Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 114 115 [116] 117 118 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 616491 mal)

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 13. Juni 2019, 18:08:58
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1725 am: 13. Juni 2019, 18:08:58 »

Napoleon gab es hier im Thread schonmal. Aber schön beschrieben Roach!  :)
Gespeichert

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 14. Juni 2019, 21:58:13
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1726 am: 14. Juni 2019, 21:58:13 »

Anscheinend wollte niemand lösen, deshalb bist du jetzt dran, Splinter, du hattest den Namen genannt.

Spezielle Hinweise: der Geburtsasteroid wurde nach Julia von Korsika benannt, die Gefängnisasteroiden heißen Helena und Elba... Napoleon ging nach Frankreich, als dort das Revolutionsregime an der Macht war. Die zeitweise Entfernung aus dem Militär traf auf ihn genauso zu wie die Tatsache, dass seine Mutter sich in seine Laufbahn eingemischt hatte. Und es war überraschend, in vielen Königshäusern Europas seine Familienmitglieder zu finden waren. Sein Gesetzeswerk als Code Napoleon ist heute noch Basis des französischen Rechts. Nachdem seine erste Rückkehr in Probleme geriet, versuchte er auch vergeblich Selbstmord zu begehen.
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 28. Juni 2019, 12:24:17
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1727 am: 28. Juni 2019, 12:24:17 »

S: So heute mal was bodenständiges.
SL: Was genau wenn ich fragen darf?
S: Ein Adeliger Krieger.
SL: So mal schauen. (liest)
S: Sein Vater war Großgrundbesitzer und er ließ sich während eines Krieges zum Ritter ausbilden  nur um dann knapp seinen Einsatz zu verpassen, weil der Krieg vorher schon zu Ende war.
SL: So weit so normal, aber mit einem Ritter hat dein Charakterbogen eigentlich nichts zu tun. Keine Punkte bei Reiten und Nahkampf. Dafür viele bei geistigen Fertigkeiten, vor allem Mechanik.
S: Zu seiner Zeit kam es im Krieg eben schon auf andere Dinge an als auf Muskelkraft.
SL: Okay und wie ging es dann weiter?
S: Er hat geheiratet und nach dem Tod seines Vaters seine Ländereien übernommen.
SL: (gähnt) Wahnsinnig innovativ.
S: Das soll es natürlich noch lange nicht gewesen sein.
SL: Was hast du vor?
S: Erstmal wird er sich zum Provinzfürsten hochkämpfen und dann die Königswürde in Angriff nehmen.
SL: Vergiss es.
S: Aber in seinem Heimatreich haben sie doch gerade den alten Monarchen vom Hof gejagt und sein Nachfolger aus dem gleichen Herrschergeschlecht sitzt alles andere als fest im Sattel.
Das wäre meine Chance als Mann der Stunde auf den Thron zu kommen. So mächtig werde ich dann auch gar nicht. Versprochen.
SL: Wir reden hier ja nur von dem mächtigsten Königreich zu dieser Zeit, dass wäre natürlich auf keinen Fall zu overpowered.
S: Ja aber ich werde bei Adel und Volk keinen besonders guten Stand haben und kurze Zeit später durch die neue Generation des Geschlechts meiner Vorgänger wieder gestürzt werden.
SL: Na Gott sei Dank.
S: Später wird man mir aber nachtrauern.
SL: Und das obwohl du während deiner Herrschaft fast nichts erreicht hast.
S: Immerhin konnte ich das Königreich weitgehend vor Krieg bewahren. Das wird keinem meiner Nachfolger mehr gelingen. Und auch außerhalb meines Landes wird man mich als großen Friedensstifter in Erinnerung behalten.
SL: Nur noch mal zur Erinnerung; dein Charakter sollte ein Krieger werden oder? 
Gespeichert

Chalali

  • GRUPPE Historia Dere
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
  • 04. Juli 2019, 15:52:01
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1728 am: 04. Juli 2019, 15:52:01 »

Dann versuche ich mal zu lösen:

Jimmy Carter
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 04. Juli 2019, 23:26:03
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1729 am: 04. Juli 2019, 23:26:03 »

Kannst du das bitte noch begründen.
Gespeichert

Chalali

  • GRUPPE Historia Dere
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
  • 08. Juli 2019, 11:47:03
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1730 am: 08. Juli 2019, 11:47:03 »

Dann versuche ich mal die wichtigsten Punkte aus seinem Wikipedia-Artikel zusammenzufassen:



Da Jimmy Carter 1946 mit der Militärschule fertig war, hatte er den 2. Weltkrieg knapp verpasst. Schwertkampf und Reiten gehörte vermutlich nicht mehr zu seinem Ausbildungsinhalten. ;-)

Sein Vater (Großgrundbesitzer) vermachte ihm 1953 Erdnuss- und Baumwollplantagen sowie Lagerhäuser, weshalb er das Militärlaufbahn beendete.

Zuerst war er Gouverneur von Georgia und irgendwann dann auch Präsident der USA. Gerald Ford scheiterte wegen der Watergate-Affäre seines Vorgängers Richard Nixon nach seiner Amtszeit an der Wiederwahl. (Wobei Ford für seine Amtszeit eigentlich gar nicht gewählt war.)

Mehr als eine Amtszeit schafft Carter jedoch nicht und wird danach von Ronald Reagan abgelöst. Immerhin war es nach dem zweiten Weltkrieg bisher der einzige US-Präsident, der während seiner Präsidentschaftszeit in keinen Krieg verwickelt war.

Danach engagierte er sich sehr für Menschenrechte, Demokratie und Wohltätigkeit. Er erhielt sogar den Friedensnobelpreis.
Gespeichert

Splinter

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
  • 08. Juli 2019, 19:48:37
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1731 am: 08. Juli 2019, 19:48:37 »

Ist natürlich goldrichtig. Du bist dran.

P.S. Wenn es noch bischen gedauert hätte Carter zu erraten hätte ich ihm noch die Stärke "Langlebig" als Anspielung auf sein hohes Alter gegeben  ;).
Gespeichert

Chalali

  • GRUPPE Historia Dere
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
  • 09. Juli 2019, 14:57:16
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1732 am: 09. Juli 2019, 14:57:16 »

Ich dreh den Spieß mal um. Manche Spielleiter haben schließlich auch schon mal recht seltsame Ansichten, was einen stimmigen Charakterentwurf betrifft.  ;)

Meister: Ok, wie angekündigt habe ich eure Charaktere für die nächste Kampagne vorbereitet. Für dich habe ich den Hauptcharakter vorgesehen.
(Meister übergibt dem Spieler den Charakterbogen.)
Spieler: Profession Bauer (Spezialisierung Weinbauer), verheiratet und drei erwachsene Söhne - da bin ich ja mal gespannt was das für ein AB werden soll. Bis auf Mut sind die Eigenschaftswerte ja eher gutes Mittelmaß.
M: Keine Sorge, an den Vor- und Nachteilen wirst du schon erkenne in welche Richtung es geht.
S: Altersresistent? Für einen einfachen Bauern? Ich denke es soll ein Szenario aus der Weltgeschichte werden - und kein Fantasy!
M: Das ist vielleicht grenzwertig. Es gibt unterschiedliche Quellen zu der Geschichte. In der Überlieferung die ich als Vorbild genommen habe, haben dort alle Menschen den Vorteil. Das ist aber auch eigentlich nebensächlich. Ob es jemanden wirklich gegeben hat, könnte man theoretisch bei jeder geschichtlichen Figur anzweifeln. Für mich hat es den gegeben.
S: Von mir aus... Wieso steht denn „Prinzipientreue (gottesfürchtig)“ hier als Vorteil und nicht als Nachteil?
M: Oh, mein Fehler. Berechnet habe ich das natürlich als Nachteil. Das muss mir wegen der Hintergrundgeschichte versehentlich in die falsche Spalte gerutscht sein.
S: Nachteil Sucht (Alkohol) und dann auch noch der Vorteil Tier-Empathie... spiele ich einen besoffenen indischen Bauern, der seine heilige Kuh beschützen soll?
M: *Lach* Aber nein - falsche Richtung. Du wirst schon sehen, wenn das für die Geschichte wichtig wird. Für den Anfang wird erst einmal eines deiner Talente wichtig.
S: Talente? ...


Welches Talent das ist, verrate ich erst bei der dritten falschen Antwort.  ;D
Gespeichert

Alerich

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2726
  • 09. Juli 2019, 20:59:59
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1733 am: 09. Juli 2019, 20:59:59 »

´Wie beschneite mann einen Über Powerten Char ????

S: Ich Möchte mit meiner Fähigkeit sehen was in meinen gegen Über Vorgeht 
Würfel: Sehr gut   
SL: "Du stehst in einem zimmer sogar in etwa diesen in dem du dich befindes an einer Wand ist jedoch ein Bücherregall!"
S: fällt ins wort "Das will ich mir näher ansehen"
SL: "Vor dem regal sitzt ein kleiner schwarzer Flausche Ball mit glubsche Augen" 
S: "der Interesiert mich nicht trett ich weg" 
SL: "OK" kurze pause "dann bitte mal einen Athletikwurf"
Würfel: mässig gut
S: freut sich "Zag boom weg das vieh"
SL: "Nop!!!!" kurze pause der Spieler schlugt "Notiere dir dir bitte schaden. Und Übrigens stell dir vor du Tritts nach dem Ding es reist das maul auf während es ein Schild hoch hält mit "My Mind my Rules" und dich auffrisst du fällst gefühlt 30 stunden durch deine Schlimmsten Alpträume und Landes wieder in deinem Körper es sind nur 30 Sekunden vergangen, was tust du als die Andern dich verwirrt ansehen??"
S: "Wähhhhhhh Fuck!" Schreien und umfallen. 

Zumindesspielt er es gut aus
Gespeichert
Rechtschreibefehler werden Gratis Mitgeliefert

Roach

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Forums-Kakerlake
    • Roachware
  • 09. Juli 2019, 21:42:33
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1734 am: 09. Juli 2019, 21:42:33 »

Ich dreh den Spieß mal um. Manche Spielleiter haben schließlich auch schon mal recht seltsame Ansichten, was einen stimmigen Charakterentwurf betrifft.  ;)

Welches Talent das ist, verrate ich erst bei der dritten falschen Antwort.  ;D

Das klingt mir ein wenig nach dem guten alten Noah aus dem Alten Testament Weinbauer war er meines Wissens, wäre er nicht so gottesfürchtig gewesen, hätte er die Arche nicht gebaut, und mit Tieren musste er umgehen können, um sie alle auf das Griff zu bekommen. Und laut Bibel hatten die Leute damals alle so lange Lebenszeit. Das zusätzliche Talent vermute ich dann eher im Zimmermannsbereich oder in der Navigation (finden von trockenem Land mithilfe einer Taube).
Gespeichert
yIn nI' yISIQ 'ej yIchep

The Roach

Chalali

  • GRUPPE Historia Dere
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
  • 10. Juli 2019, 16:07:22
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1735 am: 10. Juli 2019, 16:07:22 »

Fein, da ist jemand bibelfest.  :read2:

Der gute Noah ist der Gesuchte. Du bist wieder dran.


PS: Als Talent hätte ich Holzbearbeitung mit Spezialisierung auf „Schiffsbau“ vorgesehen. Und der nächste Tipp wäre, dass es weit und breit kein Gewässer gibt für das man auch nur ein Paddelboot bräuchte.  ;D
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 16. Januar 2020, 23:51:00
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1736 am: 16. Januar 2020, 23:51:00 »

Halbes Jahr später versuche ich einfach mal ein wenig Leben zurück in diesen Thread zu hauchen.

SL: Hey lange nicht gesehen. Was darf es heute sein? Held oder Schurke
SP: Beides ... aber mein Stil sagt ganz klar: Dunkle Gestalt.
SL: Deine Anfänge bescheiden. Ich sehe du bist als Sklave aufgewachsen.
SP: Ich hab Baumwolle gepflückt  Nicht weil ich Sklave war, meine Familie hatte halt kein Geld.
SL: Mit 20 bist du zum Militär gegangen?
SP: War perfektes Timing. Der Krieg war vorbei und ich konnte als Besatzer mich ganz meiner Berufung widmen.
SL: Aber du hast schnell Probleme bekommen, wegen deiner Rauschkraut Abhängikeit.
SP: Wenn es mal nur Kraut gewesen wäre. Mein Leben war ein andauerndes auf und ab.
SL: Du wars mehrfach im Kerker?
SP: Klar. Perfekte Akkustik, dankbares Publikum  ;)
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 17. Januar 2020, 00:17:13
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1737 am: 17. Januar 2020, 00:17:13 »

Johnny Cash, der Man in Black. Als kleiner Junge Baumwollpflücker, war beim Militär in den Fünfzigern in Bayern stationiert, saß wegen kleinerer Vergehen mehrmals ein, hatte eine Drogenkarriere und ein Album heißt "At Folsom Prison".
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 17. Januar 2020, 00:24:37
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1738 am: 17. Januar 2020, 00:24:37 »

Schnell ... zu schnell ... aber gut ... ich hoffe du hast ein neues Rätsel parat  :D
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6943
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 19. Januar 2020, 17:53:23
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1739 am: 19. Januar 2020, 17:53:23 »

Ja, nee, leider hab ich nur zwei halbe Rätselideen. :-[
Gespeichert
… do something right.
[ Hier könnte Deine Werbung für Krieg, Entmenschlichung und Spenden stehen … ]
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫
Seiten: 1 ... 114 115 [116] 117 118 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 23 Abfragen.