Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Lustige Zitate^^  (Gelesen 504380 mal)

BlackHaraz

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 282
  • 07. Januar 2012, 19:23:26
Re: Witzige RPG-Anekdoten
« Antwort #645 am: 07. Januar 2012, 19:23:26 »

Naja. Erstens: Zählt so eine Anekdote unter Zitate???  :o

Zweitens: Ganz ehrlich.... Wenn es irgendwo schon so einen Threat (oder Ähnlichen) gibt, seht's mir nach... Bei 502 Themen in deser Gruppe, kann keiner erwarten, dass ich alle auf ihre Titel überprüfe und die suchfunktion in solchen foren sind auch recht eingeschränkt nützlich.

Drittens: Ja. Eric und der Pavillon is aus "Knights of Dinner Table". :P Steht ja auch bei, dass es nich von mir is....witzig finde ich es aber doch. :D
Gespeichert

Zubat

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
  • 28. Januar 2012, 19:36:25
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #646 am: 28. Januar 2012, 19:36:25 »

Adiano (eleganter aufreißerischer Duellant): Ich darf mich nicht mit einer Frau zur Ruhe betten bis ich auf den Zyklopeninseln war, das habe ich geschworen!
Herzensdame: Wieso das denn?
Adiano: Ich habe mich ungebührlich einem Pferd gegenüber verhalten.
Alle: O_o
Adiano: Nicht so!
« Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 20:02:20 von Zubat »
Gespeichert
Ein gut geöltes Schandmaul

bubuline

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2025
  • 31. Januar 2012, 13:07:58
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #647 am: 31. Januar 2012, 13:07:58 »

Gööööhl, ich hab das hier nicht Zuhause sondern auf der Uni gelesen und lag grad vor lachen auf dem Boden, danke auch, immer wieder nett sich die Tränen aus den Augen wischen zu dürfen.
bye bubu

Nicht so !    ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

syrus

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • 02. Februar 2012, 08:55:44
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #648 am: 02. Februar 2012, 08:55:44 »

kleine vielleicht nicht ganz so witzige Geschichte:

Gruppe spielt fröhlich vor sich hin.
*Alle Spieler gehen, nur Meister und ich sitzen noch da*
"nunja wir könnten ja noch ganz kurz 10 Minuten meinen neuen Zauber ausprobieren, vielleicht Rollenspielerisch etwas freier"
"ja klar, was willst du machen?"
"ich verlasse die Stadt und wirke den einfach mal in der Natur um zu sehen was passiert"
(20/20/20)  :o
"Regeln sind Regeln mein Freund: Du stehst auf einer Kraftlinie und vor dir erscheint ein Dämon"
"okai ich geh mal nen neuen Charakter aufrollen....."
Gespeichert
The first duty of every Starfleet officer is to the truth, whether it's scientific truth or historical truth or personal truth!

I'm like a shark - I have to make metaphors.

Morgia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1453
  • Pissed Sister is pissed
  • 09. Februar 2012, 20:57:25
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #649 am: 09. Februar 2012, 20:57:25 »

S1, S2 und S3 spielen schon untereinander, S4 schreibt in den Chat:

"Oh ihr habt ja schon angefangen... bin ich jetzt zu spät kann man überhaupt noch mitmachen?"
SL: "Öhm eigentlich schon... ich bin selber gerade erst wieder gekommen, die haben einfach ohne mich angefangen"

Die Spieler machen dann weiter, beziehen auch irgendwann S4 ein... spielen noch ein wenig...

S2: "...dazu müsste der SL jetzt kurz ne Aussage treffen"
S3: "Fällt euch eigentlich gerade auf, dass wir schon seit 1 1/2 Stunden spielen und gerade das erste Mal den SL ansprechen?"
S2: "Och ich hätte das schon auch noch länger gemacht, ich dachte nur ich beziehe ihn jetzt auch einfach mal mit ein, aber brauchen tun wir ihn ja eigentlich nicht wirklich"
SL: "Dann geh ich halt jetzt ...püh!"
S2: "Ach komm... wir lassen dich ab sofort ein paar Plotelemente einstreuen, dann darfst du auch mitspielen... ok?"
SL "..."
Gespeichert
~ Nobody expects the Imperial Inquisition~
On the first day of Christmas /  the Emprah gave to me / a cyclone missile battery.
On the second day of Christmas the Emprah gave to me / some awesome psychic ability
On the third day of Christmas the Emprah gave to me / 40.000 years of history

Zubat

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
  • 23. Februar 2012, 17:28:54
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #650 am: 23. Februar 2012, 17:28:54 »

(Inquisitorin betet in einem Kampf gegen bunte Horrors hartnäckig an den Imperator und will durch dieses Gebet irgendeine Fähigkeit ausgelöst sehen)

I: Und sei unser Hirte und führe uns durch dieses dunkle Tal wider das Chaos, leite unsere Hände beim entjammen unserer Waffen usw. ...
I: So das is ja dann righteous fury oder?
SL: Ne du hast ja nichts angekündigt.
I: Ja aber es is ja ein Gebet, damit wollt ich des einleiten
Sp:Ja das is halt das Ding an diesem System, du kannst zwar frei sprechen aber deine Worte bewirken nichts

Der Wortlaut der Unterhaltung sind nur grobe Überreste aus meiner Erinnerung, denkwürdig find ich den Spruch vom Sp(ieler) dazu ^^

Gespeichert
Ein gut geöltes Schandmaul

Morgia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1453
  • Pissed Sister is pissed
  • 24. Februar 2012, 00:36:28
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #651 am: 24. Februar 2012, 00:36:28 »

(Inquisitorin betet in einem Kampf gegen bunte Horrors hartnäckig an den Imperator und will durch dieses Gebet irgendeine Fähigkeit ausgelöst sehen)

I: Und sei unser Hirte und führe uns durch dieses dunkle Tal wider das Chaos, leite unsere Hände beim entjammen unserer Waffen usw. ...
I: So das is ja dann righteous fury oder?
SL: Ne du hast ja nichts angekündigt.
I: Ja aber es is ja ein Gebet, damit wollt ich des einleiten
Sp:Ja das is halt das Ding an diesem System, du kannst zwar frei sprechen aber deine Worte bewirken nichts

Der Wortlaut der Unterhaltung sind nur grobe Überreste aus meiner Erinnerung, denkwürdig find ich den Spruch vom Sp(ieler) dazu ^^



Das eigentlich lustige an der Situation war ja eigentlich, dass einer unserer Spacemarines ständig Willenskraft gewürfelt hat um die betende Inquisitorin nicht zu erschießen ^^ (so von wegen Religiöse Fanatiker vs Atheisten :D)
Gespeichert
~ Nobody expects the Imperial Inquisition~
On the first day of Christmas /  the Emprah gave to me / a cyclone missile battery.
On the second day of Christmas the Emprah gave to me / some awesome psychic ability
On the third day of Christmas the Emprah gave to me / 40.000 years of history

Zubat

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
  • 24. Februar 2012, 10:59:06
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #652 am: 24. Februar 2012, 10:59:06 »

@Morgia

Och da gabs einige gute Sachen, die Litaneien/Flüche des Entjammens fand ich zB auch zu gut ^^
Gespeichert
Ein gut geöltes Schandmaul

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1842
  • 27. Februar 2012, 22:39:03
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #653 am: 27. Februar 2012, 22:39:03 »

In einer lebendigen Erinnerung fordert ein Rondrianer einen Hochelfenkrieger namens Emetiel.
Emetiel zieht seine Waffe nicht und der Rondrianer wartet kurz, um zu sehen was geschieht. Da aber die umstehenden Elfen meinten, dass er Angst hätte, griff er dennoch an.
Der Rondrianer schlägt das erste mal nach den Unbewaffneten und verfehlt ihn weit (unbestätigter Patzer). Da er dachte, dass das einfach nicht sein könne, versucht er einen weiteren Schlag, und... Patzer... 3 20er...
Der Rondrianer überlebt dank Balsam-Artefakt und Hilfe der umstehenden, während der herausgeforderte Emetiel unbewaffnet und ohne Bewegung einen Kampf gewinnt.

Myrmi

  • myrminalistisches Myrmeltier
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4423
  • 28. Februar 2012, 08:22:21
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #654 am: 28. Februar 2012, 08:22:21 »

Lese ich das unbewaffnet in diesem Text richtig? :o
Gespeichert
11.10.1978 - 26.7.2016

Things never seem to go according to plan, so we end up compromising.
We´re not smart enough to have a plan b at hand, so we end up improvising.
Epic fail! Is still Epic!

Method Actor    100% Storyteller       83% Tactician       58%
Casual Gamer    42% Specialist       33%

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #655 am: 28. Februar 2012, 08:30:02 »

Ich hätte den Rondrianer sterben lassen - das war Spielverhalten, das den Zorn der Göttin in höchstem Maße hätte erregen müssen, egal ob unbewaffnet oder nur unverteidigt. Dieser Beitrag gehört eher in einen neuen Thread "Lustige Zitate - bedauernswerte Spieler"
Gespeichert

Wolle

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 28. Februar 2012, 13:07:06
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #656 am: 28. Februar 2012, 13:07:06 »

Die Gruppe befindet sich gerade in Schwarztobrien und diskutiert mal wieder über die zwölf Götter und Rastullah, Kommentar des Zwerges:
"Ja, hier könnt ihr diskutieren, is ja quasi neutraler Boden."
Gespeichert
Wer rastet wird geröstet.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1842
  • 28. Februar 2012, 13:57:43
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #657 am: 28. Februar 2012, 13:57:43 »

Ich hätte den Rondrianer sterben lassen - das war Spielverhalten, das den Zorn der Göttin in höchstem Maße hätte erregen müssen, egal ob unbewaffnet oder nur unverteidigt. Dieser Beitrag gehört eher in einen neuen Thread "Lustige Zitate - bedauernswerte Spieler"

Nya die Göttin selbst hat nichts mitbekommen, da es in einer anderen Globule passiert ist. Und der Rondrianer kannte ungefähr die Fähigkeiten des Gegners... Es war so schon kein ausgeglichener Kampf ^^

Halimaton

  • Gast
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #658 am: 28. Februar 2012, 14:19:13 »

Tja, GilArmor - bei deinem nächsten Rondrianer darfst du dann auch das Kleingedruckte ausspielen:

"Du sollst dein Schwert nicht gegen einen Unbewaffneten ziehen, außer die Leuin guckt gerade nicht hin..."  ;D
Gespeichert

Arcos Stormblade

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1995
  • 28. Februar 2012, 15:25:18
Re: Lustige Zitate^^
« Antwort #659 am: 28. Februar 2012, 15:25:18 »

Ich hätte den Rondrianer sterben lassen - das war Spielverhalten, das den Zorn der Göttin in höchstem Maße hätte erregen müssen, egal ob unbewaffnet oder nur unverteidigt. Dieser Beitrag gehört eher in einen neuen Thread "Lustige Zitate - bedauernswerte Spieler"

Der Rondrianer hatte ihn herausgefordert (sah es als gute Gelegenheit einen ehrenhaften Kampf zu kämpfen, auch wenn er wusste dass er wohl nicht so gute Chancen gegen ihn hatte). Emetiel meinte dass er seine Waffe ziehen sollte und ihn angreifen sollte (auch nach mehrmaligen Nachfragen des Rondrianers ob dieser nicht seine Waffe ziehen will). Der Rondrianer griff also erst nach mehreren Nachfragen an (und war auch kein Honore sondern ein Salutarist). Zuvor hatte er einen anderen Elfen der gegen Emetiel gekämpft hatte gefragt ob man ihn einfach so herausfordern dürfte, was dieser bejate (der selbst von Emetiel vorher abgefertigt wurde).

Ich gebe zu, dass Sesu die Sachlage nicht genau genug geschildert hat, und man denken könnte dass der Rondrianer höchst unehrenhaft gehandelt hat. Allerdings wurde der Spieler von seinen Mitspielern geradezu dazu gedrängt Emetiel herauszufordern ("die Gelegenheit kriegst du nie wieder!"), und Emetiel hat wie gesagt von ihm schließlich verlangt ihn zu attackieren, obwohl er die Waffe nicht zog.

Ich finde es höchst bedenklich wenn man sich anmaßt wegen ein paar Zeilen einer Szene einen Spieler in eine Schublade zu stecken ("bedauernswerte Spieler" - "ich hätte ihn sterben lassen" aka "der hätte den Chartod verdient" - ich habe selbst darüber nachgedacht ob das nun Todeswürdig ist, aber mehr weil er in sein Schwert reingefallen ist und nicht wegen was anderem. Da ihn aber genug Elfen hochheilen konnten verlor er am Ende nur nen pLeP) ohne dass man die genaue Sachlage wirklich kennt. Außerdem ist dieser Thread ja nicht unbedingt dafür da ständig die Aktionen der Spieler zu bewerten oder? Das lustige an der Szene war einfach, das Emetiel nichts machen musste um zu gewinnen, da der Rondrianer eine 3 Fach-Zwanzig auf seine Attacke gewürfelt hatte (wir spielen mit Hausregeln die Doppel und Dreifach 1en und 20en auch im Kampf honorieren bzw. strafen).

Gruß

Der Meister der besprochenen Runde.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 15:27:24 von Arcos Stormblade »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 80   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 23 Abfragen.