auch SLs sind Durchgehend roter Faden von großen Handlungssträngen - Auswirkung Jahr des Feuers in den Gebieten der Wildermark - Mini-Kriegsherrenkampagne - ggf. eine Ausbaukampagne mit Diplomatie/Aufbau/Resourcenkampf(wird später ggf. größer, wenn Spieler Interesse haben) 1-4 Shots in losem Zusammenhang (um kleinere Dinge/auch um Handwerksabenteuer auszuspielen) Spieler haben zum Teil 3+ Charaktere, gern auch einen Handwerkscharaktere Termin: aktuell bei Tanis noch oft Freitag oder Samstag von 21 - bis 24/1 Uhr. Dazu fast jeden Mittwoch ein regelmäßiger Termin von 20:30-24 Uhr. Wenn andere SLs noch was anbieten kann von einem Angebot von 1-2 Spielabenden in der Wildermark mit wechselnden SL gerechnet werden. Es können zusätzlich noch auf dem Discord-Server Forum/Fluffrunden stattfinden, das hängt aber sehr aktiv von den Mitspielern ab (und damit eben bspw. von Dir, der/die gerade diesen Text liest, und sich überlegt mitzuspielen) Hausregeln Wichtigsten Regeln sind: Schicksalspunkte, Handlungen, die länger als eine KR dauert, kann verkürzt werden(verbessert Zauberer), erhöhte Krit-Range bei Attacken (verbessert Kämpfe), keine Ausdauer, keine Distanzklassen, vereinfachtes Rüstungssystem, Basismanöver Finte/Wuchtschlag mit jeder Waffe Der Rest sind Details: Hausregeln (Die Regeln funktionieren für mich recht gut, und werden auch von den meisten als funktionabel anerkannt) Technik: Roll20, Discord/ggf. TS der DZ, Dropbox, Google-Docs, Kanka als Wiki-Ersatz Wir suchen Spieler die… nett, sozialverträglich, pünktlich, menschlich erwachsen und dazu noch motiviert sind sind Mir ist als SL und als Hauptkoordinator der Kampagne eine No-Drama-Stimmung untereinander sehr wichtig. Aus aktuellem Anlass: je älter ich werde, desto mehr suche immer mehr Spieler, die auch OT miteinander umgehen können, und ihre eigene Position gegenüber anderen weniger stark durchsetzen wollen (Kompromissbereitschaft bei Meinungsunterschieden, gerade wenn es die DSA-Welt oder aber auch die Koordination untereinander angeht) Wir suchen Leute, die Lust haben, mit uns in die Welt eintauchen und darin mehr sehen, als wöchentlich oder zweiwöchentlich 3h zu spielen und sonst nichts zu machen. Wir bieten Discord-Chat-Rollenspiel und bieten eine umfangreiche Chronik und eine Wiki über Kanka an (die auch von den Spielern mit gepflegt werden muss!). Die Beteiligung/Unterstützung beim Schreiben der Geschichten jenseits der Spieleabend ist von jedem, der mitmacht, dringend erwünscht. Wir suchen also also aktive Spieler, die Lust haben, in diese Welt einzutauchen und wir wünschen uns von jedem der Abenteuer mitspielt, dass er auch etwas in die Gemeinschaft zurückbringt Wir suchen Spieler die DSA spielen wollen (wir sind 100% Anfängerfreundlich) Wiedereinsteiger mit große Eigenmotivation), jedoch orientieren wir uns an Aventurien (siehe meine Vorstellung, wie ich “mir” Aventurien vorstelle) Ich suche Spieler, die bereit sind, Charaktere mit SL absprechen und sich an den Char-Bau-Regeln orientieren. Dabei sollte klar sein, dass bei 10 Spielern und 2-3 Charakteren pro Held es Doppelungen usw. geben wird. Nischen sind fast nicht möglich) Was für Helden? Kooperation: Die ganze Kampagne und das ganze Setting wird extrem fordernd. Darüber hinaus bin ich im Job ziemlich konfliktär aufgestellt. Ich möchte keine Alleingänge und vermeide so gut es geht PVP Es können auch exotischerer Helden gespielt werden. Ich bin allerdings extrem restriktiv was Meisterhandwerk/Viertelzauberei/Talentschub angeht. Mit Alchemie/Artefaktzauberei/Elementarbeschwörung (bitte keine Dämonenbeschwörer) kenn ich mich zu wenig aus. Man kann es spielen, Spieler müssten es aber im Prinzip selbst organisieren und im ballancing halten und ich werde mir vorbehalten, dies ggf. abzuschwächen, wenn es geeignet ist, die Welt aus den Angeln zu heben. ich bevorzuge einen überwiegend kooperativen Spielstil zwischen den Spielern Das ist es insbesondere was die negativen Eigenschaften Arroganz/Streitsüchtig/Überheblich/Jähzorn/Brünstig usw. betrifft von Belangen. Glaubt mir, es wird knackig genug, auch wenn ihr euch nicht gegenseitig angeht 😀. D.h. man kann es wählen, es wäre günstig, wenn es nicht zu viele sind, und dass man die Werte i.d.R. nicht zu hoch (<8 wählt). Darüber hinaus ist die Wildermark (in meiner Interpretation) nichts für friedfertige Charaktere. Es wird Konflikte geben und die Charaktere müssen sowohl bereit sein, bis zum Äußersten zu gehen, als sich auch verteidigen können. Gesinnung: Helden / Leute die das Gute wollen, sind durchaus erwünscht - man muss/soll keinen miesen kleinen Verbrecher / Schurken spielen. Das Herz auf dem rechten Fleck, die Hoffnung/Wissen um die Guten Götter/Geister, ein neutral heller Blick auf die Welt ist sehr schön. Nur weil die Welt um euch rum dunkelgrau bis hellschwarz ist, soll man natürlich schon Held sein dürfen. Es ist nur wahrscheinlich wenig erfolgreich als Pfeil des Lichtes laut Hesinde und Praios schreiend von einem Weiler zum nächsten zu rennen… Was/wie wird gespielt? Es gibt eine “Homebase” (später ggf. in Form einer Baronie in der Wildermark und einer Stadt) - Inwieweit die Baronie als Regionalverwaltung bespielt wird, hängt von individuellen Interessen ab. Aktuell haben die Helden schon einen Bauernhof erobert und mit verschiedenen lokalen Machthabern Kontakt aufgenommen und zum Teil auch schon Konflikte gehabt. Die Wildermark ist geeignet, kleinere und größere Abenteuer für verschiedene Epic-Level und Erfahrungen zu bieten, d.h. es werden immer mal wieder kleinere Few-Shots angeboten werden (3-4 Spieleabende), die den selben Hintergrund/Ausgangsbasis hätten. Die Geschichte/Entwicklung der Baronie/Konflikte mit anderen Kriegsherren könnten aus verschiedenen Perspektiven/Stufen bespielt werden - je nach Interesse (Baronie-Herrscher, hohe Position innerhalb der Baronie unterhalb der herrschenden, Helden, ggf. normale Leute) Spieler, die bei mir an den Abenteuern teilnehmen, wären allerdings "verpflichtet", sich vor den jeweiligen Abenteuer einzulesen und nach den Abenteuern bei der Dokumentation zu helfen, so dass sich andere einlesen können (s.o.). Das man die (wesentlichen) Regeln seines Charakters kennt, oder lernt, ist natürlich selbstverständlich (Anfänger bringen wir es bei) Wer leitet: Ich bin ein 50jähriger-Rollenspieler, mit RL (Beruf, 2 Kinder). Mittlerweile habe ich mich in DSA 4.1 eingelesen. Viele Regeln kenne ich, bei manchen Regeln müsste man mir helfen und einige Regeln lasse ich weg. (Mehr zu mir in meinem verlinkten Vorstellungsthread - ratsam ihn auch einmal durchlesen). Ich leite DSA 4.1 mit einem „hemdsärmeligen“ Meisteransatz (Regeln werden gern vereinfacht, wenn zu kompliziert) + Hausregeln (die auch oft der Vereinfachung dienen). Dabei suchen wir die Mischung aus Aktion und Interaktion, wenngleich jeder/jede seine Heldenmomente haben soll. Fähigkeiten, Skillung etc werden im Zweifel angepasst, wenn ein Char zu stark/zu schwach gegenüber der Rest der Gruppe ist. Grundsätzlich würfel ich offen, d.h. für die Spieler transparent, insoweit können meine Bosskämpfe für meine Bösewichte auch sehr schnell zu Ende sein, aber auch für die Helden ausgesprochen schlecht ausgehen. Um das abzumildern, spielen wir mit Schicksalspunkten. Erfahrene Spieler haben dann erfahrungsgemäß Spaß mit mir, wenn sie akzeptieren können, wie ich mit Regeln / der Welt umgehe/interpretiere, bzw. wenn sie vor allem ein Abenteuer/eine schwierige Aufgabe/etwas Gefährliches erleben wollen. Dabei habe ich keine Skrupel, mich aus den vielfältigen anderen Rollenspielsystemen zu bedienen. So kann es durchaus durch die Luft fliegende Rochenchimären bei mir geben. Ich bemühe mich dabei aber um Atmosphäre und glaubhafte Geschichten und schwierige Entscheidungen. Solltest Du die Wildermark oder die Historie in Teilen schon kennen, ist das für mich kein grundsätzliches Problem, solange du Spieler/Char-Wissen trennen kannst und eben meine Interpretation des Ganzen akzeptierst. Was ich nicht will: Bei mir werden Powergamer, Min-Maxer, Regelfuchser nicht glücklich. Ich habe keinen Bezug zu übermässigen Selbstdarstellern, die ihr Charakterplay über den Spaß/das Wohl der Gruppe stellen. Wir spielen sehr gruppendienlich, no Bull no Drama-Style. Die Spieler sind selbstverantwortlich, ihre Charakere im Plot zu halten und den Plot voranzutreiben. Große Einzelgänge sind (zumindest während des Spielabends zum Wohl des gemeinsamen Erlebnisses) selten erwünscht. Der Charakter muss so ausgestaltet werden, dass er in die heterogene Gruppe passt und ein Interesse hat, in diesem großen Abenteuer teilzunehmen. Verfahren: Bitte ein PM/Discordnachricht an mich mit ein paar aussagekräftigen Sätzen zu euch. Ich mache normalerweise keine “Bewerbungsverfahren” sondern wir treffen uns, schauen ob das was ich anbiete/wünsche das ist, was ihr wünscht/anbietet und ob es inhaltlich, menschlich, organisatorisch passt. Dann probiert man es ein bisschen miteinander. Discord Tanis_45#4902 |
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am: 24. April 2025, 00:06:52
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Begonnen von flo8714 - Letzter Beitrag von flo8714 | ||
push
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am: 23. April 2025, 22:31:04
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Begonnen von Rev - Letzter Beitrag von Azareon29 | ||
Die Gruppe steht vor einer gläsernen Wand und sucht nach einem Öffnungsmechanismus.
Die Summoner: Moment, ich mach ein paar Schwimmübungen. La la la la la ... Die restliche Gruppe: schaut perplex Die Summoner: Was denn? Die restliche Gruppe: Wie sollen hier denn Schwimmübungen helfen? Willst du durch das Glas schwimmen? Die Summoner: STIMMübungen, nicht Schwimmübungen! Dann gab es da auch noch einen Versprecher mit einem Tintenfass, aber ... das überlasse ich der Phantasie der Leser. |