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Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

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 1 
 am: Heute um 19:39:43 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul
Ich bin nun auf dem TeamSpeak. Um 20:00 geht es los!

 2 
 am: Heute um 14:24:31 
Begonnen von Nin - Letzter Beitrag von Nin
Argh, zu spät gesehen!  :( Ich muss wieder öfter hier reinschauen. Allerdings ist es unter der Woche auch eher schwierig mit Spielterminen. Aber falls du das noch mal anbieten willst, Nin, versuche ich, es hinzukriegen.

Ich mach bestimmt demnächst wieder was mit CtD. Dann aber ohne offizielle Vorlage.

 3 
 am: Heute um 13:19:50 
Begonnen von molchsender - Letzter Beitrag von Skarabäus
Schade. Ich hoffe, dass ich bei einem eventuellen neuen Versuch die Runde anzubieten sofort und uneingeschränkt zusagen kann.

 4 
 am: Heute um 12:41:46 
Begonnen von Skarabäus - Letzter Beitrag von Skarabäus
Für die eigene Runde:

Wir spielen ohne Brett. Theater of Mind.
Im Anfang habe ich den Spielern gesagt, wann sie würfeln sollen und was. Mittlerweile machen sie das meistens von selber.
Zaubersprüche, Gegenstände und Fähigkeiten, die das Spiel aus der Bahn werfen könnten, wurden vorher aus dem Spiel entfernt oder verändert.
Jede Herausforderung (Monster, Fallen, etc.)  wird an die Geschichte und die Figuren angepasst.
Für Beutefunde verwende ich einen Zufallsgenerator.
Spieler dürfen NPC ins Spiel bringen. (DIe Besatzung unseres Schiffs haben sie selber geschrieben)
Wichtige Ereignisse werden "ohne Würfel" gespielt. Die Spieler erzählen die Szene gemeinsam. Ich habe Sendepause.
Die Spieler haben festgelegt, wer die wichtigen Bösewichte sind und was ihr Ziel ist.
Hunger, Kälte und Hitze sind ernsthafte Bedrohungen.
Ein paar wenige Spielregeln wurden vorher verändert oder gestrichen.
Story NPC haben keine Werte und würfeln nicht.


Bin mir sicher, ein paar Leute kriegen gerade Puls.  ;D

Puls nicht, aber ich frage mich schon, was an DnD übrig bleibt. Ok, das Grundgerüst scheint ihr ja zu nutzen (Klassen, Rassen, Magiesystem, Level...). Aber ist das nur Bequemlichkeit oder gibt es etwas DnD-typisches, das ihr nicht missen möchtet?
Sehr cool finde ich dass die Spielenden NSCs einführen dürfen und krass, dass sie bestimmen, wer die Gegenspieler sind. Gerade letzteres stelle ich mir als sehr witzige Komplikation oder kreative Herausforderung für den GM vor, wenn es darum geht einen Plot zu erstellen. Klingt spassig!   :thumbsup:

 5 
 am: Heute um 12:28:53 
Begonnen von Sinwist - Letzter Beitrag von Sinwist
Und wieder ein PUSH. Nächster Termin 22.05.2024  Nr. 43 ;D

 6 
 am: Heute um 08:26:10 
Begonnen von Timo - Letzter Beitrag von Owlbear
Bin schon gespannt auf die Aufzeichnung :)

 7 
 am: 13. Mai 2024, 23:59:32 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von ScarSacul
Das war Teil 3. Morgen um 20:00 geht es weiter!  :thumbsup:

 8 
 am: 13. Mai 2024, 23:02:24 
Begonnen von Skarabäus - Letzter Beitrag von Ravno
Für die Einsteiger habe ich das damals unverändert angeboten. Die wollten das ja kennenlernen.

Für die eigene Runde:

Wir spielen ohne Brett. Theater of Mind.
Im Anfang habe ich den Spielern gesagt, wann sie würfeln sollen und was. Mittlerweile machen sie das meistens von selber.
Zaubersprüche, Gegenstände und Fähigkeiten, die das Spiel aus der Bahn werfen könnten, wurden vorher aus dem Spiel entfernt oder verändert.
Jede Herausforderung (Monster, Fallen, etc.)  wird an die Geschichte und die Figuren angepasst.
Für Beutefunde verwende ich einen Zufallsgenerator.
Spieler dürfen NPC ins Spiel bringen. (DIe Besatzung unseres Schiffs haben sie selber geschrieben)
Wichtige Ereignisse werden "ohne Würfel" gespielt. Die Spieler erzählen die Szene gemeinsam. Ich habe Sendepause.
Die Spieler haben festgelegt, wer die wichtigen Bösewichte sind und was ihr Ziel ist.
Hunger, Kälte und Hitze sind ernsthafte Bedrohungen.
Ein paar wenige Spielregeln wurden vorher verändert oder gestrichen.
Story NPC haben keine Werte und würfeln nicht.


Bin mir sicher, ein paar Leute kriegen gerade Puls.  ;D

 9 
 am: 13. Mai 2024, 21:16:00 
Begonnen von Nin - Letzter Beitrag von matioki
Argh, zu spät gesehen!  :( Ich muss wieder öfter hier reinschauen. Allerdings ist es unter der Woche auch eher schwierig mit Spielterminen. Aber falls du das noch mal anbieten willst, Nin, versuche ich, es hinzukriegen.

 10 
 am: 13. Mai 2024, 20:24:09 
Begonnen von Xoltax - Letzter Beitrag von Xoltax
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