Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 06. August 2025, 12:29:36 
Begonnen von Sinwist - Letzter Beitrag von Sinwist
-aktualisiert-

 92 
 am: 05. August 2025, 15:49:08 
Begonnen von Onkel Kahin - Letzter Beitrag von Onkel Kahin
Kommt, gehen wir auf eine abenteuerliche Reise....



durch Aventurien im Jahre 1038 nach dem Fall des vieltürmigen Bosperans. Fast 20 Jahre ist es nun her, dass der Dämonenmeister Borbarad das Mittelreich ins eine Zeit des Chaos gestürzt hat.
Nach dem schrecklichen Jahr des Feuers und den Irrungen der Nachfolgejahre ist nun endlich wieder etwas eingekehrt, was manch naiver Zeitgenosse als "Friede" oder "Ruhe"bezeichnen würde.
In Wirklichkeit tobt trotz ersten Erfolgen im Osten immer noch der Krieg gegen Dämonen, Untote und Finsternis, im Westen brechen immer wieder die kaum verheilten Wunden des Bürgerkrieges
auf und überall in den Reichen der Menschen brodelt es im Untergrund. Längst hat die bevorstehende Zeitenwende Kreaturen, fintsere Kultisten und manch uralte Wesenheit aus den Schatten der
Vergangenheit treten lassen, im Versuch, das nächste Zeitalter wieder zu alter Macht zu gelangen oder die bestehende Ordnung zu zerschmettern. Nach all den Kriegen, Katastrophen und Unruhen
fehlen in vielen Teilen des Reiches Männer und Frauen, die sich der aufziehenden Finsternis in den Weg stellen könnten. Adel und Kirchen spielen längst ihre Rollen in dem großen Spiel der nahen
Zeitenwende, sodass die einfachen Bauern, Handwerkerinnen, Dörfler und Stadtbürger oft auf sich allein gestellt sind. 


Doch angespornt durch die Geschichten der Barden, Erzählungen über die "guten alten Zeiten" oder Träumen von Ruhm und Reichtum, machen sich immer wieder junge Abenteurer auf den Weg,
"das Böse zu bezwingen, wo immer es sich zeigt. Die Zeit zwischen den Zeitaltern wird somit nicht nur eine Zeit des Schreckens, sondern auch neuer Helden und tapferer Abenteurerinnen, die mit
ihrem Leben dafür streiten werden, dass die Welt nicht in Finsternis versinkt oder von Mächten der Vergangenheit verschlungen wird.

Willst du helfen, die Reiche der Menschen, Elfen und Zwerge zu retten?

Willst du dich den Mächten der Finsternis und alter Zeiten entgegenstellen?

Dann komm mit uns! Komm mit auf eine abenteuerliche Reise!



                       

Bisher dabei:
Onkel Kahin              als    Spielleiter             
                                        
   Farion              als       Felian Tannhaus                  Jahrmarktszauberer und Gaukler von "Arrigos munterem Haufen"         Säbelfechten, llusionsmagie sowie Heimlichkeit und Soziales
   Raula              als       Elida Siebenwind                  Mitglied der königlich-nostrischen Garde        Schwert+Schild, Wurfspeere sowie Ansprechpartnerin für höhere Schichten und Liebe zu Nostria
   Bartson              als       Geron vom Schwarzbach                 Almadanisch-mittelreichischer Knappe        Schwert und Bogen sowie das Überleben in der Natur und phexische Ideen
   ??              als           ??                  ??
   ??              als              ??                  ??



Spieltermin                                                        Montags ab 19:00 bis etwa 22.30 oder 23 Uhr, wöchentlich
Spielrhythmus                                                wöchentlich (wenn möglich)
      
Verwendete TechnikDiscord (Sprachchat, Regelübersicht und Infos)
Fantasygrounds Unity zum Würfeln (zum Spielen reicht die kostenlose Demoversion)
roll20.net (für Musik und Karten)
WhatsApp (für Absprachen)
      
Aventurische ZeitAktuell im Spätsommer des Jahres 1038 BF, Geschichte am offiziellen Metaplot orientiert
Unser AventurienEtwas größer mehr und mit mehr Kreaturen und Möglichkeiten
      
Unser SpielstilWir sind recht gemütlich unterwegs mit viel Zeit und Raum für Rollenspiel, gleichzeitig aber keine lose Sandbox ohne klare Ziele für die Reise.
Unsere Helden sind nicht nur Abenteurer, sondern "die Guten", auch wenn die Wege und Mittel dafür ab und an etwas flexibel gewählt werden.
Gemeinsam stellen sie sich Dämonenbeschwörer, Namenloskultisten und fintsere Intriganten entgegen, stets bemüht, die Welt zu verbessern.
      

Was wir suchen                                               Wir suchen 1-2 Spieler, die sich mit ihren Heldinnen und Helden gemeinsam mit uns auf Abenteuerreise begeben wollen.
Wir erleben die klassische Abenteuerreise, stellen uns also jenen Herausforderungen, welche sich auf der Reise ergeben. Diese sind ganz sicher Zufall (  >:D ),
und folgen natürlich keinem größeren Plan. Die oftmals wiederkehrenden Figuren, Gruppierungen und Gegner der Helden, sind bestimmt Zufall.

Ob Anfänger oder "Alter Hase", ob Krieger oder Magierin, Hexe oder Diener der Zwölfe, ob einfacher Jägersmann oder kundige Alchemistin oder Sängerin.
Aktuell ist die Gruppe recht gut aufgestellt, sodass du freie Wahl hast, wen oder was du genau spielen möchtest.
Zur Auswahl stehen dir alle Professionen aus Wege der Helden, Stätten Okkulter Geheimnisse und Klingentänzer.
(Ausnahme bilden Elementarbeschwörer und Artefekt- oder Archanomechanik-Zauberer. Diese bitte nicht.
      
Was brauchen wir von dir? - Eine kurze Beschreibung zu dir als Person (damit wir wissen, wer da mitspielen will)
- Eine kurze Info, ob du schon Erfahrungen mit DSA hast oder noch neu im System (oder der Edition) bist.
- Eine oder auch zwei Ideen für einen möglichen Helden, der zur Gruppe passen könnte ("[Profession] aus [Ort]" sagt leider sehr wenig über den Helden aus.)
- Einige Sätze zu diesen Helden (Für die Bewerbung reicht auch ein grobes Konzept, an dem wir zusammen überlegen können)
- Eine Info, wann du Zeit hättest, den Helden oder die Heldin gemeinsam zu erstellen. 





 93 
 am: 05. August 2025, 09:19:46 
Begonnen von Skarabäus - Letzter Beitrag von Skarabäus
Wer noch nicht weiß, was er oder sie mit dem heutigen Abend (5. August 2025) anfangen soll, der hat vielleicht Lust bei der live Vorstellung von Cezar Capacles neuestem Projekt dabei zu sein.

Das Crowdfunding für Weird, Whimsy & Wonder startet heute (5. August 2025) und Cezar will zuvor eine kleine Pre-Launch Party ab 19:05 Uhr auf seinem Youtube-Kanal feiern, bei der er unter Mitwirkung aller Anwesenden live demonstrieren will, wie Weird, Whimsy & Wonder funktioniert.

Der Pitch für das Projekt lautet:
"Kennt ihr das Gefühl, dass eure Begegnungen und Beschreibungen immer wieder auf die gleichen alten Klischees zurückgreifen? Als würdet ihr aus einem abgedroschenen Ideenfundus schöpfen, und was dabei herauskommt, fühlt sich... gut an, aber nicht wirklich magisch?

Weird, Whimsy & Wonder ist ein kreatives Werkzeug für TTRPG-Spielleiter und Solospieler, die aus dem Erwarteten ausbrechen und etwas Erinnerungswürdiges hervorbringen wollen: seltsam, bewegend oder mysteriös. Es hilft euch, Momente zu kreieren, die sich auf die bestmögliche Art und Weise fehl am Platz anfühlen und Ehrfurcht, Freude, Gruseln oder Neugierde hervorrufen."


Aktuell gibt es Zugang zu einer kostenlosen online Demo. Alles was man braucht, um darauf zugreifen zu können, ist ein Account bei itch.io.

Für mich ist das Projekt spannend, weil ich gerade eine DnD-Kampagne im Reich der Feen leite und da kann einem eigentlich gar nicht genug schräges und verrücktes Zeug einfallen. Ich bin daher sehr gespannt, ob das Büchlein meiner Inspiration den versprochenen Kickstart geben kann.  :)

 94 
 am: 04. August 2025, 13:55:18 
Begonnen von Iribaar - Letzter Beitrag von Osric
Ich habe das Grundregelwerk fertiggelesen und bin zum Schluss gekommen, dass DSA5 nicht das System ist, was ich mir erhofft hatte.

Insofern wäre ich nicht mit dabei.

Sorry for the noise.

 95 
 am: 04. August 2025, 11:29:04 
Begonnen von Nadzieja - Letzter Beitrag von carwynmatthew
Kontaktiert

 96 
 am: 03. August 2025, 16:05:39 
Begonnen von Nadzieja - Letzter Beitrag von Nadzieja
Zitat
"Die Halle von Ruhm und Gold sucht Verstärkung für die Zweigstelle in Eschfurt! Dein Aufgabengebiet umfasst das Lösen der Probleme der Bewohner der Stadt gegen klingende Münze. Allerdings zeichnet sich eine tiefer gehende Gefahr am Horizont ab, die auch zum Tode des Mitgliedes führte, welches wir zu ersetzen suchen. Noch sind wir unsicher, was die sich häufenden Symbole des Gottes des Chaos bedeutet. Doch die Gefahr ist greifbar.

Bisher wird die Abteilung Eschfurt von mir als Leiter der Stelle verwaltet. Mir unterstehen derzeit drei neue Rekruten. Alles Frischlinge. Ein gefallener Ritter, eine Bardin sowie einem Typen, der seine Nase gerne in Bücher steckt. Keiner von ihnen ist, meiner Meinung nach, wirklich kompetent. Sie haben es geschafft den Vierten in ihren Reihen von Ratten fressen zu lassen und dafür gesorgt, dass das Hafenviertel von Froschmenschen überrannt wurde.

Nun, hier kommst du ins Spiel. Denn diese Truppe braucht Verstärkung. Jemand der weiß, wo es lang geht. Der die Zügel in die Hand nimmt. Die Bezahlung ist gut. Für Verpflegung und Unterkunft wird gesorgt. Ebenso für Bedienstete.

Bei weiteren Fragen wende ich vertrauensvoll an den Hauptsitz der Grafschaft Grünthal in Wellenburg.

Gezeichnet: Orimar Vogtland"

Richtig gelesen! Wir suchen noch eine( n) Spieler*in für unsere Truppe! Wir spielen eine selbst erfundene Welt namens Eryndal, ich würde sie unter High Fantasy einordnen. Es gibt mehrere Rassen die du bespielen könntest (Orks, Zwerge, Menschen, Elfen, Halblinge). Hauptsache ist, dass du jemanden spielst der eine gute Motivation hat sich einer Abenteurergilde anzuschließen - anführen musst du sie nicht, das hat Orimar im Plakat nur so angeberisch dargestellt. Magie ist in Eryndal recht normal, aber nicht jeder beherrscht sie. Wir spielen nach Savage Worlds Abenteuer Edition und nutzen als virtuelle Spieloberfläche Foundry VTT. Wir haben auch coole Magieeffekte!

Besonders wichtig ist uns eine gesunde, harmonische und teamfähige Gruppendynamik. Wir mögen alle Charakterplay und tiefes Rollenspiel, es kommt nicht jedesmal zum Kampf und die Welt und unser SL geben uns viel Möglichkeiten die Welt mit unseren Entscheidungen zu beeinflussen. Ansonsten treffen wir uns immer Dienstags um 19 Uhr und spielen bis ca 22.30 Uhr, mit anschließend kurzer Feedbackrunde.

Eckdaten zusammengefasst:

Wir spielen wöchentlich online Dienstags von ca 19-22.30 Uhr,,
Charakter- Teamplay steht im Vordergrund,,
Savage Worlds in Homebrewwelt Eryndal, High Fantasy,,
Foundry & Discord,,

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! (Dafür schreib mich einfach auf Discord an ( " .nadzieja "  :love9: )



 97 
 am: 03. August 2025, 11:42:55 
Begonnen von EelonMusk - Letzter Beitrag von LOKUTUS
Ich habe Interesse bei euch mit zu segeln und habe dir eine Nachricht gesendet.

 98 
 am: 02. August 2025, 19:24:29 
Begonnen von Iribaar - Letzter Beitrag von Iribaar
Füge mich doch mal in Discord hinzu: iribaar_
Dann unterhalten wir uns da mal im Detail drüber :-)

 99 
 am: 02. August 2025, 18:40:49 
Begonnen von Iribaar - Letzter Beitrag von Osric
Danke erstmal.

Wegen 4 interessierte mich das insofern als dass ich evtl. mich als GM zur Verfügung stellen würde, ich aber DSA das letzte Mal in den 90igern gespielt habe und ich aktuell max. Grundregelwerks-Level anbieten könnte.

Und mit den ganzen Zusatzregeln kenne ich mich nicht aus - müssten dann ggf. die Spieler selbst beherrschen.

 100 
 am: 02. August 2025, 00:57:48 
Begonnen von Iribaar - Letzter Beitrag von Iribaar
Hallo Osric,

Gerne versuche ich dir dir Fragen zu beantworten, allerdings fürchte ich, die Antworten werden größtenteils ziemlich gleich lauten.

1) Es gibt keinen Startpunkt. Wenn wir die richtigen Spieler und Spielleiter gefunden haben, besprechen wir untereinander wann es los geht. Erste Gespräche finden heute (Samstag) statt. Da wir aber wirklich die richtigen Leute suchen, und nicht die Erstbesten, kann es nächste Woche, nächster Monat oder nächstes Jahr sein.
2) Steht nicht fest, wird mit der Gruppe entschieden wenn sie steht
2a) siehe 2)
2b) siehe 2)
3) auf meinem Discord Server richte ich uns eine gemütliche Ecke ein
3b) nein
4) Wir nehmen die Regeln nicht so ernst das wir das festlegen, wird also auch eine Gruppenentscheidung, aber eher Regel "light". Also, auch wenn ich mehr auf Nussecken stehe, darfst du dich gerne auf Mandelhörnchen spezialisieren :-)

Gruß
Iribaar

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.608 Sekunden mit 19 Abfragen.