Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander  (Gelesen 75582 mal)

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 17. Februar 2019, 21:18:39
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #75 am: 17. Februar 2019, 21:18:39 »

@Arcos Stormblade

Da hast du sicherlich recht. Ich selbst finde es ehrlich gesagt schwierig, den Bedarf einzuschätzen. Es ist ja auch nur ein Ausschnitt der Community, die sich an dieser Diskussion beteiligt. Daher steht es jetzt auch auf dem Team Ideen-Board, damit wir es in der großen Team-Runde besprechen können, wenn Zeit ist. Vielleicht melden sich ja auch noch mehr Leute, ob sie so etwas gut finden würden? Und wer keinen Bedarf daran hat, geht einfach nicht in den TeamSpeak Channel. Im schlechtesten Fall, hat halt einer Arbeit investiert. Im günstigsten Fall, haben wir etwas bewirkt.
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 17. Februar 2019, 21:19:48
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #76 am: 17. Februar 2019, 21:19:48 »

@Tomira: Noch zu deinen anderen Anmerkungen...

Ich denke, dass sich gerade durch die Diskussion darüber etwas geändert hat. Die Aufmerksamkeit auf das Thema ist größer geworden und wir haben als Team klar Position bezogen. Ich persönlich hoffe darauf, dass damit auch die Sensibilität für das Thema verbessert und die Hemmschwelle sich zu äußern, bei den Betroffenen gesunken ist. Selbst wenn sich regeltechnisch nichts geändert hat, sind das sehr wichtige Aspekte. Nach meinem eigenen sehr blöden (wenn auch nicht richtig schlimmen) Erlebnis in der Anfangszeit auf der Drachenzwinge, habe ich nichts gesagt und einfach eine ganze Zeit lang keine Spontanrunden mitgemacht. Im nachhinein betrachtet hauptsächlich, weil ich nicht irgendjemanden damit nerven wollte. Wenn ich gewusst hätte, dass es spezielle Ansprechpartner dafür gibt, hätte ich wenigstens mal darüber geredet und hier einen leichteren Start gehabt.
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3962
  • 17. Februar 2019, 21:36:33
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #77 am: 17. Februar 2019, 21:36:33 »

Wenn man das Thema einfach wieder in den Focus rücken wollte, dann kann man das durch einen jährlich wiederkehrenden
Tag zu dem Thema machen. Ich meine im RL ist es ja auch nicht so, dass das Recht ständig erweitert wird, um daran zu erinnern.
Das wäre schräg, es ist einfach da und wird von seinen Vertreter, hier also Helfern und Teammitgliedern, bei Registrierung
mitgeteilt und dafür gesorgt, dass ein vertrauensvolles Umfeld herrscht.

Ungute Erfahrungen sind definitiv schlimm- sollte dieser Thread dazu beitragen, dass sich Leute melden, schön, aber ich glaube nicht
daran. Unsere Teammitglieder sind auch nicht in diesen Dingen sonderlich geschult. Wenn ihr das ändern wollt, schickt Leute zu entsprechenden
Schulungen, aber ich denke, das geht WEIT an dem vorbei, was auf der DZ nötig ist und wir leisten können.

Unser Forum ist für alle da, und natürlich soll es ein sicherer Platz sein- aber ich glaube nicht, dass man jedes Mal, wenn es eine
Meldung gibt, in "Aktionismus" verfallen muss, wie mit diesem Play Safe Thread geschehen. Ich weiß, dass es schwer auszuhalten ist, wenn sowas passiert, für alle Seiten, aber ich denke, dass uns allen ein unverfänglicher Tag des Play Safe mehr hilft, als zweijährliche Dramazwinge ;)

BTW, ich will das Thema nicht verharmlosen, aber nur verdeutlichen, dass wir als "nicht Betroffene" diejenigen sein sollten, die
beständig das "Recht" / die Netikette vertreten, aber nicht, wenn tatsächlich etwas passiert, die Nerven verlieren sollten.
(das tun Polizisten auch nicht)
Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 17. Februar 2019, 22:01:23
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #78 am: 17. Februar 2019, 22:01:23 »

Es ist halt einfach so, dass wir auf der Drachenzwinge in regelmäßigen Abständen auf Themen aufmerksam machen, die uns wichtig sind. Genauso, wie wir etwa einmal im Jahr in den Spontanrunden darauf hinweisen, erledigte Beiträge zu schließen (obwohl diese Regel schon immer gilt), haben wir hier die Gelegenheit genutzt einmal wieder und etwas klarer zu kommunizieren, dass Offenheit und Toleranz einen hohen Stellenwert in der Community haben. Ich sehe nichts Verwerfliches darin, in wiederkehrenden Abständen auf Themen aufmerksam zu machen, die uns als Team auf dem Herzen liegen.
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 17. Februar 2019, 22:08:36
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #79 am: 17. Februar 2019, 22:08:36 »

Liebe Community,

uns sind eure Fragen zu dem Thema wirklich wichtig und wir möchten euch zusätzlich die Möglichkeit geben, uns persönlich kennen zu lernen.

Daher werden wir vier Ansprechpersonen am Dienstag, den 19. Februar 2019, von 19 bis 21 Uhr im TeamSpeak für eine offene Sprechstunde anwesend sein.

Kommt online, stellt eure Fragen oder quatscht einfach nur nett mit uns!

Herzliche Grüße
Farlon, Galago, Narrenspiel & Yariloira

P.S.: Natürlich werden wir auch weiterhin hier in diesem Thread auf gestellte Fragen eingehen.
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3962
  • 17. Februar 2019, 22:20:00
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #80 am: 17. Februar 2019, 22:20:00 »

EDIT - sry vor eurem Post geschrieben

Ich widerhole mich- eine Erinnerung braucht kein neues Machwerk, dass nur neue Fragen aufwirft, speziell wenn ihr sagt
- alles beim Alten :) Da hätte eine einfache Erinnerung ausgereicht. Ich hatte auch den Eindruck, dass
der neue Text nicht als Erinnerung aufgefasst wurde, sonder in RP Sprache einer Regelerweiterung gleich kam. ;)

Daher nur meine 5 cent zu der Sache- kein solches Machwerk alle 2 Jahre des puren Erinnerns wegen, sondern lieber
einen offen kommunizierten und gelebten Willen erkennen lassen wirklich was zu ändern, statt eines neuen Textes






Gespeichert
Regeln sind fürs Mit- Einander!

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4105
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 18. Februar 2019, 10:00:30
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #81 am: 18. Februar 2019, 10:00:30 »

Ich finde das Statement wichtig und richtig
und die Erklärung eindeutig.  :thumbsup:
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 20. Februar 2019, 09:03:28
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #82 am: 20. Februar 2019, 09:03:28 »

Liebe Community,

uns sind eure Fragen zu dem Thema wirklich wichtig

Nachdem man ein Thema, das aufgrund einer unglücklichen Formulierung hochgekocht ist zu "Dann wird man wohl alle Chanel auf P setzen müssen" nen Monat hat laufen lassen, sind Fragen zu dem Thema plötzlich wirklich wichtig? Wie passt das zusammen?

Welche Konsequenzen zieht das Team aus dem was hier passiert ist?
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 20. Februar 2019, 10:00:49
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #83 am: 20. Februar 2019, 10:00:49 »

Liebe Community,

uns sind eure Fragen zu dem Thema wirklich wichtig

Nachdem man ein Thema, das aufgrund einer unglücklichen Formulierung hochgekocht ist zu "Dann wird man wohl alle Chanel auf P setzen müssen" nen Monat hat laufen lassen, sind Fragen zu dem Thema plötzlich wirklich wichtig? Wie passt das zusammen?

Wir sehen das als klaren Hinweis dafür, dass das am Sonntag veröffentlichte, ergänzende Statements Unklarheiten ausgeräumt und den meisten User/-innen die Sorge genommen hat, dass sich auf der Drachenzwinge nun etwas ändert. Der geringe Andrang und das positive Feedback bei der Fragestunde gestern im TS sprechen auch klar dafür, dass die meisten Fragen nun geklärt sind.

Zitat
Welche Konsequenzen zieht das Team aus dem was hier passiert ist?

Wir haben daraus die Konsequenz gezogen, ein klarstellendes Statement zu veröffentlichen. In Zukunft werden wir uns vor der Veröffentlichung ähnlicher Beiträge vorab besser koordinieren, was die moderative Begleitung solcher Veröffentlichungen betrifft.
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 20. Februar 2019, 11:39:39
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #84 am: 20. Februar 2019, 11:39:39 »

Wir sehen das als klaren Hinweis dafür, dass das am Sonntag veröffentlichte, ergänzende Statements Unklarheiten ausgeräumt und den meisten User/-innen die Sorge genommen hat, dass sich auf der Drachenzwinge nun etwas ändert. Der geringe Andrang und das positive Feedback bei der Fragestunde gestern im TS sprechen auch klar dafür, dass die meisten Fragen nun geklärt sind.

Terminschwierigkeiten und/oder die längst getroffene Entscheidung Runden häufiger gegen Zuhörer zu sperren könnten auch eine Ursache sein?
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)

Galago

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 759
  • 20. Februar 2019, 12:42:33
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #85 am: 20. Februar 2019, 12:42:33 »

Jedes Mitglied, dass es leider nicht geschafft hat gestern vorbei zu kommen, hat natürlich weiterhin die Möglichkeit sich hier im Thread zu melden. Ansonsten stelle ich mich als Ansprechpartner auch gerne zur direkten Kontaktierung bei weiteren Unklarheiten zur Verfügung.

...die längst getroffene Entscheidung Runden häufiger gegen Zuhörer zu sperren könnten auch eine Ursache sein?

Ich bin zuversichtlich, dass das Gros unserer Spielerschaften von solchen extrem Reaktionen absehen wird. Unser Statement hebt klar hervor:

Play Safe...
  • ...hat keine Auswirkungen bei Zuhörern, die vielleicht nicht mit euren Spielinhalten oder Spielstilen einverstanden sind - diese können zu jeder Zeit eigenverantwortlich den Channel verlassen. Sollten sie jedoch direkt beleidigt oder belästigt werden, z. B. in einem gemeinsamen Gespräch nach der Runde, oder einen konkreten Vorfall diesbezüglich mitbekommen, haben sie aber selbstverständlich ebenfalls die Möglichkeit, sich an das Team zu wenden - so wie schon immer und wie alle an der Runde Beteiligten auch.

Es besteht also kein Grund, sich von Zuhörern abzugrenzen aus Sorge, diese könnten die Spielweise der Gruppe negativ aufnehmen. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass tatsächlich Zuhörer im Rahmen einer Runde direkt angegriffen werden, dann stand es ihr oder ihm schon vor der Veröffentlichung des PlaySafe zu, sich diesbezüglich zu beschweren. Durch das Play Safe ändert sich an diesem Sachverhalt nichts.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 12:45:09 von Galago »
Gespeichert
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

Iskierka

  • frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1014
  • Warum Standard, wenn es so viel cooler geht?
  • 20. Februar 2019, 13:46:32
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #86 am: 20. Februar 2019, 13:46:32 »

Wir sehen das als klaren Hinweis dafür, dass das am Sonntag veröffentlichte, ergänzende Statements Unklarheiten ausgeräumt und den meisten User/-innen die Sorge genommen hat, dass sich auf der Drachenzwinge nun etwas ändert. Der geringe Andrang und das positive Feedback bei der Fragestunde gestern im TS sprechen auch klar dafür, dass die meisten Fragen nun geklärt sind.

Terminschwierigkeiten und/oder die längst getroffene Entscheidung Runden häufiger gegen Zuhörer zu sperren könnten auch eine Ursache sein?

Wäre auch meine Vermutung. Alternativ bereits durchgezogene Flucht auf andere Server, nach einem Monat Schweigen seitens des Teams.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass Leute keine Lust hatten, sich in einer Fragestunde offen zu positionieren. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass man weiß, dass man mit einer kritischen Meinung wohl alleine gegen eine Gruppe von Leuten steht, die Einfluss darauf haben, ob man weiter Teil der Community bleibt. Angesichts derart polarisierender Themen, wird man nur allzuschnell als Böse abgestempelt. (Ich übertreibe Absichtlich, aber Ängste sind nie rational)
Ich will nichts unterstellen, aber ich hatte keine Lust, mir das anzutun - auch wenn sich meine noch offenen Fragen auf die Handhabe der Regel bei Spielersuchen bezieht. Wie schnell bin ich da im unzulässigen Bereich? Der Ausgestaltung nach, gelten die Regeln ja auch im Forum.

Zitat
Mitglieder der Community, die andere Mitglieder in irgendeiner Art und Weise belästigen oder diskriminieren, können zeitlich begrenzt oder längerfristig aus der Community verwiesen werden.

Ich neige zur Ehrlichkeit dort und will niemandem falsche Hoffnungen machen, das finde ich unfair. Man liest ja eine Spielersuche und denkt sich: super, da will ich mitmachen und es passt ja auch alles. Dann wartet man voller Vorfreude auf eine Antwort und ist traurig, wenn man abgelehnt wird, bestenfalls mit Begründung, oft genug mit einem Satz oder es kommt gar nichts zurück.
Daher sind meine Spielersuchen sind immer ausführlich und sagen klar an, welche Leute ich ansprechen will und welche nicht. Aber jetzt frage ich mich, wie schnell ich damit in der falschen Ecke lande:
Ist kein Crossgender oder nur Frauen schon diskriminierend?
Ist gutes Deutsch bereits rassistisch? (bloßes plakatives Beispiel zur Veranschaulichung! ja, über die Auslegung lässt sich streiten, aber darum geht's nicht)
Und die vielfach gelesene Einschränkung ab Alter X? Theoretisch eine Diskriminierung. Isb wenn es nicht um Jugendschutz, sondern um persönliche Präferenz geht, vielleicht will man nicht mit ü50 spielen, oder möchte ein Gruppe möglichst gleichaltriger.
SL sind keine Arbeitgeber, sondern sind auch nur Spieler, die einfach die passenden Leute suchen. Was habe ich davon, wenn ich von 15 Leuten 10 aussortieren muss, weil sie leider in die Kategorien fallen, die ich nicht möchte, sie aber wegen der Regeln nicht kommunizieren darf? Damit mache ich nur die Leute unglücklich, die sich freuen, dass sie eine coole Runde entdeckt haben, ich sie aber trotzdem ablehne.
Tendenziell versucht man als SL ja schon sich bei Spielersuchen kurzzufassen, um den Leser nicht zu erschlagen, nur leider drückt man sich dann schnell ungeschickt aus. Zudem kommt man um das Kategoriesieren mMn nicht drum herum, wenn man gezielt ansprechen möchte.

Ich würde mir eine Klarstellung zu Spielersuchen wünschen, was wir dort noch reinschreiben dürfen und wann ihr es für diskriminierend haltet. Dazu wurde bisher noch nichts gesagt, aber es kam schon in diesem Thema auf.
Und ja ich musste sehr lange überlegen, wie ich hier etwas schreibe, ohne mich in die falsche Ecke zu begeben... mich verunsichert die Play Save Sache nach wie vor.

Ihr wolltet eine Klarstellung schaffen und lasst eine Regel anklingen. Dies stellt ihr aber erst spät da, das war wirklich etwas unglücklich. Die Verunsicherung hat sich daher lange gehalten und besteht noch immer... und ich sehe es wie einige Vorredner auch: eine offensichtliche Erinnerung und ggf Ansage, dass man nun konsequent gegen die Regelbrecher vorgehen wird, wäre ebenso zielführend. So habt ihr nur einen hübschen Anhang für das Regelthema geschaffen. Dennoch glaube ich, dass Play Safe weiter geht, als die Nettiquette...
Mir wurde ja schon mal in einer PN die Intention erklärt, die ist auch lobenswert, nur ich habe den Eindruck, dass Play Safe ein Rundumschlag-Statement sein sollte und mit der eigentlichen Intention am Ende nicht mehr viel gemein hatte.
(Meine Meinung)
Gespeichert
Vorstellung des frechen Drachen

Frühere Runde: Eisige Schatten
Aktuelle Runde: Night Has Fallen (3/4) - PF 2 in apokalyptischer Fantasy Welt

Galago

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 759
  • 20. Februar 2019, 14:20:18
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #87 am: 20. Februar 2019, 14:20:18 »

Ich neige zur Ehrlichkeit dort und will niemandem falsche Hoffnungen machen, das finde ich unfair. Man liest ja eine Spielersuche und denkt sich: super, da will ich mitmachen und es passt ja auch alles. Dann wartet man voller Vorfreude auf eine Antwort und ist traurig, wenn man abgelehnt wird, bestenfalls mit Begründung, oft genug mit einem Satz oder es kommt gar nichts zurück.
Daher sind meine Spielersuchen sind immer ausführlich und sagen klar an, welche Leute ich ansprechen will und welche nicht. Aber jetzt frage ich mich, wie schnell ich damit in der falschen Ecke lande:
Ist kein Crossgender oder nur Frauen schon diskriminierend?
Ist gutes Deutsch bereits rassistisch? (bloßes plakatives Beispiel zur Veranschaulichung! ja, über die Auslegung lässt sich streiten, aber darum geht's nicht)
Und die vielfach gelesene Einschränkung ab Alter X? Theoretisch eine Diskriminierung. Isb wenn es nicht um Jugendschutz, sondern um persönliche Präferenz geht, vielleicht will man nicht mit ü50 spielen, oder möchte ein Gruppe möglichst gleichaltriger.

Die Auswahl von Spielern bleibt selbstverständlich nachwievor der Gruppe/dem Spielleiter überlassen. Wie du schon sagst ist der SL kein Arbeitgeber, insofern macht es auch keinen Sinn hier auf der DZ "Affirmative Action" einzuführen. Die Gruppe muss gut zusammen passen und harmonieren. Das lässt sich nicht durch eine Quote erreichen. Es gibt auf der DZ auch kein Recht auf eine Gruppe und niemand kann sich in einklagen.

Wenn eine SL eine bestimmte Zielgruppe in der Suche ansprechen möchte, ist das allein ihre Entscheidung. Da war das DZ Team bisher nicht involviert und das wird auch so bleiben.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 14:34:25 von Galago »
Gespeichert
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

Arcos Stormblade

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2010
  • 21. Februar 2019, 00:01:21
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #88 am: 21. Februar 2019, 00:01:21 »


Und die vielfach gelesene Einschränkung ab Alter X? Theoretisch eine Diskriminierung.

Nicht nur eine theoretische Diskriminierung, sondern eine reale die voll und offen von der Moderation mitgetragen wird. Aber den Kampf hab ich aufgegeben, da kämpfe ich lieber im "wahren Leben" für Jugendrechte, ist auch demokratischer als hier  ::)


Wenn eine SL eine bestimmte Zielgruppe in der Suche ansprechen möchte, ist das allein ihre Entscheidung. Da war das DZ Team bisher nicht involviert und das wird auch so bleiben.

Nur damit ich das richtig verstehe: ich hätte hier also das Recht Menschen aufgrund von Geschlecht, Religion oder anderen Attributen aus meinen Gruppen auszuschließen und dürfte dies auch so in meinem Gesuchen kommunizieren, ja?


« Letzte Änderung: 21. Februar 2019, 00:32:10 von Arcos Stormblade »
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2637
  • #netneutrality
  • 21. Februar 2019, 00:42:41
Re: Play Safe - Die Drachenzwinge für ein respektvolles Miteinander
« Antwort #89 am: 21. Februar 2019, 00:42:41 »

warte mal das ich richtig verstehe, wenn ich kein Slasher Horror mit Minderjaehrigen spielen moechte dann diskriminiere ich die? okay..

Was bin ich fuer ein boeser Mensch das ich einem 12 jaehrigen nicht beschreiben moechte wie ein Mensch mit einer Kettensaege langsam zerschnitten wird, nein da fuehle ich mich jetzt aber schlecht...  ;D
« Letzte Änderung: 21. Februar 2019, 03:09:03 von Ravno »
Gespeichert



1984 was a warning, not an instruction manual!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 23 Abfragen.